Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    04.11.2017 14. GNBF DM (Siegen)




    +++ NEWS +++ DM 2017 in SIEGEN ++++

    Seit heute ist es offiziell: Die 14. Deutsche Natural Bodybuilding Meisterschaft der GNBF e.V. findet wieder in Siegen statt. Wir sehen uns am 04.November 2017 in der Siegerlandhalle! Weitere Infos folgen demnächst.

    Deutsche Natural Bodybuilding Meisterschaft in Siegen!
    Infos und Kartenvorverkauf: -folgen-

    Fragen zu Kooperationen, Sponsoring, Partnerschaften und alles, was die Organisation vor Ort betrifft, beantwortet Martin W. Ohlerich gerne per Mail: martin.ohlerich@gnbf.de

  2. #2
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Also, da es mich an diesem von Wettkämpfen nur so überbordenden Samstag, den 04.11., nach Siegen verschlagen hatte (und ich deshalb zum Beispiel den bombastischen Gastauftritt vom Tim in Oberursel verpasste....*grummel*), darf ich jetzt auch was dazu schreiben. Wobei es mir schon eine Verpflichtung war, denn wenn sich Leute aus dem Bekanntenkreis zum ersten Mal überhaupt auf die Bühne stellen, gehört es sich natürlich dass man sie intensiv vor Ort unterstützt und anfeuert.

    Die Siegerlandhalle ist für eine Meisterschaft durchaus beste Wahl, wie das Vorjahr ja schon zeigte. Wenn auch Siegen etwas abseits liegt und trotz Autobahnanschluss eigentlich nur aus dem Ruhrgebiet schnell erreichbar ist!
    Das tat der Attraktivität allerdings keinen Abbruch, es waren über 240 Teilnehmer und erstmals auch über 1000 Zuschauer zu vermelden. Man kann über die Sinnhaftigkeit des ganzen Projekts ja gerne geteilter Meinung sein, aber es gibt definitiv Leute die da mit richtig Herzblut aus Überzeugung dabei sind, und das muss man schon respektieren......

    Aufgrund der Teilnehmerzahlen war es natürlich wieder eine Mammutveranstaltung, die Vorwahlen begannen um 8 Uhr am Morgen und Schluss war praktisch zu Mitternacht.
    Eine Sache ist mir aber sehr negativ aufgestossen. Nichts gegen den Moderator als Mensch und Fan des Sports, er hat absolut unzweifelhaft große Sachkenntnis und machte das auch nicht zum ersten Mal, aber warum, so frage ich, wird eine Deutsche Meisterschaft nicht von einem deutschen Muttersprachler moderiert??? Es kann nicht angehen dass eine DM im Inland (was der Begriff "DM" ja schon beinhaltet) allermeistens auf Englisch abgehalten wird!
    Er ist Tscheche und hatte auch deutsche Sprachkenntnisse, die mir gar nicht mal so schlecht erschienen, fühlte sich aber im Englischen augenscheinlich wohler..... Das es keinen Flaggenschmuck gab und auch die Nationalhymne nicht gespielt wurde wie anderso, damit hab ich mich ja schon abgefunden, aber es findet ebenfalls nicht meine Zustimmung. Hallo, es handelt sich hier um eine nationale Meisterschaft! Haben wir solche Minderwertigkeitskomplexe? Müssen wir uns so klein machen und dürfen wir nicht den kleinsten Patriotismus zeigen, so wie es überall sonst in der Welt üblich und normal ist? Und das hat nichts damit zu tun dass es eine internationale Klasse beim Wettkampf gab, das finde ich im Gegenteil sogar toll und sehe kein Problem darin all dies unter einen Hut zu bringen!

    So, genug aufgeregt, aber das musste mal raus!

    Zum Wettkampf an sich, das Klassement verlinke ich im Anschluss. Als eine große Neuerung galt dieses Jahr eine rein elektronische Abstimmung der Jury ohne Zettel und ohne manuelle Punktrechnung. Brachte natürlich Zeitersparnis und reduzierte Fehlerquellen. Wenn man von ausgeht das nicht auf andere Art manipuliert....... *hüstel* Ich gehe allerdings mit dem Klassement so ziemlich komplett konform, im Gegensatz zu einigen Vorkommnissen in der Vergangenheit ist mir kein "Skandal" untergekommen.
    Auch und obwohl der tschechische Moderator davon sprach dass die Software dazu von einem ihm Bekannten aus der Slowakei stammt. Was das wieder für eine Seilschaft...... Ah, Schwamm drüber, der Wettkampf lief sauber und ordentlich und die Wertungen waren grundsätzlich in Ordnung!

    Hier noch das Klassement:

    https://www.gnbf.net/app/download/11...f?t=1509956260
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  3. #3
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Ergebnisse 2017



    Ergebnisliste-DM2017.pdf
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele