Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 206
  1. #71
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    Also ist es für den Sport gut wenn ein offensichtlich gedopter Athlet dealt, dafür verurteilt wird (öffentlich lügt das man sich vor fremdschämen übergeben muss), die Sportart Bodybuilding die es eh schwer hat extrem an Ansehen schadet? Das soll also keine sportlichen Konsequenzen haben? Aber wenn jemand eine herrenlose Tasche mitnimmt? Die Disqualifikation war absolut gerecht und zwingend notwendig, das ist aber für mich genug strafe unter dem Aspekt das er die Pro Card sehr wahrscheinliche bekommen hätte. Für alles andere gibt es Gesetze die seine Strafe regeln, Diebstahl kommt überall vor, dealen mit Medikamenten schadet dem Ansehen der Sportart um einiges mehr.
    Lies meinen Post einfach erneut und du wirst es verstehen und nicht alles durcheinander bringen.

    Wenn man übrigens damit anfängt was dem Sport schadet und nicht. Leute wie Wetterau machen Aamateur und dann Profiwettkämpfe erst möglich. Dealen ist im BB nunmal unerlässlich. Wo sollen die denn sonst alle ihren Stoff herbekommen? Das war natürlich polemisch. Man kann immer alles drehen.

    Im Übrigen fällt der Herr Burghardt wohl in die Kategorie Hohle Nuss. Da hilft auch kein rumgeweine. Und strafrechtlich ist das wahrscheinlich pillepalle.

    Anderes Beispiel: Setze ich meinen Chef nen Haufen auf den Schreibtisch wird mir wohl gekündigt. Setze ich meinem Bruder einen Haufen auf den Schreibtisch gibt es nen riesen Geschrei und das wars. Kann man jetzt rumweinen. Aber so ist es nunmal.

  2. #72
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    campi88,100%.....!!!!!

  3. #73
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jup ist so.
    Der Wetterau geht mir auch auf den Sack, aber seine Tat war außerhalb des Wettkampfs. Und ich gehe mal davon aus, dass die Statuten der IFBB nur Taten auf dem Wettkampf als unsportliches Verhalten ahnden können. Also schon rein rechtlich. Und hier reden wir wirklich von Zivilrecht

  4. #74
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass jede Art von Straftat, die von einer Person der Öffentlichkeit durchgeführt wird, dem Ansehen des entsprechenden Sports schadet?
    100% agree und alle sollten dafür sportlich bestraft werden oder eben nicht.

  5. #75
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Lies meinen Post einfach erneut und du wirst es verstehen und nicht alles durcheinander bringen.

    Wenn man übrigens damit anfängt was dem Sport schadet und nicht. Leute wie Wetterau machen Aamateur und dann Profiwettkämpfe erst möglich. Dealen ist im BB nunmal unerlässlich. Wo sollen die denn sonst alle ihren Stoff herbekommen? Das war natürlich polemisch. Man kann immer alles drehen.

    Im Übrigen fällt der Herr Burghardt wohl in die Kategorie Hohle Nuss. Da hilft auch kein rumgeweine. Und strafrechtlich ist das wahrscheinlich pillepalle.

    Anderes Beispiel: Setze ich meinen Chef nen Haufen auf den Schreibtisch wird mir wohl gekündigt. Setze ich meinem Bruder einen Haufen auf den Schreibtisch gibt es nen riesen Geschrei und das wars. Kann man jetzt rumweinen. Aber so ist es nunmal.
    ich habe dich zwar nie namentlich erwähnt aber wenn du dich angesprochen fühlst, okay
    Leute wie Wetterau machen durch die dealerei also erst möglich das Amateure auf die bühne können und zu Profis werden? Also ich kenne zwar nur ein paar wettkampfathleten aber diese bekommen alles vom onkel doc, verzichten so weit wie möglich auf ulab mist und erreichen auch das was sie wollen. Das so hinzustellen finde ich schwach. Ich finde egal was ein Sportler macht, er sollte dafür entweder konsequent auch sportlich belangt werden oder eben nicht. Wenn jemand damit argumentiert das der Diebstahl auf einem wk stattfand, argumentiere ich das Diebstahl einer tasche und dealen 2 ganz andere Hausnummern sind. Ich kann auch nicht sagen der eine hat auf nem Wettkampf ne dose Eiweiß geklaut, lebensklang sperren lassen bitte und ach der mord von dem anderen war am anderen ende der welt und er hat seine strafe abgesessen. Irgendwo muss man alles in relation sehen, wenn ich deale gefährde ich damit andere, leichtsinnige oder naive menschen (mal abgesehen davon das ich sie sehr wahrscheinlich gnadenlos abziehe), wenn ich jemandem eine tasche klaue bin ich ein trottel, auf einem wk ein volltrottel, aber ich habe damit niemandem weh getan. Und wenn das gesetz keine angemessene strafe dafür ergibt muss ein verband nicht den Richter spielen. Also für den Wettkampf disqualifizieren ist unumgänglich, aber mehr halte ich für zu hart. Die Tennisspielerin die nachweislich gedopt war hat erst 24 Monate sperre bekommen, nun wurde das auf 14 reduziert. Ist in meinen augen auch ein etwas krasseres vergehen als eine Diebstahl wenn man bedenkt das es dort um frauentennis ging...

  6. #76
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    ich habe dich zwar nie namentlich erwähnt aber wenn du dich angesprochen fühlst, okay
    Leute wie Wetterau machen durch die dealerei also erst möglich das Amateure auf die bühne können und zu Profis werden? Also ich kenne zwar nur ein paar wettkampfathleten aber diese bekommen alles vom onkel doc, verzichten so weit wie möglich auf ulab mist und erreichen auch das was sie wollen. Das so hinzustellen finde ich schwach. Ich finde egal was ein Sportler macht, er sollte dafür entweder konsequent auch sportlich belangt werden oder eben nicht. Wenn jemand damit argumentiert das der Diebstahl auf einem wk stattfand, argumentiere ich das Diebstahl einer tasche und dealen 2 ganz andere Hausnummern sind. Ich kann auch nicht sagen der eine hat auf nem Wettkampf ne dose Eiweiß geklaut, lebensklang sperren lassen bitte und ach der mord von dem anderen war am anderen ende der welt und er hat seine strafe abgesessen. Irgendwo muss man alles in relation sehen, wenn ich deale gefährde ich damit andere, leichtsinnige oder naive menschen (mal abgesehen davon das ich sie sehr wahrscheinlich gnadenlos abziehe), wenn ich jemandem eine tasche klaue bin ich ein trottel, auf einem wk ein volltrottel, aber ich habe damit niemandem weh getan. Und wenn das gesetz keine angemessene strafe dafür ergibt muss ein verband nicht den Richter spielen. Also für den Wettkampf disqualifizieren ist unumgänglich, aber mehr halte ich für zu hart. Die Tennisspielerin die nachweislich gedopt war hat erst 24 Monate sperre bekommen, nun wurde das auf 14 reduziert. Ist in meinen augen auch ein etwas krasseres vergehen als eine Diebstahl wenn man bedenkt das es dort um frauentennis ging...
    Ich empfehle nochmal. Lies den Post nochmal. Du hast wenig verstanden. Ein Verband, also jeder Sportverband möchte mit solchen Maßnahmen auch ein Exempel statuieren und eigene Werte vertreten.

    Wetteraus Straftat ist zunächst nur Medikamentenhandel. Einen Kokaindealer oder einen Steuerbetrüger würdest du auch nicht sperren wollen. Wir leben ja zum Glück in einem Rechtsstaat.

    Mein zweiter Post erklärt es dann wirklich simpel.

    Das mit Wetterau und gut für den Sport war ein Witz...
    Geändert von campi88 (05.10.2016 um 13:08 Uhr)

  7. #77
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Im Übrigen ist dein Gedankengut sehr gefährlich. Sowas führt zu totalitären System mit willkürlichen Gesetzen. Stichwort Nordkorea, zweiter Weltkrief, DDR.

    Ich begehe Straftat x. Zusätzlich zu meiner Strafe bekomme ich noch x andere Strafen bzw Übertragung der Schuld etc.

    Du solltest deine Moralvorstellungen gründlich überdenken. Ein Raser auf der Autobahn oder ein Gewalttäter soll ja auch nicht kastriert werden um ruhiger zu werden.(Das sind Beispiele zum verdeutlichen)

  8. #78
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von FBBFan Beitrag anzeigen
    Nu is aber mal schluss. Sorry, aber ich denke das sollte nun mal alles intern geregelt werden.
    jörg.. ich finde es ok, wenn etwas ausdiskutiert wird. es bleibt ja hier auch alles im rahmen. ich denke es ist nicht gut den anderen den mund zu verbieten.. . es zeigt ja auch nur, wir unbegreiflich diese ganze geschichte eigentlich ist..

    ich warte eigentlcih immer noch auf das statement der ifbb. oder gibt es sowas nicht mehr?
    ist er jetzt gesperrt oder nicht? wenn ja, wie lange?
    denn wenn nicht.. wäre wahrscheinlich wirklich ein erneuter start die einfachste lösung.. am besten gleich in finnland. er ist einmal in form und weis nicht ob er wieder so schnell in form kommt (mit einem anderen vorbereiter).
    ich bin und bleibe der meinung: morgen wischt man sich mit der zeitung von gestern den hintern ab... insofern: bis dahin gibts einen neuen skandal.

  9. #79
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    Leute wie Wetterau machen durch die dealerei also erst möglich das Amateure auf die bühne können und zu Profis werden? Also ich kenne zwar nur ein paar wettkampfathleten aber diese bekommen alles vom onkel doc, verzichten so weit wie möglich auf ulab mist und erreichen auch das was sie wollen.
    Dann sagen sie dir nicht die Wahrheit. Aus der Apotheke bekommst du nur Testo und damit alleine kann niemand eine Vorbereitung machen.

  10. #80
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Dann sagen sie dir nicht die Wahrheit. Aus der Apotheke bekommst du nur Testo und damit alleine kann niemand eine Vorbereitung machen.
    testo wachs t3 sind so ziemlich die Grundlagen. ob jemand tren dazu stackt ist persönliches empfinden. Wenn du mehr Geld als 50e für ein vial tren hast und dir dein körper was bedeutet ist wachs so ziemlich das beste, aber daraus soll hier bloß keine erneute Diskussion entsehen. zu off Topic.

    @Campi ich verstehe was du sagen willst, ich bin dennoch einfach anderer Meinung. Ich hätte den Athlet disqualifiziert und gut ist. Er hat niemandem körperliche gewalt zugefügt oder sonstiges. Eine sperre halte ich für übertrieben, ich denke das was er durchlebt ist abschreckend genug. Keiner will mehr etwas mit ihm zu tun haben, das wird ihm sicher sehr weh tun.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele