Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    Ja ich weiß.

    Im Moment nehme ich Hafermilch und Wasser für den Shake. Pur Wasser würde mir nicht schmecken. Soja nahm ich nur über das gekaufte Proteinpulver zu mir und sonst nirgends. Das werd ich jetzt wieder abstellen. Mit Kokosmilch hab ichs auch mal probiert, aber Hafermilch schmeckt am besten.


    Also kann man sagen Fleisch ist besser als Milchprodukte? Ist Whey dann auch nicht so gut? Wieviel % der Kalorien würdet ihr grob über Fleisch aufnehmen?

    Legt ihr Wert auf BIO bei Fleisch?

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Hast du denn die China Study mal gelesen und hinterfragt?

    Ansonsten bei Fleisch immer drauf achten unverarbeitet und frisch zu kaufen.

  3. #23
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Dann schau dir die "verursacht Milch Krebs" viedeo von goko einfach mal an.
    Da erklärt er auch die unsinnigen Studienergebnisse der neuen chinastudy.

  4. #24
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von BlackMamba87 Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß.

    Im Moment nehme ich Hafermilch und Wasser für den Shake. Pur Wasser würde mir nicht schmecken. Soja nahm ich nur über das gekaufte Proteinpulver zu mir und sonst nirgends. Das werd ich jetzt wieder abstellen. Mit Kokosmilch hab ichs auch mal probiert, aber Hafermilch schmeckt am besten.


    Also kann man sagen Fleisch ist besser als Milchprodukte? Ist Whey dann auch nicht so gut? Wieviel % der Kalorien würdet ihr grob über Fleisch aufnehmen?

    Legt ihr Wert auf BIO bei Fleisch?
    Was genau isst du denn?
    Bio heißt nicht unbedingt, dass etwas besser ist. Aber gerade beim Fleisch heißt das zumindest mehr Auslauf für die Tiere.
    Meine Meinung: lieber seltener aber dafür hochwertiger

    Propagandaseiten wie Zentrum der Gesundheit solltest du eher meiden.
    Was eher gute Quellen sind wäre z.B.:
    http://edubily.de/2015/11/warum-veganer-gesund-sind/
    http://edubily.de/2014/07/vegan-isses-nich/
    http://edubily.de/2015/09/veganismus-kritik/

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    Esse neben meinem Vegan Shake von meinem ersten Beitrag in diesem Thread fast täglich 125g Reis aus dem Reiskocher mit gegarrtem Tiefkühkgemüse:

    125 g Langkorn Reis im Kochbeutel
    200 g Gemüsepfanne, Asiatische Art (oder anderes Tiefkühlgemüse vom Aldi oder Lidl)
    60 g Fischstäbchen (1-2 Stäbchen, weil wie gesagt nicht 100% vegan)
    100 g Falafel, Kräuter
    60 g Ei, vom Huhn (mach ich jetzt zum Falafelpulver dazu)

    Brennwert ca 4414 KJ (1054 kcal)
    Falafel und Fischstäbchen mit Kokosöl oder Sonnenblumenöl in Pfanne gemacht. Als Beilage statt Falafel und Ei manchmal Bohnen manchmal Linsen. Am häufigsten Falafel und Ei.


    Sonst hin und wieder Nudeln mit Käse oder Tomatensauce und Hackfleisch

    Vollkorn- oder Sonenblumenkernbiobrot mit Erdnussbutter

    Thunfisch oder Makrelen mit selben Brot


    Zwischendurch Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne... Sowas gemischt



    Selten und so gut wie nie selbst gemacht dann Fleisch. Bratwurst, Schnitzel, Döner, Pizza oder sowas. Aber selbst mache ich mir so gut wie nie Fleisch.

  6. #26
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Iss zum Reis noch Hülsenfrüchte, statt Fischstäbchen richtigen Fisch und schmeiß das Sonnenblumenöl raus.
    Kartoffeln mit Ei und Quark wäre auch super.

    Rechne mal deine Mikronährstoffe auf cronometer.com aus.
    Nimmst du Supps wie Omega 3 oder B12?

  7. #27
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Fischstäbchen, und was von gesund leben wollen erzählen....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    Ich esse ja auch nur wenig davon und ist es so schlimm? So wie ich gelesen habe nur die Panade. Aber werde es demnächst umstellen auf besseren Fisch. Was würdet ihr kaufen für guten Fisch? Im Moment grade wenig Zeit und Fischstäbchen ist schnell gemacht. Ich komme auch nur auf eine Packung in 2 Wochen weil ich daneben zum Reis entweder Falafel, Bohnen oder Linsen noch esse.

    Ich esse Makrelen und Thunfisch in Sonnenblumenöl. Ist das ok?



    @H D ja Kartoffeln esse ich auch abundzu, aber habs nicht hingeschrieben. Hülsenfrüchte habe ich doch mit Linsen, Bohnen und im Tiefkühlgemüse sind auch Erbsen drin manchmal..


    Omega3 habe ich ja genug durch jeden Tag Leinöl, Walnüsse und bisschen Fisch oder nicht? B12 habe ich mit dem bisschen Fisch, bisschen Ei und selten dann mal Fleisch in einem der Gerichte.


    Ich hab auf fddb meine Mahlzeiten. Komme auf 1,25 - 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht.


    Es ist so 62% KHs 19% Fett und 19% Protein.


    Supps nehme ich keine außer Proteinpulver. Creapure und Beta-Alanin habe ich noch.




    Manchmal mache ich mir auch nen kleinen Shake nur mit Hafermilch und Bananen bevor sie schwarz werden (statt Bananenmilch). Manchmal noch Proteinpulver dazu.
    Geändert von BlackMamba87 (14.10.2016 um 19:06 Uhr)

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Nein, du kannst dein Omgea3 nicht durch Leinöl oder anderen Pflanzen decken. Wurde von Eisenveteran schon erläutert. Zu deiner Magnesiumversorgung aus Nüssen und Samen solltest du die darin enthaltene Phytinsäure nicht unterschätzen. Diese bindet nämlich Magnesium,Zink und Eisen sehr gerne und dein Körper hat nichts davon.

    Mach dir mal auch paar Gedanken zu deiner Omega 6 zu Omega3 Ratio. Die scheint etwas zugunsten zu Omega6 verschoben zu sein, was zu Entzündungen im Körper führen kann. Getreide und Pflanzenöle sind da voll von. Ausnahme Olivenöl und Kokos.

  10. #30
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Es wurde schon gesagt keine sonnenbl Kerne u du fragst ob thun in diesen oel geht?

    Wenn du "sehr" gesunden Fisch willst der auch EPA DHA liefert musste fetten Fisch wie Hering,Sardine,rotlachs,Forelle essen.
    Oder eben kapseln suppen,da wie mehrfach erwähnt pflanzen-O3 nicht reicht.
    Das ist das wichtigste supp weit vor proteinpulver.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele