Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    3

    Benötige Hilfe zu einigen Unklarheiten

    Liebe Forumler. Verzweifelt wende ich mich nun an euch, da ich echt langsam nicht mehr weiss, wo vorne und wo hinten ist. Ich habe vor 3 Monaten angefangen zu trainieren, mein momentanes Gewicht ist 61 Kilo bei einer Grösse von 1m68. Ich Trainiere 4 mal die Woche, manchmal auch 5 mal. Squats sind bei meinem Programm sehr wichtig, ich will, wie viele Ladys auch, den po richtig Trainieren. Meist mache ich zuerst 15 min Joggen dann bin ich richtig warm. Danach gehe ich an die Langhantelstange und führe wie gesagt meine Squat Übungen durch ( zurzeit mit 45Kilo, Gewicht). Danach mache ich mit den Hanteln noch zusätzliche Po übungen in der HIIT Form. Nachdem trainiere ich innen sowie aussenschenkel, geh an die Beinpresse und trainiere dann noch Bauch und Arme. Zum schluss mache ich dann jeweils noch 30 Minuten Cardio im Intervallswechsel und beende mein Training schweissgetrieben. Ich fühle mich eigentlich wohl dabei, erste Ergebisse sind auch schon zu sehen sowie auch zu messen vor allem am Po.

    AAAABER: neulich sagte man mir im training, ich solle das Cardio- Einwärmprogramm besser am Anfang machen also so 40 Minuten. Da bin ich aber danach schon recht ausgepowert und habe nicht die gleiche Kraftreserve beim Krafttraining wie sonst. Soll ich besser einen Cardio day einplanen und nur dann so trainieren? Kein cardio mehr bevor oder nach dem Krafttraining? Zum einwärmen finde ich nämlich etwas cardio toll, jedoch nicht intensiv sodass ich danach schon kaputt bin. Was würdet ihr raten?

    Wie siehts bei euch aus mit den BCAAs? Ich nehm meistens nach dem Krafttraining noch BCAA wenn ich danach noch cardio mache. Sinvoll oder schwachsinn?

    Es gibt sooo viele Tipps im Studio und dauernd denke ich dann ich mache was falsch. Auch die Sache man sollte nach dem Training nichts mehr essen. Sry aber ehrlich, wenn ich am Nachmittag im Gym war hab ich abends garantiert noch hunger und koche mir was gesundes. Was denkt ihr dazu?

    Bitte um Aufklärung ich seh nämlich mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

    Liebe grüsse

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    tach.

    3 monate also und soviel informationen...
    es wäre mal interessant den ganzen "plan" zu sehen.

    15 minuten joggen hat mit cardio ungefähr soviel zu tun, wie mit übungsspezifischem aufwärmen. aber wenn es die pumpe ein wenig auf touren bringt, bitte, gerne.

    grundsätzlich sollte cardio also egal welcher form (ga1/2, iv) maximal am ende (eigentlich überhaupt nicht) einer te stattfinden, sicher nicht vor dem gewichtstraining.
    wenn du die zeit hast, bitte extra cardio-tage und nach dem training kannst du natürlich auch noch ein wenig locker, d.h. regenerativ, "cardio"-training betreiben. lockeres auslaufen, ein wenig auf dem crosser, alles kein problem.

    bcaas ein entschiedenes jein. schaden wird es dir nicht und wenn du das geld über hast, rein damit. wegen 30 minuten allerdings, naja. dann lieber ein gutes whey nach abschluss der te.

    man sollte nach dem training also nichts mehr essen. arme welt. vorallem wenn du morgens trainierst.
    du kochst was gesundes, du isst was gesundes, behalte es bei, alles gut.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nach dem Training liegt die wichtigste Mahlzeit des Tages

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wer rät denn bitte dazu, nach dem Training nichts mehr zu essen? Diese Person sollte wirklich Abstand davon nehmen, jegliche weitere Beratung in diesem Sport zu geben.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    3
    Danke sehr für eure Antworten. Ich werde nun 1 bis 2 Cardio Tage separat planen, danke schonmal für die hilfreichen Tipps. Dass man nichts mehr essen soll, sagte mir einer der schon sehr lange trainiert dort und auch einen wirklich guten Body hat. Er meinte es wohl so, dass wenn er am Feierabend trainieren geht, danach nichts mehr isst Zuhause. Dies ist aber sowiso unmöglich für mich, da es mein Wohlbefinden nicht zulässt, mit knurrendem Magen im Bett zu liegen ist ja ausserdem wirklich auch nicht gut für den Körper. Hat mich nur nachdenklich gemacht.

    P.s im Beitrag hatte ich geschrieben dass die 15 Min Joggen nur zum Aufwärmen sind. Bisher habe ich meist am Anfang 15 Minuten gejoggt und am Schluss des Trainings nochmals 30 Minuten. Was ich aber nun lassen werde da ich jeweils sowiso schwere Beine hab vom Krafttraining und kaum noch rennen kann auf dem Laufband. Daher --> Cardiotage werd ich separat planen in Zukunft.

    Allen einen schönen Tag

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Egal, wann man trainiert, die Mahlzeit nach dem Training ist, wie PA schon sagte, die wichtigste überhaupt.....wenn das jemand erzählt, hat er keine Ahnung, egal, wie er aussieht
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wobei "guter Body" auch immer so eine Sache ist. Ich glaub, die meisten hier haben da andere Vorstellungen.
    Früher dachte ich auch, dass der oder jener ne gute Figur hat, bis ich mich wirklich mit dem Sport beschäftigt habe

  8. #8
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Willkommen Irina
    bedenke, dass hier ein BB Forum ist.
    Ansonsten viel Spaß hier

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    3
    Danke sehr Nicht NUR ein Forum für Bodybuildner, sondern auch für welche Menschen, die einen Weg dahin anstreben. Beim Thread Frauen fragen Frauen gibts ja auch etliche Fragen die niemals direkt dass BB betreffen. Ansonsten müsste man halt die Kriterien ändern. Ich froh hier zu sein und habe mir bereits tolle Tipps holen können. Mein Körper ist alles für mich und ich investiere sehr sehr viel Zeit in Training sowie Ernährung. Und ich bin immer darin bestrebt, meinen Zielen noch einen Schritt näher zu kommen, durch noch mehr Leistung und Wissen dass ich mir nach und nach aneigne.

    Leider gibts im Fitness allgemein aber sehr viele Tipps und Anregungen die mich teilweise sehr verwirren. Aber Angst muss ich nicht haben, ich vertraue mir und meinem Körper und ich weiss, was ich bereit bin im Training und auch ansonsten zu leisten. Ergebisse sind bereits da und in die BB Szene selber will ich nicht direkt, da ich meinen Körper doch noch natürlich haben will, ABER richtig gut Trainiert. Vielleicht kennt ja jemand ein anders, passenderes Forum für Leute wie mich? Wäre auf jedenfall dankbar für einen Input Betreff diesem Thema.

    Und falls ich im falschen forum bin tuts mir leid, habe aber kein anderes gefunden dass annährend solch gute Infos preisgibt.

    Lg

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Ich wäre neugierig, was das für HIIT-Übungen mit Hanteln sind!?
    BCAAs bitte vor dem Training. Der Rest wurde ja schon gesagt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele