Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    192

    2 Fragen (muskelfaserriss + aufgeblähter bauch)

    1. Ich habe mir vor 4 wochen beim reifenwechseln (ich vs den schraubenschlüssel) übelst den arm verknackst (schultergelenk gab leider noch vor der schraube nach) und nachdem beim trainieren immer n schmerz im arm blieb war ich letzten freitag beim arzt --> 2 kleine muskelfaserrisse in der schulter. dh. ich darf jetzt laut arzt 6 wochen nich trainieren. was haltet ihr davon? 6 wochen is eigentlich ne viel zu lange zeit für mich, ich brauch das training irgendwie als ausgleich. meint ihr dass sowas evtl auch schneller verheilen kann irgendwie? evtl hat der arzt ja nur 6 wochen gesagt um auf nummer sicher zu gehen.

    2. wie ja allgemein bekannt ist, ist man morgens definierter. ich habe direkt nach dem aufstehen jedenfalls einen relativ flachen bauch (auch wenn noch fett da is) und abend nen richtigen ranzen. is zwar klar dass der größer wird wenn man was isst, aber der bläht sich so richtig auf (vor allem bei eiweißreicher ernährung) und jetzt wollt ich mal fragen obs irgendwelche tricks gibt, diese ausgeblähte gefühl / aussehen irgendwie wieder weg zu bekommen

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    135
    Zum Muskelfaserriss:
    Du hast schon recht, Ärzte sagen oft zu viel Zeit, weil eh kein Patient die Angaben befolgt...
    Ich würde aber sehr forsichtig sein. Ich hatte mal einen Muskelfaserriss am Oberschenkel und habe zu früh wieder trainiert. Vor dem Training habe ich bei ganz leichter Belastung gar nichts mehr gespürt. Ich habe dann versucht mich langsam nach oben zu tasten und bei immer noch sehr geringem Gewicht schmerzte es wieder wie die Sa..Kahm ganz ohne vorherigem leichten Schmerz. Anschliessend musste ich wieder lange lange pausieren. Die Schulter ist sowiso etwas sehr heikles, das solltest du wirklich acht geben.
    Fazit: Warte lieber zu lange, als zu kurz!

    Wegen den Blähunge:
    Es gibt halt Leute die bekommen stärkere als andere. Bei mir gingen sie zurück, als ich weniger Shakes zu mir nahm und mich mein Magen/Darm auf die neue Ernährung(viel EW) eingestellt hatte.

    Ist sicher nicht gerade gut für die Motivation, wenn du keine Oberkörperübungen machen kannst. (zieht ja sehr viel zur Schulter und die wird in vielen Übungen mitbelastet) Du kannst in dieser Zeit die Beine mal richtig dran nehmen...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    zu1: gönn dir die pause, besser 6 wochen warten als 2 jahre

    zu2: das gleiche problem hab ich auch, morgens erkennt man nen shcönes 4 pack und abends schau ich nicht mehr in den spiegel.

    für die badesaison empfehle ich nur folgendes: vor dem schwimmen nicht viel essen und erst nach dem akt des exhibitionismuses fressen. so holst du nochmal 10% an form raus

    MfG Legend

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Suck0r
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    157
    hab das selbe problem (bauch) frühs ist alles perfekt, dann sitz ich 8 h rum und seh aus wie ne birne ;/

    zum schulterproblem, kurier dich ruhig aus 6 wochen - wie mein vorredner schon sagte.
    ansonsten geh eben joggen, ist auch ausgleichend

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Gegen die Blähungen:

    Viel Ballaststoffe um gut "pfui" machen zu können (Weizenkleie in die Shakes). Zerdrückten Kümmel mehrmals pro Tag auf Ex zu den Mahlzeiten reduziert Gase.

    Vielleicht noch n bissle Darmflora sanieren mit Probiotika ...

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von arnold50
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    1.184
    hatte auch nen muskelfaserris im oberschenkel, hab nach 2 wochen wieder mit leichtem beintraining angefangen. jetzt ist wieder alles ok.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Gegen die Blähungen:

    Viel Ballaststoffe um gut "pfui" machen zu können (Weizenkleie in die Shakes). Zerdrückten Kümmel mehrmals pro Tag auf Ex zu den Mahlzeiten reduziert Gase.

    Vielleicht noch n bissle Darmflora sanieren mit Probiotika ...
    genau solche "rezepte" such ich. danke!

Ähnliche Themen

  1. [Fitness] Aufgeblähter Unterbauch
    Von johanna_fitness im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 17:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 08:23
  3. Aufgeblähter Bauch - keine Schmerzen - warum?
    Von schorschiii im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 11:46
  4. Muskelfaserriss im Bauch
    Von Wassernixe im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 21:00
  5. Hilfe aufgeblähter Bauch
    Von youssef1980 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 02:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele