Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302

    Casein vs Mizellares Whey

    moin.

    mp hat seit kurzem ein mizellares whey im angebot.
    da ja casein (only/calciumcaseinat) was gesundheitliche aspekte angeht doch umstritten ist, wäre meine frage ob dieses produkt eine gute alternative darstellt oder man doch besser die casein only gabe durch c + w ersetzen sollte.

    weiß eigentlich jemand was über das verhältnis casein zu molke, welches den bösebösestudien zu grunde lag?

    gruß
    knight


    http://de.myprotein.com/sporternahru.../11260464.html
    Geändert von knight (21.09.2016 um 12:04 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #2
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    MP hat so viel schwachsinn im sortiment 100 whey und casein sorten bei denen keiner mehr durchblickt.
    bleib entweder beim micellar casein oder beim normalen whey...wenn du ein extrem schnell verfügbares
    protein möchtest z.b. für während dem training dann ist caseinhydrolisat in form von peptopro die beste wahl!
    danach kommen freie EAAs und whey hydrolisat.
    falls du noch ne gute carbquelle for post oder intra brauchst schau dir mal clusterdextrin an, damit experimentiere ich gerade in verbdinung mit eas/casein&whey hydrolisat. klappt unglaublich gut.
    zec hat es im mix mit WMS als designer carbs im programm.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    okay, mach ich.
    pepto hatte ich auf dem schirm, da ist aber der kosten/nutzenfaktor für mich nicht gegeben.

    mit den eaa fahre ich nach deinem briefing sehr gut, dass wms schaue ich mir an!

    wie schaut dein experiment aus?
    Geändert von knight (21.09.2016 um 14:58 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    da ich morgens nach CBL nüchtern trainiere und nur nen eaa/kokosmilch/RNE shake als frühstück habe,
    bin ich dazu übergegangen die ersten carbs intra zu nehmen also alles in den intrashake zu packen und
    den post komplett zu streichen. intra sollte man halt schnell verfügbare aminos und carbs verwenden die auch
    nicht erst aufgespalten werden müssen wie es bei whey und komplexen carbs der fall ist.
    ich hab dann mit malto experimentiert aber das zeug erhöht den insulinspiegel viel zu krass und 20 min später
    fall ich in ein loch. cluster dextrin erhöht den insulinspiegel nicht und ist extrem schonend für das magen/darmsystem,
    damit klappt es perfekt und so wird auch die fettverbrennung nicht gestoppt, WMS scheint ähnlich zu wirken.
    dazu dann 15g eaas und 10g whey hydrolisat oder peptopro und die üblichen verdächtigen wie citrullin, beta alanin usw...
    die bislang beste trainingssupplementierung für mich!

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    da ich morgens nach CBL nüchtern trainiere und nur nen eaa/kokosmilch/RNE shake als frühstück habe,
    bin ich dazu übergegangen die ersten carbs intra zu nehmen also alles in den intrashake zu packen und
    den post komplett zu streichen. intra sollte man halt schnell verfügbare aminos und carbs verwenden die auch
    nicht erst aufgespalten werden müssen wie es bei whey und komplexen carbs der fall ist.
    ich hab dann mit malto experimentiert aber das zeug erhöht den insulinspiegel viel zu krass und 20 min später
    fall ich in ein loch. cluster dextrin erhöht den insulinspiegel nicht und ist extrem schonend für das magen/darmsystem,
    damit klappt es perfekt und so wird auch die fettverbrennung nicht gestoppt, WMS scheint ähnlich zu wirken.
    dazu dann 15g eaas und 10g whey hydrolisat oder peptopro und die üblichen verdächtigen wie citrullin, beta alanin usw...
    die bislang beste trainingssupplementierung für mich!
    Gibt es vor oder Nachteile zwischen synthetischen aminos wie bcaa,oder bcaa die aus mais hergestellt werden?

    Die synthetische spürt man definitiv gerade nüchtern wie sie funktioniern,nur sind ja jetzt viele bcaa aus mais,o.sogar Entenfedern.

    Also sind bcaa auch bcaa?

  6. #6
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Gibt es vor oder Nachteile zwischen synthetischen aminos wie bcaa,oder bcaa die aus mais hergestellt werden?

    Die synthetische spürt man definitiv gerade nüchtern wie sie funktioniern,nur sind ja jetzt viele bcaa aus mais,o.sogar Entenfedern.

    Also sind bcaa auch bcaa?
    meinem wissen nach sind bccas gleich bcaas, viele werden auch aus algen gewonnen...

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Gibt es vor oder Nachteile zwischen synthetischen aminos wie bcaa,oder bcaa die aus mais hergestellt werden?

    Die synthetische spürt man definitiv gerade nüchtern wie sie funktioniern,nur sind ja jetzt viele bcaa aus mais,o.sogar Entenfedern.

    Also sind bcaa auch bcaa?
    BCAA's sind BCAA's
    Schließlich sind es einzelne Moleküle

    Reinheit natürlich vorrausgesetzt

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Alles klar.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele