Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    23

    Idee Was haltet ihr von meinem 2er-Split Plan?

    Hallo,
    Ich trainiere jetzt seit ungefähr 10 Monaten und seit 4 Monaten mache ich nun einen 2er-Split Plan. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und neben dem Krafttraining klettere ich noch Freitags (bouldern), was für mich das Finden eines optimalen Trainingsplans erschwert, weil man ja eigentlich immer einen Restday braucht. Also mein Plan sieht folgender Maßen aus, es wäre echt nett wenn mal jemand drüber schauen könnte ob das so stimmig ist (im Internet findet man so viele verschiedene Meinungen dass ich mittlerweile fast verzweifle einen guten Trainingsplan aufzustellen):

    Sonntag:
    Beine: Beinpresse
    Wadenpresse sitzend
    Rücken: Pulldown
    Latziehen
    Ruderzug
    Bizeps: Curls
    Schulter: Schulterpresse

    Montag: Rest Day

    Dienstag:
    Beine: Beinpresse
    Wadenpresse sitzend
    Brust: Butterfly
    Brustpresse
    Bankdrücken
    Trizeps: Dips
    Trizepspushdown
    Schulter: Schulterpresse

    Mittwoch: Rest Day

    Donnerstag:
    Beine: Beinpresse
    Wadenpresse sitzend
    Rücken: Pulldown
    Latziehen
    Ruderzug
    Bizeps: Curls
    Schulter: Schulterpresse

    Freitag: Bouldern (Problem: Kein Rest Day)

    Samstag: Rest Day

    Sonntag: (siehe Dienstag, es wäre dann halt jede Woche um eins verschoben da ich ja jede Woche 3 mal trainiere)

    Und eine abschließende Frage: Ich habe schon seit einigen Jahren Probleme mit meiner Fehlhaltung, da ich ein Hohlkreuz habe und meine Schulterblätter sozusagen aus dem Rücken ragen. Könnte ich irgendwelche Übungen einbauen, mit denen ich diese Fehlhaltung verbessern kann? Und ist es schädlich für den Rücken mit einem Hohlkreuz Krafttraining zu machen?
    Vielen Dank falls du das bis zum Ende gelesen hast

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011