Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23

    Idee Was haltet ihr von meinem 2er-Split Plan?

    Hallo,
    Ich trainiere jetzt seit ungefähr 10 Monaten und seit 4 Monaten mache ich nun einen 2er-Split Plan. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und neben dem Krafttraining klettere ich noch Freitags (bouldern), was für mich das Finden eines optimalen Trainingsplans erschwert, weil man ja eigentlich immer einen Restday braucht. Also mein Plan sieht folgender Maßen aus, es wäre echt nett wenn mal jemand drüber schauen könnte ob das so stimmig ist (im Internet findet man so viele verschiedene Meinungen dass ich mittlerweile fast verzweifle einen guten Trainingsplan aufzustellen):

    Sonntag:
    Beine: Beinpresse
    Wadenpresse sitzend
    Rücken: Pulldown
    Latziehen
    Ruderzug
    Bizeps: Curls
    Schulter: Schulterpresse

    Montag: Rest Day

    Dienstag:
    Beine: Beinpresse
    Wadenpresse sitzend
    Brust: Butterfly
    Brustpresse
    Bankdrücken
    Trizeps: Dips
    Trizepspushdown
    Schulter: Schulterpresse

    Mittwoch: Rest Day

    Donnerstag:
    Beine: Beinpresse
    Wadenpresse sitzend
    Rücken: Pulldown
    Latziehen
    Ruderzug
    Bizeps: Curls
    Schulter: Schulterpresse

    Freitag: Bouldern (Problem: Kein Rest Day)

    Samstag: Rest Day

    Sonntag: (siehe Dienstag, es wäre dann halt jede Woche um eins verschoben da ich ja jede Woche 3 mal trainiere)

    Und eine abschließende Frage: Ich habe schon seit einigen Jahren Probleme mit meiner Fehlhaltung, da ich ein Hohlkreuz habe und meine Schulterblätter sozusagen aus dem Rücken ragen. Könnte ich irgendwelche Übungen einbauen, mit denen ich diese Fehlhaltung verbessern kann? Und ist es schädlich für den Rücken mit einem Hohlkreuz Krafttraining zu machen?
    Vielen Dank falls du das bis zum Ende gelesen hast

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Der Plan ist sehr schlecht, bitte hier einlesen: http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Danke werde ich tun

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Hab mich jetzt eingelesen. Der 2er SPlit Plan in dem genannten Plan ist aber sehr ähnlich zu meinem oder? (ausser natürlich die Übungen) Ansonsten sehe ich da Parallelen also ich verstehe noch nicht ganz was an meinem Plan schlecht ist. Wäre nett falls du das mir noch genauer erläutern könntest (soll nicht negativ gemeint sein ich wollte ja Kritik zu meinem Plan)

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Von welchem Plan redest du genau?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Also ganz unten in dem Thread steht
    " So geht Splittraining (nur für Fortgeschrittene!!!):
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380 "
    Dann sieht man unten 2 Möglichkeiten für 2er Splitpläne und ich meinte jetzt die 2. Möglichkeit also:
    "Möglichkeit 2

    Push:
    4 x 8-10 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    Waden stehend

    Pull:
    4 x 6-8 Kreuzheben
    2 x 8-12 Beincurls
    3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
    Waden stehend"

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Und wo genau soll der jetzt auch nur im Entferntesten Ähnlichkeiten mit deinem Plan haben?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Dein plan ist an einem Tag Brust Trizeps am andern rücken bizeps ... Mit bissl was aussen rum ...
    Kreuzheben les ich gar nicht aber du hast ein hohlkreuz - lies dich bitte im absolute grundlagen der trainingsgestaltung ein. Mach halt nen ok uk split und uk vor dem freitag - dann haste noch was über fürs "bergsteigen"

    Wenn du nicht grade actiondirecte angehst solkte das so gehen dann

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23
    Ok danke für die Antwort. Das mit OK UK würde wie du gesagt hast noch besser passen Und nein ich klettere (noch) keine XI Routen, ändert sich hoffentlich bald :P Also verstehe ich das richtig, dass ich die Basisübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken und Squats machen soll weil da mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden? Ich dachte eigentlich, dass die Trainer bei mir im Fitnessstudio ganz kompetent wären und da wurde mir noch nie was von diesen Übungen gesagt und ich habe auch noch keinen gesehen, der das gemacht hat. Es wundert mich nur, dass hier alle so verwundert über meine Übungen sind Sind die denn so schlecht? Ich meine der Vorteil wäre doch, dass ich alle an Geräten ausführen könnte und so die Ausführung einfacher ist und zudem würde ich ja alle Muskelgruppen einzeln trainieren oder? Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte warum meine Übungen denn so schlecht sind, dann würde ich vielleicht auch selber auf Verbesserungen kommen Ein bekannter von mir trainiert jetzt schon einige Jahre nach dem 3er Split also 1. Tag Bizeps/Rücken 2.Tag: Trizeps/Brust/Nacken 3.Tag: Beine/Bauch/Schultern und er hat echt erstaunlich gute Trainingserfolge. Und soweit ich weiß macht er auch keine Squats oder Kniebeugen,
    Geändert von Hank22 (15.10.2016 um 02:26 Uhr)

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also entweder du hast die Threads, die ich dir verlinkt habe, nicht gelesen, oder du hast sie nicht verstanden....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele