Was für "Beweise" wollt ihr denn immer haben? Reicht es euch nicht, dass man Whey im Angebot für 7-8€ bekommt obwohl die Rohstoffpreise seit Jahren steigen? Und das mit der Abnahmemenge ist doch lange kein Argument mehr. Irgendwann verdienen die Abfüller auch nichts mehr und die wollen auch konkurrenzfähig sein/bleiben.
Die Tatsache, dass es jetzt mehrere widersprüchliche Laboranalysen gab, diese angekreidet werden, eine davon wird vom Labor wiederholt, man entschuldigt sich öffentlich und testet nie wieder etwas von MP? Rabatt von 70-90% in Spitzenzeiten, Protein-Brot welches nach Ablaufdatum an Kunden versendet wird? Eine eigene Supplement-Sparte für KINDER? Na ja, muss jeder selbst entscheiden. Und die HUNDERTEN "gesponsorten" Athleten machen alles umsonst...JEDE Firma hat Marketingkosten.

Die Aktionen von BIOTECH sind lachhaft. Die haben hinterrücks kurz nach der Veröffentlichung alle ihre Wiederverkäufer (ein Kumpel hat selbst nen Supp-Laden) per Email angeschrieben dass die Analyse gefälscht sei und man den Schuldigen "bluten" lassen wird. Wenige Tage danach gabs 50% Rabatt auf diese getestet Whey Alte Chargen verschwinden und werden binnen Tagen ersetzt (Kumpel bekam die Info, dass er innerhalb 7 Tage neue Ware bekommt und die alte zurückschicken soll inkls. Verkaufsstop). Sowas macht man einfach nicht, wenn man "sauber" ist.

Zum Thema "teuer":
Zec+ Whey Connection (alte Version) Konzentrat+Isolat: 24,90€/kg
BlacklineTWO Honest Whey Konzentrat+Isolat: 22,90/kg
Ironmaxx 100% Whey Protein reines Konzentrat: 24,33€/kg

Also ich sehe hier keine krassen Preisunterschiede, dafür das Blackline kaum bis keine Werbung macht und keine Athleten sponsert (bzw keine nennenswerten) und Ironmaxx ist definitiv teurer, da das reine Konzentrat bei Zec+ nur 19,90€/kg kostet. Das Argument ist also Bullshit.

Und soweit ich mich erinnere, sagt MC auch nie etwas über andere deutsche Firmen, die wirklich gute Sachen machen! Klar gibt es Firmen die mal einen unterdosierten Booster im Sortiment haben oder anderen "Müll". Aber die meisten deutschen Herstellern sind "grundsolide". Und MC ist sicher nicht der einzige Geschäftsführer, den das ankotzt, er ist nur der Einzige, der es "öffentlich" macht...