Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54

    Video von KB zur Begutachtung

    Hey Leute, ich wollte mal meine Ausführung von euch erfahrenen Leuten checken lassen, beim Kniebeugen. Nach einem Bandscheibenvorfall will ich für die Zukunft alle Fehlerquellen ausschließen. Ich hoffe es ist nicht zu freizügig, aber ich trainiere zuhause und es war heute sehr heiß...

    Ich habe nur die Stange genommen, um meinen Körper langsam wieder dran zu gewöhnen.

    Ich weiß nicht, ob es einen speziellen Thread dafür gibt, habe ihn nicht gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=Q4IkQ0mrBQI

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Warum zur Hölle trainierst du in Unterhose???
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    und was sollen die handschuhe?

    aber was soll man zur ausführung sagen, wenn du nur mit der leeren stange filmst?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Lol....
    Technik ist an sich gut. Interessant ist allerdings die Technik mit Gewicht, nicht ohne

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle trainierst du in Unterhose???
    Ich schrieb ja, heute war heiß Aber so langsam kommts mir auch merkwürdig vor. Hatte mir da bis eben noch nichts bei gedacht...

    @daniel94

    Keine Ahnung. Meine Freundin benutze gerade die richtigen Trainingshandschuhe und aus irgendeinem unerfindlichen Grund meinte ich, ich müsse mir Handschuhe drüber ziehen.

    @PhilipAlex

    Ja, ich weiß. Aber ich habe noch ******, dass ich meiner Bandscheibe zuviel zumute und habe deswegen erstmal nur die Stange.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    technik ist ok aber ohne Gewicht kann die Technik kaum wirklich interessant werden.
    Ich verstehe die große Angst garnicht mit der Bandscheibe.
    Die böse Belastung auf die Bandscheiben kommen ja bei sehr schlechter Ausführung was dir ja spätestens jetzt bewusst geworden ist also wieso die große Angst ?
    Du solltest dich natürlich langsam und mit sauberer Technik steigern und dann wird doch genau die Muskulatur trainiert die deine Bandscheiben entlastet.
    So habe ich es zumindest gehalten und viel Gewicht ist kein Problem solange ich keine dummen Sachen mache wie noch ne WH mit schlechter Technik raus quetschen.

    Gehe bedächtig aber nicht mit Zuviel Angst ans Training sonst kannst es auch gleich lassen damit "trainierst" du deinem Körper(und Geist) nur "Angst" vor schweren gewichten an.

    Wünsche viel Erfolg

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Shandor83 Beitrag anzeigen
    technik ist ok aber ohne Gewicht kann die Technik kaum wirklich interessant werden.
    Ich verstehe die große Angst garnicht mit der Bandscheibe.
    Die böse Belastung auf die Bandscheiben kommen ja bei sehr schlechter Ausführung was dir ja spätestens jetzt bewusst geworden ist also wieso die große Angst ?
    Du solltest dich natürlich langsam und mit sauberer Technik steigern und dann wird doch genau die Muskulatur trainiert die deine Bandscheiben entlastet.
    So habe ich es zumindest gehalten und viel Gewicht ist kein Problem solange ich keine dummen Sachen mache wie noch ne WH mit schlechter Technik raus quetschen.

    Gehe bedächtig aber nicht mit Zuviel Angst ans Training sonst kannst es auch gleich lassen damit "trainierst" du deinem Körper(und Geist) nur "Angst" vor schweren gewichten an.

    Wünsche viel Erfolg
    Naja Angst ist vielleicht ein zu harter Begriff. Eher Sorge vor einem erneuten Ausfall für Monate, allein schon berufstechnisch. Aber ich habe auch gehört, dass man bei KB weitaus weniger die Bandscheiben belastet wie beim KH. Die Muskulatur will ich ja auch langsam heran führen, deswegen ja auch das geringe Gewicht. Fange ja jetzt auch erst wieder damit an. Aber ich könnte zur Begutachtung ja mal mehr drauf packen. Danke dir

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Mal was anderes, achte in Zukunft auf deine Atmung. Hört sich für mich so an als wenn du beim Hochgehen einatmest und beim Runtergehen aus.
    Mach es lieber genau umgekehrt, erst bei positiver Belastung ausatmen, bei negativer Phase einatmen.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, achte in Zukunft auf deine Atmung. Hört sich für mich so an als wenn du beim Hochgehen einatmest und beim Runtergehen aus.
    Mach es lieber genau umgekehrt, erst bei positiver Belastung ausatmen, bei negativer Phase einatmen.
    Lol, ist mir auch aufgefallen, dachte nur es merkt keiner.

    Ganz ehrlich: Ich war wohl etwas nervös. Ich atme sonst eigentlich immer richtig, also bei Last ausatmen, etc. Auch ziehe ich mir keine Fahrradhandschuhe beim Trainieren an. Nur das mit der Unterhose ist authentisch! Im Studio würde ich das aber auch nicht machen...

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Habe auch ein Video vom Kreuzheben, zu dem ich mir gerne ein Statement anhören würde. Ja, auch hier ist es wenig Gewicht, aber ich kann wie gesagt noch nicht so belasten, da der Bandscheibenvorfall immer noch nicht 100% verheilt ist.

    Ich gehe am Ende ein paar mal zu spät mit den Beinen runter, aber das liegt auch an den Hantelscheiben, die ich als Ablage benutze, damit ich auf die richtige Höhe komme - Muss erst noch gucken, wie ich an 20/25er Gusseisen-Scheiben komme, um die richtige Höhe zu haben. Aber es geht auch eher um die Gesamthaltung und die Lage der Stange zum Körper. Und hey - Ich habe ne Hose an... :-D

    https://www.youtube.com/watch?v=ms494BplBhQ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele