Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    11

    Vollwertige Mahlzeit (Uni)

    Hey,

    ich studiere seit kurzem und habe noch keine richtige Möglichkeit gefunden etwas "gutes" zu essen wenn ich den ganzen Tag an der Uni bin.

    Ich frühstücke morgens sehr spartanisch 5 gekochte Eier.

    Dann habe ich den ganzen Tag Uni teilweise bis 18 uhr und möchte danach direkt trainieren gehen.
    Das setzt aber voraus, dass ich vorher auch mindestens eine ordentliche Mahlzeit zu mir genommen habe.

    Die Kantine kann man komplett vergessen. Es gibt einen Aldi und einen Edeka neben der Uni - aber dort bekommt man auch nur "Snacks" die niemals eine vollwertige Mahlzeit ersetzen können.

    Ich würde am liebsten vorkochen und das mitnehmen. Aber wir haben dort keine Mikrowelle und dürfen auch keine mitbringen. Und ich weiß nicht ob ich mir auf die Dauer kalten Reis mit kaltem Gemüse und kalter Pute / Hackfleisch geben kann.

    Ich könnte natürlich auch zum Metzger bei Edeka gehen und mir ein Fleischkäsebrötchen holen - aber 1. ist das nicht wirklich das was ich mir vorstelle und 2. langt das von der Portionsgröße bei mir vielleicht um den Hunger für eine Stunde zu unterdrücken.

    Reiswaffeln, Nüsse ect. habe ich alles schon probiert.. ist aber nicht ausreichend um eine richtige Mahlzeit zu ersetzen.

    Jemand eine Idee?
    Geändert von KeepOnWorking (09.10.2016 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Teste Reis, Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch ruhig kalt. Esse ich unterwegs auch immer und schmeckt wirklich nicht schlechter

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    11
    Alles klar, ich probiere es am Dienstag mal aus.

    Wie lange kocht ihr vor?