Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    11

    Vollwertige Mahlzeit (Uni)

    Hey,

    ich studiere seit kurzem und habe noch keine richtige Möglichkeit gefunden etwas "gutes" zu essen wenn ich den ganzen Tag an der Uni bin.

    Ich frühstücke morgens sehr spartanisch 5 gekochte Eier.

    Dann habe ich den ganzen Tag Uni teilweise bis 18 uhr und möchte danach direkt trainieren gehen.
    Das setzt aber voraus, dass ich vorher auch mindestens eine ordentliche Mahlzeit zu mir genommen habe.

    Die Kantine kann man komplett vergessen. Es gibt einen Aldi und einen Edeka neben der Uni - aber dort bekommt man auch nur "Snacks" die niemals eine vollwertige Mahlzeit ersetzen können.

    Ich würde am liebsten vorkochen und das mitnehmen. Aber wir haben dort keine Mikrowelle und dürfen auch keine mitbringen. Und ich weiß nicht ob ich mir auf die Dauer kalten Reis mit kaltem Gemüse und kalter Pute / Hackfleisch geben kann.

    Ich könnte natürlich auch zum Metzger bei Edeka gehen und mir ein Fleischkäsebrötchen holen - aber 1. ist das nicht wirklich das was ich mir vorstelle und 2. langt das von der Portionsgröße bei mir vielleicht um den Hunger für eine Stunde zu unterdrücken.

    Reiswaffeln, Nüsse ect. habe ich alles schon probiert.. ist aber nicht ausreichend um eine richtige Mahlzeit zu ersetzen.

    Jemand eine Idee?
    Geändert von KeepOnWorking (09.10.2016 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Teste Reis, Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch ruhig kalt. Esse ich unterwegs auch immer und schmeckt wirklich nicht schlechter

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    11
    Alles klar, ich probiere es am Dienstag mal aus.

    Wie lange kocht ihr vor?
    Ich möchte nicht jeden Tag extra vorkochen - aber ich möchte auch nichts kalt essen was schon seit mehreren Tagen im Kühlschrank steht.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    3-4 Tage, je nach "Produkt".

  5. #5
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Finde Reiswaffeln jetzt auch nicht verkehrt 2h vorm training. Isst du en Päckchen und dazu bissjen Eiweiß und ab gehts..
    Too big to fail!

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Finde Reiswaffeln jetzt auch nicht verkehrt 2h vorm training. Isst du en Päckchen und dazu bissjen Eiweiß und ab gehts..
    also nach den letzten tests, die wohl absolut grottig waren, würde ich von reiswaffeln die finger eher weiter weg lassen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich koche häufig die doppelte Menge und friere eine Hälfte ein.

    Reiswaffeln trocken? Ich esse die Dinger ja jeden Tag zum Frühstück als Unterlage für Obstbrei/Früchte und Rührei, aber trocken?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    also nach den letzten tests, die wohl absolut grottig waren, würde ich von reiswaffeln die finger eher weiter weg lassen.
    Habe es nur nebenbei mitbekommen; da ging es um den erhöhten Arsen-Gehalt? Gilt gleiches Risiko auch für Dinkel-/Maiswaffeln?

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Habe es nur nebenbei mitbekommen; da ging es um den erhöhten Arsen-Gehalt? Gilt gleiches Risiko auch für Dinkel-/Maiswaffeln?
    joak, ich auch. aber genau, es ging um arsen und acrylamid.
    mais und dinkel scheint safe zu sein.

    https://www.lgl.bayern.de/lebensmitt...dernahrung.htm

    schau mal unten im fazit.

    hier wäre auch noch was:
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-belastet.html lt. dem artikel ist es aber weniger dramatisch.

    auslöser war glaube ich das hier:

    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...00050&bernr=04
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    also nach den letzten tests, die wohl absolut grottig waren, würde ich von jeder Art von Nahrungsmittel die finger eher weiter weg lassen.
    So passt es

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele