Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    9

    Gain Phase läuft eig gut aber zu viel Fett ..

    Hallo zusammen,
    ich mache jetzt seit ungefähr 4 Monaten konzentriertes und diszipliniertes Krafttraining aber habe festgestellt, dass ich zwar Fortschritte mache aber mein Bauchfett auch zu viel wird ..
    Also hier ein paar Einzelheiten, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
    Ich mache momentan einen 3er Split --> Pull, Push, Pause, Beine, Pause, Pull .. etc.
    Ernährung sieht bei mir so aus: morgens einen Shake den ich mir mit auf Arbeit nehme und aufm Weg dahin schon bissl trinke. Der Shake beinhaltet --> 1 Apfel, 2 Bananen, 200g Haferflocken, 500 ml Milch, 30g Whey (1.5k Kalorien)
    Dann mittags esse ich meistens Kartoffeln/Nudeln/Reis mit FLeisch möglichst Chicken oder Pute und nicht fritiert etc.
    Dann nachmittags den Rest vom Shake falls noch was übrig ist und abends nach der Arbeit koche ich mir auch so was in die Richtung Mittagessen und gehe gegen 8/8.30 trainieren. Insgesamt probiere ich auf über 4000 Kalorien zu kommen mind.
    Ich hab vor 3-4 Monaten 78kg gewogen und bin jetzt bei 88kg.
    Die Grundübungen sind auch hoch gegangen (Arbeitsgewicht):
    BD 70 --> 85kg
    KH 80 --> 110kg
    KB 80 --> 110kg (ich weiß hinke ich noch hinterher aber arbeite ich dran)
    Problem ist ich werde langsam echt dicker und frage mich was ich dagegen tun kann .. Ich will weiter an Muskeln aufbauen aber gleichzeitig nicht so viel Bauchfett ansammeln. Ich hab mir fasted cardio und so durchgelesen also morgens auf leeren Magen laufen, aber da steht halt überall das man sowieso nur abnehmen kann bei nem Kaloriendefizit, dass ich aber nicht will. Esse auch keine Süßigkeiten und trinke nur wasser keine Säfte etc.
    Gibts ne Möglichkeit weiter zu gainen und trotzdem nicht ganz so dick zu werden (so dass ich in meine Hosen noch reinpasse^^)?
    Lg und vielen Dank für jegliche Hilfe (und sry für den mega langen Text)
    Kara

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Weniger kcal? 10kg in 3 Monaten ist ein bisschen viel....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    In meinen Augen hast du es auch zu gut gemeint mit dem Aufbau. Ich würde trotzdem jetzt so weiter machen und das Fett vorerst einfach mal ignorieren; gerade jetzt vorm Winter
    Natürlich sollst du auch nicht "überfetten", aber ein gewisser Anteil ist im Aufbau einfach nicht zu umgehen, es sei denn man ist einer von <1% Genetikwundern.

    Je nachdem wie das Ganze dann im Januar Februar aussieht entweder dezent mit dem Aufbau weiter machen oder schon mal die erste Diätphase angehen.
    Geändert von old.school (21.09.2016 um 13:06 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    9
    Ist laufen gehen morgens bei ruhigen Puls höchstens 20 Minuten denn machbar ohne den Aufbau zu sehr zu beeinflussen?

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Damit man das wenigstens halbwegs bewerten könnte müsstest du Bilder oder wenigstens KFA- und Größenangaben machen.
    Bist du 2m groß oder 1,70 - großer Unterschied.
    Ansonsten bräuchtest du als Anfänger keinen großen Überschuß an kcal - die Steigerung läuft erstmal über die intramuskläre Koordination

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    9
    Bin 1.82 groß 24 Jahre alt sry voll verplant zu erwähnen. Hm gibts denn so ne Richtlinie an kcal für mein Gewicht etc.? Ich werd jetzt morgens halt mal das mit dem ruhigen Laufen probieren muss ja iwie bissl auf die Linie achten haha

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nein, probiere es aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele