Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    51

    130KG und nehme nicht ab trotz Diät und 5 mal die Woche Sport?? Hilfe

    Hallo,

    und zwar weis ich nich was schief läuft bei mir..esse seit 4 Wochen strikt nach nem High Carb Low Fat Essensplan den ich mir selber mit Fitnesspal ausgerechnet habe(auchn Ernährungsberater mal kurz angefragt,ob KCAL ungefähr stimmen)

    So seit 4 Wochen, esse ich jetzt am Tag ca 2600KCAL,normale Mischkost wie Naturreis mit Hähnchenbrust etc...

    Nährstoffverteilung: 325G Carbs aus Naturreis,..ca 600G Gemüse und Buttermilch und Magerquark,Kartoffeln
    190G Eiweiss mit 1 Olimp STrong Protein nach Training 40g etc und vorwiegend Hähnchenbrust
    60G Fett Vorwiegend aus Kokosöl oder WalnussÖl

    Also müsste gerechnet ungefähr 700KCal im Minus liegen an Trainingstagen..und nicht Trainingstagen 300KCAL
    Trainiere 4-5 mal die Woche teilweise 4er Split mit meist anschliesend Cardio 10-20m..
    Bin auch schon 6 Jahre dabei...also kein Wischiwaschi Training...Focus liegt mehr auf Schwere Grundübungen..wie Kreuzheben mit 160KG etc...


    So nach 4 Wochen..nichmal nen Gramm weniger..immernoch 130KG.. und Umfang überall gleich?was läuft da falsch?
    An manchen Tagen komm ich nichmal auf 2600Kcal,manchmal so nur 2300...soviel braunen Reis krieg ich teilweise nicht runter verteilt übern Tag...bin Pappsatt meistens..von Lowcarb und Keto halt ich nicht viel..alles schon durch..möchte mit Mischkost abnehmen und das beibehalten..
    Ziel ist es..einfach nur so breit zu bleiben..aber ca 10KG runter zu bekommen...ich will keine Muskeln verlieren..

    Kann mir wer helfen oder Verbesserungsvorschläge...Thermo Fatburner..nehm ich ab und zu auch vorm Training...
    Bin für jede Hilfe dankbar

    PS: Körperfett liegt laut Kaliper bei ca 30%
    Geändert von Spana (17.10.2016 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    da du low carb und keto auch schon durch hast und nicht da richtige ergebniss gekommen ist, wirds wohl an deiner berechnung liegen.
    trinkemenge mal bei 4 liter halten und die kcal neuberechnen. wie ich sehe hast du fürs training 400 kcal angesezt...?
    du hast mal 90 kg trockene masse, ich denke deine kcal sind zuviele bzw falsch berechnet.
    cheatdays oder meals?
    Free studio_ch

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Klingt für mich nach zu langer Diätphase und Stoffwechsel im Keller.
    Ich würde auf 5-7 kleine Mahlzeiten pro Tag mit derselben Kalorienmenge umsteigen und alle Milchprodukte streichen.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Wieviel kcal hattest du vorher und wie hoch ist dein KFA?

    Wischiwaschi Training: 6 Jahre Training, 130kg Körpergewicht und 160kg Kreuzheben sind jetzt nicht sooooooo viel

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Buttermilch und Quark weglassen.
    Eier dazu. Ich würde auf 3000kcal gehen. Und schauen was in den nächsten 4wochen passiert. Trinken 4liter am tag und 30x250mg chlorella verwenden.

    4ersplit ist imho zu hoch. 2ersplit wäre besser und 2te die woche auf 15wdh höhergehen.

    3xhit und kein cardio ansonsten.

    Gilt aber nur wenn du nachts nicht an die pfefferkuchen und schoko gehst!!!!
    Geändert von wissorsbuun (18.10.2016 um 18:04 Uhr)

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    130kg und HIIT oder HIT?

    HIT würde den 15Wdh nicht entsprechen (wo ist da der Sinn?) und HIIT halte ich bei dem Gewicht für extrem Gelenkbelastend

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Wieviel kcal hattest du vorher und wie hoch ist dein KFA?

    Wischiwaschi Training: 6 Jahre Training, 130kg Körpergewicht und 160kg Kreuzheben sind jetzt nicht sooooooo viel


    vorher hatte ich 170KG...hab einfach alles gegessen und trainiert..war nich wirklich auf Diät aber jetzt hängts halt--KCAL keine ahnung..hab jetzt das erste mal,sowas mit Plan erstellt

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Bei 130kilo und 30% fett(wenn das stimmt) hat er Fett und Haut abgezogen 100Kilo ... bzw 110kg bei 10% KFA - ergo er ist nicht wirklich dick nur massig und bei 110kilo dann ein ganz schöner Ochse wenn er nicht grad 2meter gross ist

    Was kann an einem Burpee; Hampelmann; Liegstütz etc. gelenkmordend sein .. guck dir den Johannes Luckas an der wiegt ähnlich und macht Hit Training

    Bei einem Kerl wie dir sind 2700kcal meiner Meinung nach zuwenig! Ich denke du isst nicht kompleet clean oder gluckerst Cola oder Bier

    ICh würde mit den kcal moderat hochgehen ofter Reize setzen und dann schaueb was passiert - Hosen sind eh der beste Indikator ob man abnimmt!!!

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    51
    Hab maln Bild angefügt so seh ich jetz aus...hab gestern wieder nur ca 2300KCAL reinbekommen...denke ich habn kleinen Bauch ^^ keine Ahnung.. und ich Trink nur Wasser und Cola light..aber auch nur 2 Liter..
    ich weis echt nich wie ich sauber auf noch mehr Kcal kommen sollte? Musste mich gestern schon zwingen den Braunen Reis reinzubekommen...eigentlich is mir das Gewicht ja egal..aber ich bin eben Speckig..will wenigstens ein wenig mehr die Muskeln sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spana (19.10.2016 um 16:44 Uhr)

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    dürften deutlich mehr als 30% sein - wie gesagt lässt das Trainingsgewicht nicht auf soviel Muskelmasse schließen.
    Mess mal eine Morgentemperatur über mehrere Tage.
    Warst du schonmal beim Arzt und hast dich nach der Abnahme durchchecken lassen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele