Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    5

    Unglücklich Trainingprogramm: mobiler und mehr Kraft

    hallo zusammen,

    leider viel mir keine besserer Titel ein, da diese Frage doch umfangreich zum Thema "Was eine gute Veränderung aus macht" ist.

    ich trainiere eigentlich so häufig wie es geht. Bin jetzt in dem letzten 3 Jahren auch mehrfach umgezogen und hatte während dessen immer mal die Möglichkeit ernsthaft zu trainieren.

    Angefangen hat es mit Rückenproblemen, da ich grundsätzlich viel am Schreibtisch sitze. (Beruf , Freizeit, Zocken usw.)

    Anfangs ging es mir darum, dass ich verstärkt Rückenschmerzen unter der rechten Schulter hatte, was mir Probleme auch in den Händen und Nacken verursachte, los zu werden. (teilweise immer noch Probleme in diesen Bereichen)

    Nichts desto trotz habe ich mehrere Studios besucht und konnte in der Zeit auch Fortschritt beobachten. Ich bin breiter und kräftiger geworden. Ich wiege 100kg, bin 1,64 groß, männlich, kfa keine Ahnung wahrscheinlich zu hoch.

    Auf jedenfall möchte ich etwas beweglicher werden, KF verlieren und Krafttraining betreiben.

    Ich halte mich selbst immernoch als Anfänger, da ich meist noch Rat von anderen nehme. Mein Programm bisher war zuerst Ganzkörper 3 mal die woche (Core)
    Aktuell im neuen Studio erstes halbes jahr:

    Latzug 4x12 35kg, Hyper extensions 3-4x12, Rudern 3*12 15kg, SitUps 3x12, Beinheben 3x12

    Jetzt das Programm 3er Split

    Brust, trizepz : BD KH 4x12 10 kg, Fliegend BD KH 4x12 10 kg, Fliegend Maschine 3-4x12 20 kg, trizeps 3x12 15kg Kabelzug OG u. UG.

    Rücken: Bizeps: Latzug 3-4x 35kg, Rudern 3x20kg, Hyper Extentions 3x12 o. KH 3x12 ohne Gewicht

    Beine: Beincurls sitzen und liegend 3x12 20kg, Beimpresse 3x12 70kg, KB möchte ich hinzunehmen.

    So. Das sind jetzt meine Werte für diese Übungen, allerdings die Pläne sind vom Trainer erstellt worden.
    Ich möchte nun ein einfacheres Training mit mehr Gewicht machen.

    Ich stelle mir vor:
    Brust, Trizeps: BD LH 1x20kg, 2x40kg, BD KH fliegend 3x12 12.5 kg (Problem in der Dehnung) Trizeps wie vorher
    Rücken, Bizeps: Latzug/Klimmzüge sobald wie möglich 3x12, Rudern 3x12 40kg, KH 3x12 30kg, curls, hammercurls
    Bein, Schulter: KB, Curs, Strecken, ND KH 3x12 12kg, Seitenheben 3x12 12kg

    Zur Ernährung einfach etwas mehr Volumenhaltig mit leichem defizit.

    Ich bin allerdings unsicher, ob dieser Plan wie ich ihn mir vorstlle so optimal ist, denn mir fehlt stabilität und Mobilität in dem Gelenken. Beim KB komme ich nichtmals an die 90°, Ich schaffe es nicht mich bei Klimmzügen hochzuziehen. Nichtmals einmal und möchte aber den Punkt erreichen diese Mobilität und kraft zu bekommen.
    Und für BD habe ich auch niemanden der Hilfestellung geben kann außer der Trainer, der grundsätzlich fragt "Warum willst du das? Ich habe das nie gebraucht". Meiner Meinung nach hat der Mensch keine Ahnung.

    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören und Tipps wie ich zu dem Punkt komme. Im Grunde sollte ich nach meiner Meinung erstmal Mobilität verbessern. Aber Ihr seid dran. Danke schonmal für die Unterstützung.
    Geändert von coldspirit (14.10.2016 um 16:12 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele