Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2

    Fussballtraining ohne Füße

    Schönen Abend!
    Ich bin neu hier, wenn ich hier also gleich mal in mehrere Fettnäppchen gleichzeitig trete, weil ich in den Regeln was überlesen habe, großes Sorry! Ich hoffe auch, dass ich in diesem Unterforum richtig bin.

    Ich habe mich weniger aus dem Grund angemeldet, weil ich Bodybuilding mache, sondern weil ich glaube, dass ich hier auch zu allgemeinem Training die beste Hilfe bekommen könnte

    Und zwar sieht meine momentane Situation so aus, dass ich Vereinsfussball spiele und viel laufe. Aber dann ist es mir tatsächlich letzte Woche gelungen mir den Fuß zu brechen. Das MRT sagt Ermüdungsbruch, heißt ich kann noch laufen (was ein wenig weh tut) aber soll auf keinen Fall Laufsport machen, was ja auch vernünftig klingt und viel schonen. Die Heilungsdauer soll wohl knapp 2 Monate dauern.

    Jetzt ist es aber so, dass ich vor ein paar Jahren (ich war wirklich fit, viel Fussball und Leichtathletik, hätte vielleicht auch etwas mehr als nur Freizeitsportler sein können) eine schwere Hirnblutung hatte, durch die ich lange im Koma lag und am Ende halt mit 0 Muskelmasse und 3 Monaten Ungewissheit, ob ich jemals wieder Laufen kann, raus kam.
    Das ist jetzt knapp 4 Jahre her. Seitdem habe ich an allem die Motivation verloren und es mir ziemlich gut gehen lassen. Heißt ich hab wahrscheinlich auch nen KFA von mehr als 25%.

    Und endlich hab ich dann im Mai doch wieder angefangen. Fussballverein, wenn auch nur Kreisliga, Studio, wo ich zugegebenermaßen nicht allzu oft bin (ich laufe lieber) erster 10km Wettlauf mit 55min (ich weiß, das ist nicht allzu gut) und ich werde immer fitter. Und jetzt kommt das mit dem Fuß und da hab ich wirklich Angst, dass mich das sofort zurückwirft.

    Deswegen wollte ich mal hier fragen, ob da vielleicht jemand ist, der mir für die mindestens zwei Monate einen Trainingsplan erstellen kann, der quasi ohne Fußarbeit auskommt. Wie gesagt, normal laufen geht.
    Am besten so 3 Mal die Woche und möglichst fordernd. Meine Ziele sind möglichst wenig Ausdauerverlust und eventuell Rumpfstabilität für Fussballspiele.

    Ich hoffe so etwas existiert und ich wäre euch da wirklich zutiefst dankbar!
    Zu mir: ich bin männlich, 170cm klein, wiege um die 60kg und 23 Jahre alt.
    Weitere Infos gebe ich natürlich gerne raus. Danke fürs Lesen!!!

    Liebe Grüße,
    Medoc

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    normaler plan. ohne beine halt
    Free studio_ch

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    dann schreib lieber nichts oder verweis auf die stickies...

    @TE les dich einfach mal ein. Denke bei dir wäre 3 - 4 mal die Woche push und pull oder GK Training (natürlich ohne Beine) sinnvoll..

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    [QUOTE=DWfan;2910871]dann schreib lieber nichts oder verweis auf die stickies...

    wieso sollte ich das tun?
    Free studio_ch

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    normaler plan. ohne beine halt

    Was bedeutet normal für einen Anfänger? das ist nichtssagend...

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    normaler plan. ohne beine halt

    Was bedeutet normal für einen Anfänger? das ist nichtssagend...
    er will doch kein bb machen. dann soll er seinen plan weiter machen...
    normale pläne gibts hier jede menge, wenn man gucken wollte...
    den wkm oder ähnliches zu verlinken ist nicht meine aufgabe.
    ausser mir zu erzählen, wie ich was mache, hättest ihm ja auch was verlinken können...
    denn mit push/pull oder gk ist ihm bestimmt geholfen und er nutz, falls er vielleicht nochmal hier guckt, die suchfunktion
    Free studio_ch

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    man muss solche threads ja auch nicht kommentieren wenn man sie für sinnfrei hält.
    ich würde ihm schon anraten sich einzulesen, das meiste ergibt sich dann.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2
    Hab mich jetzt mal ne Weile, v.A. hier http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=12045 eingelesen Einen Trainingsplan habe ich tatsächlich nicht, weil ich eben bis jetzt fast nur Fussball und Laufsport mache. Deswegen passt die Beschreibung blutiger Anfänger auch ziemlich gut.

    @DWFan ich hab mir mal so GK-Pläne bei Google angeschaut. Aber wäre dieser WKM Plan, ohne Beine nicht auch was?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    Wenn es dir in erster Linie um Kraft geht, die du auch in deiner Sportart einsetzten kannst, dann empfehle ich dir einen Ganzkörperplan (in dem Fall ja ohne Beine) und Freihantelübungen, die verleihen dir auch die nötige Rumpfstabilität.

    1. Bankdrücken (Kurzhantel oder Langhantel, egal)
    2. Klimmzüge oder Latzug (Ober- oder Untergriff, egal)
    3. Langhantelrudern oder Pendlay-Rows (besser als eine Maschine, da dir diese Übungen wirklich funktionale Kraft geben)
    4. Frontdrücken im Stehen (Super Übung um Stabilität und Spannung im Rumpf zu entwickeln)

    Bankdrücken kannst du auch mit Dips (ggf. mit Zusatzgewicht) abwechseln, Dips sind eine super Übung für funktionale Kraft)

    Zusätzlich würde ich dir noch ein paar Isolationsübungen für den Rumpf empfehlen:

    1. Sit ups
    2. Beinheben an der Klimmzugstange
    3. Eine Maschine bei der du den Rumpf drehst (schräge Bauchmuskeln)
    4. Da du kein Kreuzheben machen kannst: Hyperextensions für den unteren Rücken

    Statt Sit ups und Beinheben kannst du auch die Bauchmaschine von Hammer Strength benutzen, falls du die im Studio hast, die kombiniert diese beiden Übungen sozusagen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele