Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Will denn keiner mal kurz checken?

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Zu der Ausführung lass ich lieber profis was sagen aber die Steigerung mit Hose und T-Shirt find ich schon mal top!

    Achte bitte bei deinen nächsten Videos darauf das die Socke im hintergrund wieder mit dabei ist!

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Jhonny4242 Beitrag anzeigen
    Zu der Ausführung lass ich lieber profis was sagen aber die Steigerung mit Hose und T-Shirt find ich schon mal top!

    Achte bitte bei deinen nächsten Videos darauf das die Socke im hintergrund wieder mit dabei ist!

    Hahaha Der war gut, musste wirklich lachen. Die Socke dient eigentlich der Lärmdämpfung, weil oben drüber ein kleines Kind wohnt und es manchmal ein Schläfchen hält. Und Metall auf Metall geht nicht leise, schon gar nicht beim Training. Aber ich könnte mir mal was anderes ausdenken, vor allem wenn man Videos davon ins Netz stellt. ,-)

    Will den gar keiner was zur Ausführung sagen? Ist das Forum nicht mehr so aktiv?

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    -Es sieht so aus als liegt die Stange zu weit von dir weg -> Du machst mit der Stange einen Bogen während du hoch kommst, sollte eigentlich eine gerade Linie sein. Die Stange sollte am Anfang ungefähr über der Mitte deines Fußes liegen.

    -Kopf sollte eine Verlängerung der Wirbelsäule sein, also nicht so stark in den Nacken legen, selbst in der untersten Position nicht.

    -Kreuzgriff sollte bei dem Gewicht nicht nötig sein.

    -Du solltest beim hoch gehen nicht ausamten, das reduziert deine Spannung in der Körpermitte.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    -Es sieht so aus als liegt die Stange zu weit von dir weg -> Du machst mit der Stange einen Bogen während du hoch kommst, sollte eigentlich eine gerade Linie sein. Die Stange sollte am Anfang ungefähr über der Mitte deines Fußes liegen.

    -Kopf sollte eine Verlängerung der Wirbelsäule sein, also nicht so stark in den Nacken legen, selbst in der untersten Position nicht.

    -Kreuzgriff sollte bei dem Gewicht nicht nötig sein.

    -Du solltest beim hoch gehen nicht ausamten, das reduziert deine Spannung in der Körpermitte.
    Danke Das mit der Stange ist noch problematisch, weil sie mit meinen Gewichten einfach zu tief ist. Sie sollte wohl so zwischen 22/23 cm hoch liegen die Stange wie ich las oder? Ich habe nur suboptimale Unterlagen, da muss ich mir noch was ausdenken, oder eben 20er Scheiben besorgen. Hm..

    Und beim Hochheben nicht ausatmen? Wann denn dann, oben?

    Aber schon mal danke für deine Tipps.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Ich meinte mit der Stange dass sie zu weit vorne liegt. Bei der Atmung kannst du mal nach Valsalva Manöver googlen

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Dadurch das du zu wenig Gewicht benutzt fällten dir zu leicht das Gewicht an deinem Knieen vorbei zu "heben".
    Eigentlich sollte deine Rückseitige Muskulatur wesentlich mehr übernehmen in deiner Position machst du vermutlich wofür wie alles mit den quads.
    Du solltest also schauen das du mehr Gewicht nimmst und vor jeder Wiederholung eine Verspannung im Rücken sowie im Po-Beinbiezeps aufbaust und dann auch diese Muskulatur benutzt.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit der Stange dass sie zu weit vorne liegt. Bei der Atmung kannst du mal nach Valsalva Manöver googlen
    Ok, das hört sich interessant an. Ich soll also Druck im Innern aufbauen bei Last. Und ausatmen dann oben und einatmen beim Ablassen nehme ich an? Danke für die Info.

    @Shandor83

    Ja das ist zuwenig Gewicht, aber nach Bandscheibenvorfall will ich nicht gleich mit 50 KG anfangen, sondern mich sehr langsam nach oben tasten. Ich hatte mich da schon mal mit einem langjährigen BBler unterhalten, der auch so einen Vorfall hatte und danach wieder mit KH angefangen hatte. Zumal es noch leicht zwickt und ich daher eh vorsichtig sein sollte.

    Andererseits frage ich mich, ob so wenig Gewicht der Rumpfmuskulatur überhaupt etwas bringt, um zu stärken und die Bandscheiben zukünftig zu entlasten. Hm, würde ja gerne mehr nehmen, aber habe ****** dass ich dann wieder monatelang meine Freude damit habe...

    Ich denke, ich mache dann nochmal ein Video mit mehr Last, wenn es denn geht. Wie viel sollte ich mindestens heben, um meine Haltung analysieren zu können?

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Ich sag immer wenn man das Gewicht nicht gerade hochzieht sondern um das Knie rum weil man denkt das dies nötig ist, war das Gewicht zu leicht.

    Natürlich istdas sehr einfach gefasst aber kommt trotzdem so gut wie immer hin.
    Du kannst aber auch noch mit sehr viel weniger Gewicht eine bessere Technik an den Tag legen also musst du nicht gleich deine bösen 50 kg nehmen wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies ein Problem sein könnte für einen Mann.

    Du musst halt nur schauen das du permanent Spannung im Rücken hast Schultern nach hinten usw dann sollte da nicht wirklich ne Nenenswerte Belastung auf der Bandscheibe sein.
    Aber ich bin kein Arzt habe mit den Jungs aber auch nur Probleme und mit selbst ausprobieren wesentlich bessere Erfolge erzielen können.

    Musst du also selbst entscheiden was du machen willst, wenn du aber KH trainieren möchtest dann musst du dich auch steigern nicht zwangsläufig um viel aber steigern bleibt nicht aus bei den Gewichten die du da nützt.
    Oder du streichst die Übung erstmal ganz und machst rumänisches KH oder sogar sumo evt fühlt sich das weniger gefährlich für dich an.

    Mit Angst im Nacken trainiert es sich jedenfalls nicht besonders gut.
    Außer man macht es so wie wir früher mit festem Trainingspartner sobald du dich mal nicht steigern kannst in einem Training im Vergleich zum vorigen gibt's nen schönen schlag in den Nacken 😄
    Das hat manche Leute schon enorm motivieren können 😉

    Evt wären auch Front KB was für dich da bekommt man ne richtig schöne Rumpf Stabilität.

    Am besten suchst du dir nen guten Physiotherapeut der auch was von unserem Sport versteht und dann kannst du mit ihm die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen.

    Mit ein paar kg KH und dann nicht mal auf viele wh macht jedenfalls wenn dann nur sehr kurz einen Sinn.

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    @shandor83

    Ja du hast Recht, dass es mit dem Gewicht keinen Trainingseffekt hat. Aber so kann ich die Muskulatur langsam aufbauen und mich nach und nach steigern mit dem Gewicht ohne dass es zu sehr auf die Bandscheibe geht. Wenn die Schmerzen ganz weg sind, werde ich eh nach oben gehen, aber zum jetztigen Zeitpunkt wäre es nicht so klug, die überzustrapazieren.

    KB kann ich normal machen, wenn auch noch mit wenig Gewicht. Aber da versicherte man mir, dass es nicht so auf die Bandscheiben geht. Vielleicht sollte ich auch generell warten bis es völlig beschwerdefrei ist und dann richtig starten. Kein Plan.

    Physiotherapie bekomme ich nicht mehr, und bei dem ich war der hat mir merkwürdige Erklärungen zu Übungen gegeben, so dass ich als Anfänger schon schnell wusste, dass der rein gar nichts vom BB oder auch nur wenig vom menschlichen Körper versteht. War ein Südländer und eigentlich auch sehr sympathisch, aber da war Chaos im Laden und die wirkten da alle äußerst inkompetent. Habe mich da lieber an Leute gehalten, die was vom BB verstehen und auch schon so ein Leiden hatten. Der eine riet mir dann zu Plankings und als ich die dann regelmäßig machte, ließen die Leiden immer mehr nach. Also stimmt schon: Man fragt lieber jemanden der sich damit auskennt, als Fachidioten. :-D

    Motivation ist auch überhaupt nicht mein Problem, vor allem da ich auch zu Hause trainiere. Ich leide an Agoraphobie und ein Studio fällt damit flach, daher habe ich mir zuhause was aufgebaut. Klappt auch gut, wenn da nicht der BSV gewesen wäre. Aber der hält mich ja auch nicht ewig auf und fast alle anderen Übungen gehen ja problemlos. Lol, wenn ich erzählen würde, wie und unter welchen Umständen ich manchmal trainiere und dennoch Fortschritte mache, würde es mir eh keiner glauben.

    Dennoch, wenn ich zuhause trainiere, ist eine saubere Ausführung das A und O, weil niemand da ist, um mich eventuell zu korrigieren. Daher poste ich hier bei erfahrenen Leuten meine Ausführung um mir Korrekturen geben zu lassen. Daher auch nochmal Danke für deine Zeit und Worte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele