Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    danke, dass du meine kernaussage in so wenige sätze packen kannst.

    dicker lauch, aber ja, letztlich trifft das alles was du sagst genau den punkt.
    ich bin froh, dass du als einer der wenigen hier verbleibenden vertreter deines levels trotzdem nicht müde wirst dich hier einzubringen, auch wenn es wohl sehr oft perlen vor die säue sind.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #42
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen


    sodala, dann mal ein kleiner aufsatz aus der welt von knight...

    Alles sehr schön formluliert, knight, aber ist hier


    ...es ist keine größere leistung, wenn man mit 60kg bw genau dieses gewicht bewegt, als wenn einer mit 100kg bw 100kg bewegt...
    nicht ein K zu viel?
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  3. #43
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    bidde was?
    das k soll da schon stehen.

    das verhältnis ist in jedem fall immer 1:1, ähnlich der bewege dein körpergewicht 10* um als trainiert zu gelten prämisse, die meine ich geläufiger ist.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #44
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen

    ein großteil der trainierenden vor ort sind meist doch eher unscheinbar, sei es vom körperbau oder vom bewältigten gewicht (ja, ich weiß, gewicht spielt für den bbler keine rolle, für mich aber untrennbar schon - vllt liegt da auch das eigentlich problem mit meiner grundsatzeinstellung). leute die +/-100kg bei entsprechendem kf-anteil mitbringen sind doch schon selten. öfters ist es so, das bei den potentiellen schwergewichten der bauch vor der brust steht und ripped in weiter ferne.
    wenn wir grade bei 100kg sind, auch hier ist mir eine schwelle aufgefallen. 100kg bankdrücken, sauber für 2 dynamische reps. keine einzel-wdh oder teil-wdh, bouncer oder sonst was. einfach nur zweimal sauber touch and go. auch da fallen schon sehr viele raus. dieses gewicht lässt sich auch auf die beuge oder da heben ausweiten. selber effekt.

    es ist keine größere leistung, wenn man mit 60kg bw genau dieses gewicht bewegt, als wenn einer mit 100kg bw 100kg bewegt. nur will das dann wider keiner der schwergewichte hören, für die gewicht soch keine rolle spielt.
    lustig immer bei den klimmzügen und dann die ewige "ich bin ja auch viel schwerer, deswegen kann ich nicht so viele züge wie die lauchs machen - ist doch logisch" aussage.
    wenn überhaupt etwas zählt, dann die proportion des körpers.
    leute die kraft und entsprechende leistung verbinden, sind noch spärlicher gesäht. (bitte nicht vergessen, für mich gehört beides zusammen, auch und gerade bei einem bbler)
    also bis auf diesen abschnitt stimme ich mit dir überein. natürlich hat es ein schwerer Athlet auch schwerer, kz zu machen als ein leichter (wir reden nicht von trainiert/untrainiert). und ein schwerer Athlet hat es leichter, BD zu machen als ein leichter. wenn dem nicht so wäre, warum gibt es dann eine Einteilung beim KDK/GH in verschiedene Gewichtsklassen?
    Too big to fail!

  5. #45
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    warum hat es ein schwerer athlet leichter als ein leichter beim klimmzug?
    lassen wir die tiefere physik etc mal außer acht. wir nehmen zwei völlig gleiche sportler was physis angeht, sich aber durch ihr körpergewicht unterscheiden. (physis bleibt dennoch gleich)

    die "schwere" des athleten sollte auch in entsprechender muskulatur zu finden sein. bei gleichen verhältnissen des körpers wird so ein verhältnis geschaffen.

    60kg heben 60 kg = verhältnis von 1:1
    80kg heben 80 kg = verhältnis von 1:1

    es zeigt allerdings klar, dass masse ungleich kraft.
    wie gesagt, interessant sind natürlich hebelverhältnisse usw z.b. in hinsicht auf größe. mein liebstes beispiel ist hier markus schick.

    nachtrag: genau deswegen gibbet die klassen. hier soll eine vergleichbarkeit geschaffen werden zwischen gebrachtem körpergewicht und erbrachter leistung.

    ich hasse es das zu sagen, aber es gibt wettkämpfe, populärster wohl von herrn s, in dem die gewichte auf das bw der sportler abgestimmt werden um so eine optimale vergleichbarkeit zwischen den sportlern zu schaffen.
    z.b. 20* 120% des körpergewichts drücken.
    Geändert von knight (07.10.2016 um 11:01 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  6. #46
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schwerer = mehr Muskelmasse Ceteris paribus
    Daher macht das bei Klimmzügen auch keinen Unterschied.
    Beim BD bewegt der schwerere ja auch mehr

  7. #47
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    bleiben wir mal beim bankdrücken. nehmen wir das extrem (auch extrem vereinfacht):
    der lauch mit armlänge 60cm über brusthöhe und die kompakte fassklasse (der oftmals "schwere athlet" wie chris ihn nennt. enormer brustkorb etc.). hier kommen z.b. winkel und weg voll zum tragen. der eine muss pro wdh 40cm mehr weg/arbeit zurücklegen als der andere. das spiegelt sich auf jeden fall im gewicht wieder, welches auf der stange hängt. eher früher als später. (auch wenn das nichts über die eigentliche leistung aussagt. wie pa schon sagte, da nimmt der eine halt mehr).
    ähnlich natürlich auch der winkel beim bd, s. die brücke. hier wäre m. naumova ein sehr gutes beispiel.
    Geändert von knight (07.10.2016 um 11:09 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  8. #48
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Naja, ganz stimmt das alles nicht. Mit zunehmender Muskelmasse nimmt die Kraft ja nicht proportional zu.
    Es gibt z.B. Kraftkämpfer mit 50kg Körpergewicht, die drücken 200kg auf der Bank, ergo das 4x KG. Dann gibt es welche mit 130kg, die drücken aber keine 520kg..
    Too big to fail!

  9. #49
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, aber Pi mal Daumen passt das schon

  10. #50
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Naja, ganz stimmt das alles nicht. Mit zunehmender Muskelmasse nimmt die Kraft ja nicht proportional zu.
    Es gibt z.B. Kraftkämpfer mit 50kg Körpergewicht, die drücken 200kg auf der Bank, ergo das 4x KG. Dann gibt es welche mit 130kg, die drücken aber keine 520kg..
    spreche ich nicht ab, jedoch, die meisten sportler erreichen das level, an dem die schere wirklich klaft niemals nicht.
    biomechanisch ist eines, aber das habe ich ja schon ausgeführt.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele