Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21

    Vegan Shake den ich täglich trinke so OK?

    Hi Leute,

    wollte mal fragen ob der Vegan Shake, den ich nun täglich trinke OK ist.

    Meine Körperdaten und Ziel:
    81-82KG
    bei 185 cm

    Will auf 85kg mit geringem KFA kommen

    Ich glaube ohne 3000 Kalorien täglich erreiche ich dieses Ziel nicht. Wenn ich tierische Produkte essen würde, würde ich wenig Probleme haben auf 3000 kcal zu kommen, aber ich will mich so sehr wie möglich vegan ernähren. Aus gesundheitlichen Gründen und aus ethischen Gründen.


    Ich habe immer weniger Haferflocken in den Shake und nun mal 250g rein, also ne halbe Packung. Soviel habe ich noch nie zuvor rein, aber ich kriege das runter wenn ich viel Wasser dazu gebe, so dass der Shake nicht dickflüssig ist und ich ihn gut trinken kann.


    Rezept:

    120 g Banane, roh
    130 g Apfel, frisch
    70 g Kiwi, frisch
    100 g Himbeeren (gefroren)
    3 Kakaobohnen
    250 g Zarte Haferflocken
    10 ml Manako Bio Leinöl (kaltgepresst)
    400 ml Smelk® Haferdrink, Classic
    40 g Soya Protein Isolate, Schoko (oder anderes veganes Protein (zb Reisprotein))
    250 ml Wasser still (mache soviel Wasser rein, dass ich es trinken kann und es nicht dickflüssig ist)

    Zusammenfassung
    Brennwert: 6823 KJ (1630 kcal)


    Das Obst variiert immer bisschen. Je nachdem was grad da ist. Da ich im Moment extrem viel Äpfel habe, da wir Äpfelbäume haben und die bis Januar reichen selbst wenn ich täglich 3 Äpfel esse, mache ich mir gerade immer 2 Äpfel in den Shake. Im Sommer hatten wir auch jede Menge Trauben und ich hab dann immer noch Trauben rein, aber jetzt nicht, weil ich sie jetzt kaufen müsste. Insgesamt wird der Shake aber immer so 1600 Kalorien haben.


    Einnahme:

    Ich versuche in kurzer Zeit 3/4 des Shakes am Morgen einzunehmen bzw ihn am Morgen gleich komplett zu trinken. Ich glaube wenn ich morgens viel aufnehme, habe ich den Tag über wieder Hunger und kann es schaffen auf meine 3000kcals zu kommen?!


    Was hält ihr davon? Irgendwelche Tipps?
    Geändert von BlackMamba87 (13.10.2016 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Gesundheitliche Gründe für vegan? Gibts nicht....

    Alles weitere zum Thema BB und vegan erläutert Markus Rühl hier sehr gut:

    https://www.youtube.com/watch?v=S7gc-iDSuQM
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ob vegan gesund oder gar zielführend ist, lasse ich mal dahin stehen.
    Man kann solche Shakes trinken. Ich bevorzuge jedoch immer richtiges Essen.

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Und Soja ist mehr wie ungesund.
    Lass dich nicht veraeppeln von den veganern,ist nicht gesund.
    Alles nur marketin u trend.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    Dass sich viele Fitnessyoutuber der veganen Ernährungsweise anschließen passiert nicht einfach ohne Grund. Es ist aber auch wissenschaftlich bestätigt, dass tierische Produkte schlecht für die Gesundheit sind und es gibt genügend Studien, Bücher (China Study, um mal eins zu nennen), Reportagen, die das aufzeigen und für jeden zugänglich sind. Ich habe ja auch jahrelang tierische Produkte gegessen und das ganze Zeug gehört wie Fleisch sei gesund oder Milch sei gut für die Knochen... Dass ich meinen Konsum von tierischen Produkten dann trotzdem extrem runtergeschraubt habe obwohl mir Fleisch sehr gut schmeckt (mein Lieblingsgerichte sind wohl Wiener Schnitzel mit Pommer, Döner und Pizza) hat schon einen Grund und ich würde jedem mit hoher Kalorienzufur empfehlen sich damit zu beschäftigen (was nicht heißt dass man auf ein nichtssagenden Markus Rühl hört).

    Ich esse auch noch Fleisch und ich werd auch nicht 100% vegan sein, aber ich möchte nur ganz wenig essen schon allein aus den moralischen Gründen und wenn dann meistens Fisch, so wie Japaner, die sich sehr pescetarisch ernähren und die in hohen Jahren immer noch sehr jung aussehen und die länge Lebenserwartung haben. Ich möchte versuchen soviel wie möglich "Veganes" zu essen, damit ich gar nicht soviel tierische Produkte essen kann, weil ich schon satt bin!


    Frage mich mehr ob es von den Zutaten OK ist oder man etwas ändern sollte oder etwas bei der Einnahme ändern würde?! Sind schon viel Kalorien auf einmal. Ich möchte auf die 85, 86kg kommen und brauch um das zu halten denke ich 3000kcals aber hauptsächlich nicht mit tierischen Produkten. Mit Shakes kann ich vergleichsweise viel aufnehmen ohne dass sich das "Satt Gefühl" einstellt.


    /edit bzgl Soja: Ich habe auch darüber gelesen, deshalb nehme ich auch Reisprotein und andere vegane Proteine. Ich esse 0 SOjaprodukte. Außer dem Sojaprotein von MyProtein habe ich nichts. Ich esse hauptsächlich Nüsse, Falafel, Bohnen, Linsen. Im Reis und Haferflocken sind auch Protein aber wenig. Deshalb habe ich mir das Sojaproteinpulver gekauft.
    Geändert von BlackMamba87 (13.10.2016 um 12:40 Uhr)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    So einfach wie du es darstellst ist es leider nicht.

    Hier mal ein Zitat aus Wikipedia:
    "Udo Pollmer wirft den Buchautoren vor, sie missbrauchten „schamlos den Namen einer der besten Studien, um damit ahnungslose Veganer zu verscheißern“. Gleiche man den Inhalt des Buches mit den Originaldaten ab, öffneten sich „Abgründe“. Die echte Studie von 1990 widerlege durchweg die Aussagen des Bestsellers. Exemplarisch prüft Pollmer die Autorenthese, dass Menschen, die viel Fett essen, häufiger an Krebs sterben. Dazu hätten die Autoren allerlei Zahlen aus allen möglichen Staaten dieser Welt zusammengetragen, nur nicht aus China. Denn laut der echten Chinastudie gebe es zwischen dem Fettverzehr und Krebs keinen Zusammenhang. Es gebe nicht mal einen Zusammenhang zwischen der Fettaufnahme und Herzinfarkten. Bei der Frage nach den Folgen von Fleischeiweiß böten die Originaldaten nicht den Hauch eines schädlichen Zusammenhangs, egal um welche Todesursache es auch immer gehe. Den „Coup der Autoren“ schätzt Pollmer als „wohlkalkuliert“ ein: Von der Originalstudie gebe es nicht allzu viele Exemplare. Die Veröffentlichung sei zum Teil auf Chinesisch erfolgt, der überwiegende Rest sei „Fachchinesisch – endlose Zahlkolonnen, kleingedruckt auf knapp 1000 Seiten“. Der Rezensent fragt: „Welcher Veganer würde sich schon die Mühe machen und den aktuellen Bestseller anhand der echten China Study auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen?“"

    Wenn Du Dich näher mit der Sache befasst, wirst Du feststellen, dass vegan eben nicht generell gesünder ist, respektive tierische Produkte ihre Berechtigung haben. Und dabei geht es nicht nur um Fleisch, sondern vor allem auch um Eier!

    http://www.urgeschmack.de/die-veblueffende-biegsamkeit-von-fakten-the-china-study/
    Geändert von PhilippAlex (13.10.2016 um 13:05 Uhr)

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    So ist es ,die neue study von campel ist n fail.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    149
    Auf's Sojaprotein würde ich komplett verzichten. Die darin enthaltenen Trypsin-Inhibitoren hemmen die Eiweissaufnahme.
    Hab ich auch erst vor kurzem gelernt (danke an turbo-d).
    http://aesirsports.de/2012/08/soja-der-proteinkiller/

  9. #9
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    der shake is ok. würde lieber reisprotein oder ähnliches nehmen anstatt das soja, aber bei 40 gramm am tag wirds dich nicht töten.
    die vegan debatte hatten wir zu oft, macht was ihr wollt
    wenn man anders sein möchte, kann man auch ne augenklappe tragen
    Free studio_ch

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    ok ich habe jetzt ein paar kgs noch an sojaprotein. ich werde die dann vlt mixen mit anderem veganen Protein bis alles aufgebraucht ist und dann auf anderes protein umsteigen. welches schmeckt da am besten? (Erbsen, Reis...?). Ist dann besser oder?

    Während ich Whey sehr gut trinken kann, schmeckt mir veganes Protein nicht, aber im Shake hier mit dem ganzen anderen Zeug und dem Obst stört es micht nicht, weil der Geschmack vom Protein abgeschwächt wird. Das ist meine Taktik um das Zeug runterzubekommen. Ich glaube Sojaprotein schmeckt mir noch am besten von den veganen Proteinen, hab aber noch nicht allles durchprobiert.

    Mit der Ernährung... Jeder sagt was anderes und will oft auch die interessen derer die ihn bezahlen durchsetzen... ich habe mir viel von vegan gainz auf yt angeschaut. da werden oft studien von medizinischen seiten gezeigt, die belegen, dass fleischesser nicht gesünder leben. wenn ich mir videos über die massentierhaltung anschaue oder darüber lese, was ich schon gar nicht machen will, weil das so absolut extrem ist (!), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch gesünder als vegane ernährung sein soll. vom ethischen will ich gar nicht reden.

    ich bin ja kein veganer. versuchs nur sehr minimal zu halten. in dem weight gainer shake hier brauch ich dann kein tierisches protein. Ich esse auch abundzu mal etwas wo Eier drin sind oder so ein Ei und auch mal Fisch und auch mal Fleisch, aber Fleisch am seltensten. Bei Milchprodukten schon lange überhaupt nichts mehr. Früher hab ich viel Milch und Magerquark gegessen, weil es in Bodybuildingforen gepredigt wurde.
    Geändert von BlackMamba87 (13.10.2016 um 14:56 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele