So, nun ist es soweit, bin umgezogen, habe mich in meinem neuen Job gut eingelebt und heute, bzw. eben mein erstes WKM Trainig hinter mich gebracht. Ich habe heute alle WKM Übungen an einem Tag gemacht um mich mit den Übungen anzufreunden. Am Mittwoch geht es dann richtig los mit TE1, Freitag TE2, Montag TE1 usw.

Als erstes will ich sagen, dass ich jeden Muskel im Körper spüre und Ihr könnt mir glauben, dass mir gerade beim Tippen die Unterarme sowas von verdammt weh tun und brennen! Die Arme zittern beim Kopfkratzen und meine Beine genauso beim Laufen.


Kniebeugen:

Vor den Spiegel gestellt, LH (20kg) genommen und 10x runter zum Aufwärmen. Das gleiche dann nochmal, allerdings habe ich mich seitlich hingestellt, um zu sehen, ob ich meinen Rücken gerade halte. Ich muss schon sagen, dass alle Leute im McFit dermaßen bescheuert schauen, wenn man Kniebeugen macht. Ich war 3 Stunden dort und habe immer wieder geschaut, aber keiner macht die Übung....Egal. Danach habe ich jeweils 10kg pro Seite draufgepackt und nochmal 10WH gemacht. Hat gut geklappt und gebrannt wie die Hölle. Mit dem Rücken habe ich Null Probleme gehabt, keine Schmerzen und gerade gehalten habe ich ihn auch. Liegt daran, dass ich mich auf Kniebeugen seit Wochen mental vorbereitet habe und bestimmt über 1000x die Übung zu Hause trocken gemacht habe, um den Rücken gerade zu halten. Im letzten Satz habe ich nochmals 10kg pro Seite gemacht und bei 6WH war dann Schluss. Die Übung ist der Hammer und ich hätte fast gekotzt! Keine Ahnung, ob das normal ist!

Fazit:
2 Satz á 40kg - 10WH
1 Satz á 60kg - 06WH


Bankdrücken:

Aufwärmen ohne Gewichte 10WH, erster Satz 40kg 10WH, zweiter Satz 60kg 4WH, dritter Satz wieder 40kg 10WH

Fazit:
2 Satz á 40kg - 10WH
1 Satz á 60kg - 04WH


LH-Rudern vorgebeugt eng zu Bauch:

Diese Übung hat mich überrascht. Sie macht mir Höllenspass und scheint effektiv zu sein ohne Ende. Auch hier habe ich mich seitlich gestellt, nachdem ich die LH vom Rack genommen habe um den Rücken zu sehen und auch hier glotzen alle, als wär ich vom Mars. Aufwärmen nur mit LH, dann 10kg pro Seite 10Wh, dann 15kg pro Seite auch 10WH 2 Satz. Ich glaube, dass ich bei dieser Übung bald schon sehr hohe Gewichte fahren kann. Die Übung liegt mir irgendwie.

Fazit:

1 Satz á 40kg - 10WH
2 Satz á 60kg - 10WH


Kreuzheben:

Jetzt kommst: Aufwärmen mit LH, dann 10 pro Seite gepackt 10WH 2 Satz, dann 20kg pro Seite gepackt 8WH ein Satz. Bei der Übung ist mein Oberköper regelrecht explodiert, war mein erstes mal, so wie alle Übungen, ausser Bankdrücken. Die 40kg gingen sehr gut, bei 60kg scheiterte ich aufgrund meiner Unterarme, die brutal angefangn haben zu brennen. Auch hier musste ich fast Kotzen. Aber die Übung macht süchtig. Keine Probleme mit Rücken, auch hier wegen wochenlanger Trockennübung am Spiegel.

Fazit:

2 Satz á 40kg - 10WH
1 Satz á 60kg - 08WH


Frontdrücken im Stehen:

Bei der Übung hatte ich grosse Probleme irgendwie. Ich finde, dass es eine sehr schwere Übung ist, der einen gut plättet. Ich überlege, ob ich die Übung in Zukunft mit KH machen soll. oder im Sitzen entweder mit oder ohne Auflage. Hier bin ich sehr unschlüssig und nicht wirklich zufrieden, doch drauf verzichten möchte ich nicht!

Aufwärmen mit LH 10WH, dann 10kg pro Seite draufgepackt und kläglich gescheitert. Die 20kg Olympiahantel mit den 10kg pro Seite waren dann zu viel des Guten. Also habe ich ne kürzere LH genommen (12kg), dort jeweils 5kg pro Seite gepackt und 3 Sätze 10WH gemacht.

Fazit:
1 Satz á 40kg - 00WH -----------> übelst versagt! Es ging nichts!
3 Satz á 22kg - 10WH


Klimzüge eng, Untergriff:

Auch hier hatte ich erhebliche Probleme, mehr wie 4WH am Stück waren nie drin. Die Power hat einfach gefehlt. Ich hoffe, dass ich mich hier noch steigern kann. Die Übung ist auch ne sehr schwere für mich

Fazit:
4 Satz - 04WH
1 Satz - 03WH ---------> mehr ging wirklich nicht.

------------------------


So, dies wars zunächst mal. WKM macht Spass, auf Dauer muss es einfach sichtbare Erfolge bringen, ich fühl mich gut, mir tut alles weh, aber im positiven, denn es sind keine Schmerzen sondern, ich kann nicht beschreiben. Einfach ausgepowert.

Danke an das Forum für alle Tipps, Danke und Lob an WKM und noch frohes Drücken und Ziehen für alle!


MackDre


PS: Kann sein, dass ich am Mittwoch bzw. am Freitag bei TE2 mehr Gewicht fahren kann, zumal ich heute TE1 und TE2 hintereinander gemacht habe um die Übungen mal auszuführen. Ich muss aber sagen, dass man nach TE1 schon sehr platt ist und ich bei TE2 im Anschluss net mehr viel Power hatte, was auch die Zahlen belegen. Hinzufügen muss ich, dass WKM keine weiteren Übungen bedarf, weil ich auch so schon extrem ausgelastet bin und ich nach dem Training nicht das Gefühl hatte, eine Muskelgruppe vernachlässigt zu haben. Dies erwähne ich deshalb, weil ich in den letzten Wochen immer wieder versucht habe, den WKM Plan zu "optimieren", was überflüssig war oder ist. Wadenheben im Stehen, werde ich höchstens noch zu TE1 hinzufügen, wobei ich diese selbst beim Kreuzheben gespürt habe!