Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kohlenhydrate

  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633

    Kohlenhydrate

    Hallo allerseits,

    ich tüftle grad ein wenig am Ernährungsplan für den nächsten Aufbau. Mein ziel ist es diesmal die Form von der Diät einigermaßen zu halten. Klar ganz wird das nicht möglich sein aber eben trotz allem in Form zu bleiben, denke jeder weiß was gemeint ist.

    Ich bin grad am rätseln welche Kohlenhydratquellen ich wann verwenden soll. Bisher gabs immer basmati reis und selten mal Süßkartoffeln. Ich will jetzt allerdings 2-3 KH Quellen pro Tag nutzen, einfach um alles ein wenig abwechslungsreicher zu machen. Jetzt stellt sich mir die Frage wann sind welche KH Quellen am besten. Klar ich könnte nach dem GI gehen und würde wahrscheinlich auf Naturreis stoßen aber ich dachte mir ich frage mal in die Runde.

    Möglich wären:

    Reis
    Naturreis
    Süßkartoffeln
    Reiswaffeln
    Vollkornnudeln
    Haferflocken

    Was wäre am besten für die Mahlzeit nach dem Training? Und was wäre die beste Lösung für Trainingsfreie Tage? Von was ist gänzlich abzuraten...? Ich bin gespannt auf eure Meinungen,

    LG
    Geändert von DWfan (10.10.2016 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    was spricht gegen normale Kartoffeln?

    an trainingsfreien bevorzuge ich eher Haferflocken und Kartoffeln,Süßkartoffeln. An Trainingstagen viel Reis.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Also meines Erachtens spielt es keine ausschlaggebende Rolle ob du Kartoffeln oder Reis oder sonst etwas isst. Solange am ende des Tages die zugeführte Menge an Kohlenhydraten nicht überschritten wird.

    Ausserdem würde ich dir nach dem Training ein Shake mit Weight gainer empfehlen.

    Und damit du dein Körperfett im Blick hast würde ich auch die Umfänge(Oberarm, Hüfte usw.) messen solange du an Hüfte und Taille nicht zulegst und der Rest wächst passt der Plan.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Moin777 Beitrag anzeigen
    Also meines Erachtens spielt es keine ausschlaggebende Rolle ob du Kartoffeln oder Reis oder sonst etwas isst. Solange am ende des Tages die zugeführte Menge an Kohlenhydraten nicht überschritten wird.

    Ausserdem würde ich dir nach dem Training ein Shake mit Weight gainer empfehlen.

    Und damit du dein Körperfett im Blick hast würde ich auch die Umfänge(Oberarm, Hüfte usw.) messen solange du an Hüfte und Taille nicht zulegst und der Rest wächst passt der Plan.
    Aha....Kohlenhydratequelle ist egal und Weight Gainer nach dem Training....da ist aber wieder ein Experte unterwegs.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich bevorzuge zu jeder Zeit Reis und (normale) Kartoffeln.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Dann kläre mich mal bitte auf...

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Nach deiner Aussage könnte man auch Weizentoast als Hauptkohlenhydratquelle nehmen, oder Gummibärchen....denk mal drüber nach...

    Weight Gainer = Vollgepumpt mit Einfachzucker.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    5
    Orothred,

    Also ich denke, dass Moin777 bewusst ist, dass hier nur von langkettrigen Kohlenhydrathen die Rede ist.
    Geändert von coldspirit (11.10.2016 um 16:49 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Also ich unterstelle das die Leute hier schon genug verstand haben um zu wissen das ich natürlich keine Gummibärchen meine. Aber wenn du denkst das das ihnen nicht klar ist ok. Und von so etwas war ja auch nie die Rede. Und kurzkettige Kohlenhydrate sind direkt nach dem Sport doch eher wichtig oder wie füllst du deine Speicher auf? Abgesehen davon enthält ein GUTES Produkt dazu ausreichend Aminosäuren Vitamine ect...

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja gut, wenn man davon ausgeht, dass alle alles wissen, dann können wir da Forum auch dicht machen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele