Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    das ist doch schön für die literatur
    also funtioniert z.b. pitt nicht, bei 1 satz a 20 wh?
    warum sollte pitt nicht funktionieren?ich schreibe ja nur wie "traditionell" trainiert wurde und wird.

  2. #12
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ich bin vielleicht auch ein bisschen dünnhäutig wenn ich literatur und studien lese
    kennst ja: am beinbizeps der nordjapanischen wanderratte wurden 2 volt baterien angeschlossen, dadurch erhöte sich der muskelquerschnitt um 38cm an allen vier beinen
    Free studio_ch

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von superpippo09 Beitrag anzeigen
    also in der fachliteratur steht bezüglich muskelaufbau:3-5 sätze pro übung,2-4 minuten pause zwischen den sätzen,load ist 70%-85% von 1 rm,6-12 wdh pro satz
    Auch wenn man es nicht so eng sehen muss, so stellt das trotzdem einen vernünftigen Rahmen dar. Zu bemängeln wäre, dass kein Wochenvolumen angegeben ist.

    Funktionieren hingegen tut viel, auch ein 5er Split ohne Überschneidungen in Verbindung mit mangelhafter Ernährung (1,5g/kg Protein, stark hyperkalorische Ernährung).
    Die Frage ist immer, wie nah man am "Optimum" ist, beziehungsweise wie gut etwas funktionert.

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Was wäre denn an 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht mangelhaft?

    Und was meinst du mit "kein Wochenvolumen angegeben"?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    optimum? das optimum ist für viele erstmal 2 jahre am ball zu bleiben
    Free studio_ch

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Was wäre denn an 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht mangelhaft?
    Hätte eigentlich 1g/kg Körpergewicht geschrieben, aber das überschreitet man in der Regel ja easy. Sollte eher klar stellen, dass solange man "ausreichend" Protein zu sich nimmt, man zwar zufriedenstellende Ergebnisse erzielt, es also funktioniert, aber eben eine Steigerung locker möglich ist.

    Mangelhaft also in dem Sinne, als dass 1,5g/kg Körpergewicht zu wenig sind um optimale Ergebnisse zu erzielen.
    Für gute bis sehr gute Ergebnisse allerdings dennoch ausreichend.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    optimum? das optimum ist für viele erstmal 2 jahre am ball zu bleiben
    Kontinuität ist wahrlich das Entscheidende.

    Aber 2 Jahre scheint glaube ich auch so eine magische Grenze zu sein, an der viele die Motivation verlieren.
    Und auch die Optik/Leistung die man erbringt, sofern man beispielsweise nach 3 Jahren Training erbringt scheint von anderen relativiert zu werden, da diese dem Irrglauben zum Opfer fallen ihre "Gainz" würden so linear weiter gehen wie im ersten Jahr

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von superpippo09 Beitrag anzeigen
    also in der fachliteratur steht bezüglich muskelaufbau:3-5 sätze pro übung,2-4 minuten pause zwischen den sätzen,load ist 70%-85% von 1 rm,6-12 wdh pro satz
    Man findet leider so viel Literatur aber was da vom Fach ist kann ich schlecht beurteilen deswegen ist das Forum ideal um wenigstens den groben Unfug auszuschließen!
    Da Ich noch beim GK bin sind mir fünf Sätze zu viel von der Zeit her!
    Habs heute ausprobiert mit langen Pausen und nich so ganz verkrampft unbedingt noch ne wiederholung zu schaffen und klappt perfekt! Hab jetzt im 2ten und 3ten satz mehr wh

    Und 2 Jahre is bei mir noch n ganzes Stück! Aber es bockt und die Fortschritte machen Lust auf mehr.
    Irgendwo hab ich hier gelesen "Masse ist macht" könnt ich mir übern Spiegel hängen

  9. #19
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    genau. denke im 1 jahr kommen die gays von alleine. dann kommt das jahr der ernüchterung. dann wirft man die flinte ins korn.

    es verückt sich die realität sehr stark, wenn ich mir die youtuber ansehe, die alle 1 jahr trainieren, natural natürlich, sich von bananen und erbsen ernähren, exoten trainieren vom plan und übungsauswahl, alle auf 1,80cm trockene 90 kg auf die waage bringen, 200 ziehen auf wh und 170 drücken....

    frage ich mich: mike, was hast du eigenlich die ganze zeit gemacht, du summe dau

    unser nachwuchs glaubt ja dran, es werden zwar viele gelockt, aber es bleiben noch weniger, weil mit entäuschungen umzugehen heute nicht mehr so im focus steht.
    Free studio_ch

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    genau. denke im 1 jahr kommen die gays von alleine.
    WTF


    bzgl. Youtuber : Die meisten von denen trainieren doch schon sehr lange (BroSep ca. 7 Jahre, Ogus 9-10 Jahre, Mischa auch über 5 etc.)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele