Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Es scheint mir, dass hier alle im Forum überzeugt von den Grundübungen wie Squads oder Kreuzheben sind. Das ist alles was ich aus den Texten entnehmen kann, ja habe sie gelesen. In den Threads steht ja etwas von einem WKM Plan, aber an sich ist der ja auch gesplittet in zwei unterschiedliche Einheiten. Und mein Plan enthält ja auch einen Push Tag mit Brust Trizeps Übungen und einen Pull Tag mit Rücken Trizeps Übungen. Wenn ich da noch Beinübungen, Schulter und Bauch einbaue hätte ich soweit ich weiß ja alles eingebaut. Sind die oben genannten Übungen denn so schlecht? Also wie ich es verstanden hab soll ich die Grundübungen machen, da ich dort mehrere Muskeln gleichzeitig belaste. Wenn das jetzt auch falsch ist versteh ich gar nichts mehr. Und irgendwie ist das Forum hier eine der wenigen Quellen, die auf ein WKM Plan besteht
    Geändert von Hank22 (15.10.2016 um 03:59 Uhr)

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    11
    Hallo,

    Also mMn bietet sich ein aufs wesentliche Beschränkter Plan (zB wkm) gerade auch dann an, wenn man wie du noch andere Sportarten nebenbei machen will.

    Du kannst dich darauf konzentrieren in einigen wenigen Übungen stärker zu werden, die schon (fast) alles abdecken

    Und du bist auch nicht ewig im gym (Intensität und Volumen schneiden sich irgendwann, behaupte ich). 3 mal Kniebeugen pro Woche würde ich nicht packen von der Regeneration zB.

    Wie haben sich denn die Trainingsgewichte bei deinen Übungen seit Trainingsbeginn verändert?

    Und dass es immer jmd. gibt, der mit xy gut aufgebaut hat ist doch nur normal. Aber das heißt doch nicht, dass das auch der beste Weg für dich ist.
    Gibt auch Raucher, die sehr alt werden

    Grüße,
    Andy

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Danke für die Antwort! Ich habe mich bei den Bizeps Curls z.B. verdoppelt und Liegestütze oder Klimmzüge (die natürlich nicht in meinem Plan sind) mache ich auch mehr als doppelt so viele. Ansonsten bin ich vielleicht bei allen Geräten so 3 Gewichte hochgegangen seit den letzten 6 Monaten (habe leider keine kg angaben da nicht vorhanden in dem Fitnessstudio). Was ich nur als Problem sehen würde ist dass die richtige Ausführungen bei den Grundübungen sehr schwer sind

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    11
    Haste denn im Studio die Möglichkeit mit freien Gewichten zu trainieren?
    Und Trainer die zumindest bei der Technik zuschauen können um Fehler zu korrigieren?
    Hast ja gemeint dass die Trainer freie Grundübungen nicht mal erwähnt haben.

    Ich kann dir nur raten einem Plan wie dem wkm über 1-2 Monate ne Chance zu geben.
    Ich selbst habe so verdammt viel Zeit verschwendet mit der Suche nach dem "perfekten" Plan. 😆
    Seitdem ich mit dem wkm angefangen habe (mittlerweile leicht abgeändert) geht's endlich vorwärts.
    Sowohl Bauchmuskeln als auch armumfang verbessern sich ebenfalls beiläufig ohne isos

  5. #15
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Hank22 Beitrag anzeigen
    Was ich nur als Problem sehen würde ist dass die richtige Ausführungen bei den Grundübungen sehr schwer sind
    Der Begriff "Übung" hat schon seine Daseinsberechtigung.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Ok dann werde ich mal versuchen diese Übungen zu lernen danke für die Antworten. Und eine letzte Frage vielleicht noch was nicht so ganz klar wird in den Anfänger Threads: Ist es ok 3 mal die Woche Beine zu trainieren? (also mit immer 1 Tag Pause).
    @Andy81190 Ja das wäre kein Problem, die Trainer sind eigentlich ja auch sehr gut da es schon ein gutes Fitnessstudio ist. Ich werde dann mal morgen mit dem WKM Plan langsam anfangen. Ich hoffe nur, dass mein Hohlkreuz nicht zu sehr bei den Übungen stört
    Geändert von Hank22 (16.10.2016 um 02:24 Uhr)

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wieso willst du 3 mal pro Woche Beine trainieren? Ich trainiere die Beine einmal pro Woche, mehr würde ich nicht schaffen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Ok dann belasse ich es bei ein mal. Kann ich bei dem WKM Plan bei den Übungen auch mal zwischen Lang- und Kurzhanteln variieren oder sollte ich mich strikt an Hanghanteln halten?

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Kniebeuge und Kreuzheben werden Grundsätzlich mit einer Langhantel gemacht....Bankdrücken kannst du auch ruhig Kurzhanteln nehmen wenn du damit besser klar kommst...Rudern wird auch mit der Langhantel ausgeführt.

    Beim Schulterdrücken kannst du ruhig auch mal wechseln zwischen LH und KH.
    Geändert von RicoW (16.10.2016 um 20:34 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Moin, wenn du irgendwann mal schwerer als den 8Grad Klettern wills oder gar 9 oder 10 dann lass das mit dem Fitness!

    Guck dir den Schreihals aus der Slowakei an - der is nur Haut Knochen und Unterarme ... und komisch Locken

    Wenn du wirklich ernsthaft schwer kletter willst dann lass ds mit dem Training hier bleiben und trainier Klettespezifisch!

    Köstermeier - peak performance und cafekraft - da gibts auch n Buch von denen ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele