Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kohlenhydrate

  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Moin777 Beitrag anzeigen
    Also ich unterstelle das die Leute hier schon genug verstand haben um zu wissen das ich natürlich keine Gummibärchen meine. Aber wenn du denkst das das ihnen nicht klar ist ok. Und von so etwas war ja auch nie die Rede. Und kurzkettige Kohlenhydrate sind direkt nach dem Sport doch eher wichtig oder wie füllst du deine Speicher auf? Abgesehen davon enthält ein GUTES Produkt dazu ausreichend Aminosäuren Vitamine ect...
    Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

  2. #12
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    @TE
    du spielst wohl auf den GI/GL an. Siehe dazu
    http://gainwithscience.wixsite.com/g...-n%C3%BCtzlich

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Ich sagte nicht das alle alles wissen. Und wenn du mal aufmerksam lesen würdest, hättest du bemerkt da der Kollege vernünftige Vorschläge aufgezählt hat. Dementsprechend ist ja schon davon auszugehen das er weiß das man hier nicht von Gummibärchen redet.

  4. #14
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Aha....Kohlenhydratequelle ist egal und Weight Gainer nach wudem Training....da ist aber wieder ein Experte unterwegs.....
    Garnicht so unrecht.
    Nen Gainer ist ja quasi wie n postworkoutshake,whey mit Zucker.
    Und ob man Kartoffeln oder Reis isst ,ist ja auch wumpe.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    okay freunde danke für die Antworten.
    Punkt 1 gegen Kartoffeln spricht nichts ich habe nur angegeben welche quellen mir am besten schmecken.
    ich möchte einfach möglichst sauber aufbauen von a-z. Mir wurde z.B. gesagt Reiswaffeln nur im Zeitraum nach dem Training, bzw. ich habe das gelesen. Andere sagen es geht nichts über Süßkartoffeln. Naturreis ist natürlich was feines aber jeden Tag brauch ich den nicht und ich hätte gerne wieder einen Plan der relativ einfach ist ohne Veränderungen damit komme ich am besten klar.

    zum Weight Gainer. Ich bin ja kein Otto der heute mit dem Sport begonnen hat...ich weiß was ein Weight Gainer ist und ich halte nichts davon. Ich nehme relativ gut zu, ich denke der ist eher was für hardgainer.

    Mein Postworkout Shake beinhaltet 40gr. Malto oder Wachsmaisstärke + 30gr. Whey. Dazu esse ich immer eine reife Banane. 90 Minuten danach esse ich dann die nächste Mahlzeit. Bisher war das 125gr. Reis + 150gr. Paprika + 300gr. Tatar vom Rind.
    Ich mach momentan Diät da sieht das alles ein wenig anders aus, aber darum soll es nicht gehen.
    Mir geht es mehr darum was die Experten hier im Forum für am Besten halten im bezug auf die KH Quelle.
    Ich werde im Aufbau 2,5gr. Eiweiß pro KG anpeilen...etwa 0,6-0,8gr. Fett und den Rest mit Khs auffüllen bis zu meinem kcal Maximum. Und wenn etwas stagniert werde ich ausschließlich die KH's anheben. Das nur um einen Einblick zu haben.

    Ich frage mich einfach gibt es eine KH Quelle die an den Freien Tagen zu bevorzugen ist, und gibt es eine die besonders bei der Mahlzeit nach dem Training am besten wäre und dann eine andere die danach im Laufe des Tages besser wäre. Beispiel. Die Mahlzeit nach dem Training etwas kurzkettigere Kh's und danach bis zum abend eher etwas langsam verdaulichere...Das war die Überlegung. Ich bin auch keiner der Gummibärchen nach dem Training isst..ich versuche es schon recht sauber zu belassen und lieber samstags zum Fußball schauen mal ein eis...und danach etwas spazieren damit sich alles im Rahmen hält...


    "Also meines Erachtens spielt es keine ausschlaggebende Rolle ob du Kartoffeln oder Reis oder sonst etwas isst. Solange am ende des Tages die zugeführte Menge an Kohlenhydraten nicht überschritten wird.

    Ausserdem würde ich dir nach dem Training ein Shake mit Weight gainer empfehlen.

    Und damit du dein Körperfett im Blick hast würde ich auch die Umfänge(Oberarm, Hüfte usw.) messen solange du an Hüfte und Taille nicht zulegst und der Rest wächst passt der Plan."

    Genau das ist die Frage. Ob es keine Rolle spielt denn selbst zwischen reis, Kartoffeln, Süßkartoffel und reiswaffeln gibt es ja unterschiede. Ich mach das schon seit etwa 7 Jahren...ich messe alles regelmäßig und wiege mich, ich kann dir aber sagen das der blick in den Spiegel dir die Wahrheit sagt und keine Umfänge oder Zahlen, da habe ich mich schon so oft gewundert.

    @HD genau auf den hatte ich angespielt da ich befürchtet habe das man sagt schau dir den GI an und entscheide danach. Danke für den Link kenne ich sogar^^
    Geändert von DWfan (12.10.2016 um 07:30 Uhr)

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es gibt keine beste Strategie.
    Selbst bei den Profis macht das jeder unterschiedlich.
    Reis und Kartoffeln sind zu bevorzugen und haben praktisch den gleichen GI, zumal du das ja nie alleine isst. Daher ist der GI auch ein theoretisches Konstrukt. Du bist auch nie nüchtern.
    Wenn du die Quellen nutzt, dann kannst du nichts falsch machen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

  7. #17
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Ich kann mich noch an ein Bild von dir erinnern. Wenn du seitdem nicht 15 Prozentpunkte Fett weniger und 15 kg Muskulatur mehr hast. (Was ich mal ausschließe, da du glaub ich Steroidfrei ist)

    Dann ist das auf deinem Level wahrscheinlich nicht relevant.

    Am sinnvollsten ist es wohl wenn du deine KH Quellen nach Gericht gleichmäßig aufteilst. Sprich immer die KH Quelle nutzt die geschmacklich am besten passen.

    Mich erinnert das ein wenig an Deloadwochen. Das ist bei 99 Prozent der Hobbyathleten auch unrelevant. Wenn man normal arbeitet, vielleicht an anderes Hobby hat und ne Familie etc ist alle paar Wochen/Monate sowieso was. Erkältung (Hab ich grad), dann Urlaub, Termine, Stress auf der Arbeit, Kind oder Familie ist irgendwas, Büsche müssen geschnitten werden.

    Also der normale Mensch hat immer mal alle paar Wochen/Monate 5-7 Tage in denen er nicht trainieren kann/sollte

  8. #18
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an ein Bild von dir erinnern. Wenn du seitdem nicht 15 Prozentpunkte Fett weniger und 15 kg Muskulatur mehr hast. (Was ich mal ausschließe, da du glaub ich Steroidfrei ist)

    Dann ist das auf deinem Level wahrscheinlich nicht relevant.

    Am sinnvollsten ist es wohl wenn du deine KH Quellen nach Gericht gleichmäßig aufteilst. Sprich immer die KH Quelle nutzt die geschmacklich am besten passen.

    Mich erinnert das ein wenig an Deloadwochen. Das ist bei 99 Prozent der Hobbyathleten auch unrelevant. Wenn man normal arbeitet, vielleicht an anderes Hobby hat und ne Familie etc ist alle paar Wochen/Monate sowieso was. Erkältung (Hab ich grad), dann Urlaub, Termine, Stress auf der Arbeit, Kind oder Familie ist irgendwas, Büsche müssen geschnitten werden.

    Also der normale Mensch hat immer mal alle paar Wochen/Monate 5-7 Tage in denen er nicht trainieren kann/sollte
    Servus campi, ich habe hier schon 3 jahre kein Bild mehr hochgeladen. Ich bin aktuell bei 100,4 zum KFA kann ich keine gemessene angabe machen. Die Diät habe ich mit 105,6 begonnen vor 4 Wochen. Ich sehe zumindest meine Bauchmuskeln, besonders gut morgens aber auch gegen abend noch leicht. Ich habe mich seit damals beraten lassen und bin am Ball geblieben, essen abgewogen 5 x die Woche Training etc. ich denke die Fortschritte sind absolut okay.

    "Es gibt keine beste Strategie.
    Selbst bei den Profis macht das jeder unterschiedlich.
    Reis und Kartoffeln sind zu bevorzugen und haben praktisch den gleichen GI, zumal du das ja nie alleine isst. Daher ist der GI auch ein theoretisches Konstrukt. Du bist auch nie nüchtern.
    Wenn du die Quellen nutzt, dann kannst du nichts falsch machen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen"

    Okay das reicht mir auch schon vollkommen! Dann werde ich mit diesen beiden Quellen planen hab sogar ein Rezept wo beide kombiniert sind, also top vielen dank! Letzte Frage zu dem Thema, ich habe mal gelesen Süßkartoffeln seien aus einem bestimmten Grund (welcher auch immer?!) noch besser als gewöhnliche Kartoffeln. Stimmt das, bzw. gibt es überhaupt Vorteile außerhalb vom Geschmack?

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ich sehe keine Vorteile von Süßkartoffeln und sie sind sau teuer

  10. #20
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    ich sehe keine Vorteile von Süßkartoffeln und sie sind sau teuer
    stimmt. wenn die mal 2€ das KG kosten schlage ich immer zu...finde sie halt extrem lecker.
    Okay vielen Dank für deine Antworten, dann kann ich jetzt beginnen den Plan zu schreiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele