Hi,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Bin jetzt 21 Jahre alt und trainiere seit 2 1/2 Jahren (davon 3 Monate Pause wegen OP und 6 Monate Pause wegen Auslandsaufenthalt). Ich bin im April nach meinem Work and Travel Jahr zurück nach Deutschland gekommen und habe wieder angefangen richtig zu trainieren (also im Studio). In den letzten 6 Monaten habe ich relativ gute Fortschritte gemacht. Problem ist nur meine Brust wechst überhaupt nicht proportional zum Rest. Klar Genetik usw. ist in der Brust bei mir halt nicht so gut, aber seltsam ist es trotzdem, dass ich in 5 Monaten von 80kg (3-4Wdh. alleine) auf 100kg (3-4 Wdh.) gekommen bin. Creatin und Whey habe ich ausprobiert allerdings hatte ich eine Nieren-OP und demnach ist es nicht gesund das Zeug weiter zu nehmen. Meine Ernährung passt soweit ich esse auf den Tag verteilt sehr sehr viel, da ich natürlich weiter Masse aufbauen will (Wiege ca 84-85 bei 178cm Größe). So mein problem ist ich bin von der Kraft her überall gleich stark, brauche aber mal Tipps wie ich mein Brusttraining gestalten kann, um neue Reize zu setzen.
Mein Training besteht aus 4-5 Übungen zu je 3 Sätzen, wobei ich bei den Grundübungen jedesmal variiere (Kurz- bzw. Langhantel). Also normales Training wäre z.B. je 3 Arbeitssätze Flachbank Langhantel, Kurzhantel Schräg, Kurzhantel Fliegende, CrossOver und Brustpresse.
Wiederholungsanzahl ist zwischen 12 und 3-4.
Steroide habe ich noch nie ausprobiert und ist auch nicht so meins, da ich Angst vor negativen Wirkungen auf Organe habe.

Falls ihr mein Problem verstanden habt und mir eventuell Tipps geben könntet, wäre das echt korrekt.


MfG

David