Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    7

    nur Arme trainieren ?!

    Hallo Leute,

    ich möchte zunächst kurz ein zwei Sätze zu mir loswerden. Ich habe eigentlich seit ich laufen kann Fussball gespielt. Im Herrenbereich auch auf einem ganz ordentlichen Niveau.

    Mittlerweile spiele ich Golf, auch auf einem ganz ordentlichen Niveau. Ich betreibe Golf sportlich, spiele in der deutschen Golf Liga. Alles nicht zu hoch zu bewerten aber ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich Golf nicht als "Rentnersport" betreiebe. Der Eindruck kann ja schnell entstehen wenn jemand schreibt, dass er Golf spielt.

    Ich bin also sportlich veranlagt

    So, nun zu meinem "Problem". Es handelt sich mit Sicherheit auch zum Teil um ein psychisches Problem. Ich habe in meinen Augen zu dünne Arme und ziehe keine T-Shirts an. Das ist beim golfen natürlich ab und an unangenehm. Ich habe immer so ein Kompressionsunterzieher an. Ich würde aber liebend gerne nur mit Poloshirt im Sommer unterwegs sein.

    Jetzt steht der Winter vor der Tür, die Golfsaison ist vorbei und ich habe wieder die Zeit ins Studio zu gehen.

    Und nun komme ich zu meinem Anliegen: Eigentlich wäre jetzt die Zeit golfspezifische Übungen zu machen. Ich will diese Übungen nun nicht konkretisieren aber es geht hier hauptsächlich um Stabilisierungsübungen und zum Teil auch um Schnellkraftübungen um mehr Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erreichen um den Ball weiter zu schlagen. Auch viele Dehnübungen spielen hier eine wichtige Rolle. Aber mit Sicherheit auch Kräftigungsübungen für den Rücken.

    Ich habe auch eigentlich große Lust im Winter golfspezifisch zu trainieren. Das Problem: Ein wirklicher Muskelaufbau findet hier nicht statt.

    Ich würde aber gerne Muskeln aufbauen. ABER: Ich denke ich werde einen geplanten und langfrsitigen Muskelaufbau mit einem Plan beim dem ich mehrmals pro Woche ins Studio muss nicht gewährleisten können. Im Frühjahr werde ich wieder fast jeden Tag auf dem Golfpatz sein. Das ist numal so, und dem bin ich mir auch bewusst.

    Wennn ich mich aber mal selbst Hinterfrage, warum ich denn überhaupt Muskelaufbau betreiben möchte und welche Ziele ich denn habe würde meine Antwort relativ einfach ausfallen: Ich möchte stärkere Arme bekommen, meinen Bizeps, Trizeps und die Unterarme trainieren und hier etwas mehr Volumen bekommen. Und das nur aus dem einen Grund, dass ich meinen "T-Shirt-Komplex" besiegen kann. Das wäre für mich ein Meileinstein.

    Ich frage mich bzw euch nun, ob es möglich ist, wenn ich eigentlich nur ganz konkret dieses Ziel habe und im Studio viel lieber golfspezifische Dinge trainieren will, ob ich trotzdem gezielt für die Arme Übungen einbaue um hier etwas mehr Muskelmasse aufzubauen. Ich weiß, dass ein dicker Bizeps/Trizeps isoliert trainiert bestimmt zum Rest des Körpers nicht gut aussieht aber meine Erwartungen bzw. meine Ziele sind ja nicht so formuliert, dass ich augenscheinlich für jeden deutlich sichtbar dicke Arme bekomme. Es geht mir wie gesagt nur um ein "bißchen" mehr Volumen, so dass ich zufrieden bin und T-Shirt tragen kann. Ich bin eh leptosomisch veranlagt und werde auch immer "dünn" bleiben. Meine Handgelenke sind schmal und ich bin genetsich nicht dazu gebaut worden irgendwann einmal "breit" auszusehen Das ist aber ja auch alles kein Problem für mich.

    Ich hoffe ich versteht mein Anliegen. Ich wäre euch dankbar wenn ich mir sagen könnt ob ich einen gezielten Muskelaufbau für die Arme erreichen kann und das mit meinen golfspezifischen Übungen verbinden kann.
    Wie gesagt, wir haben jetzt Ende Oktober und im April geht die Golfsaison wieder los. Viel Zeit also und für mich der richtige Zeitpunkt loszulegen.
    Arme.jpg

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143103

    Ist nicht böse gemeint. Dies ist ein BB-Forum

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143103

    Ist nicht böse gemeint. Dies ist ein BB-Forum
    ah okay, kein Problem, dann bitte einfach Thema löschen. Danke.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    geh squatten. einfach nur beugen.
    wenn du nicht ins studio willst, dann kauf dir das für daheim, ablage, gewicht und gut. achte auf die ernährung und squatte 2-3 mal die woche. was du zu legst wird am ganzen körper erfolgen, also auch auf die arme und sieht stimmiger aus, da es ein "gesamtpacket" ist.

    pa hat schon recht, allerdings muss man keine 6 mal die woche ins studio rennen und dort mehrere stunden verweilen.

    viel erfolg, bis dahin.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    geh squatten. einfach nur beugen.
    wenn du nicht ins studio willst, dann kauf dir das für daheim, ablage, gewicht und gut. achte auf die ernährung und squatte 2-3 mal die woche. was du zu legst wird am ganzen körper erfolgen, also auch auf die arme und sieht stimmiger aus, da es ein "gesamtpacket" ist.

    pa hat schon recht, allerdings muss man keine 6 mal die woche ins studio rennen und dort mehrere stunden verweilen.

    viel erfolg, bis dahin.
    Kniebeugen für die Arme ?

    Und wieso schreibst du ich will nicht ins Studio ? Ich bin im Studio angemeldet und gehe lieber dahin als zu Hause zu trainieren.

    @PA: Ich habe das wirklich nicht gelesen vorher, wobei ich mich unter Punkt 6 teilweise wiederinde, auch wenn meine Beweggründe vielleicht andere sind als die der typischen nennt man die Discopumper ?

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    ja, kniebeugen für die arme.
    das gewicht wird auf die fußsohle gelegt (du kannst natürlich auch unter dem ständer aufsetzen, aber dann fehlt dir die stützende wand), dann geht es vorsichtig in den handstand und der kopf wird abgelassen. sieht man oft bei crossfittern, nur halt ohne die hantel, aber die sind ja auch weniger auf masse aus. super für koordination und rumpfstabilität.

    alternativ kannst du natürlich auch die stange in den nacken legen und wie die ganzen normalos beugen. ich zitiere mich gerne nochmal selbst:
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    ...was du zu legst wird am ganzen körper erfolgen, also auch auf die arme und sieht stimmiger aus, da es ein "gesamtpacket" ist.
    und wieso liest du nicht, die zweite: ich schreibe "wenn du nicht willst" und nicht da du nicht willst.

    Zitat Zitat von Tightlies Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt steht der Winter vor der Tür, die Golfsaison ist vorbei und ich habe wieder die Zeit ins Studio zu gehen.
    ...
    Wie gesagt, wir haben jetzt Ende Oktober und im April geht die Golfsaison wieder los...
    das hier impliziert allerdings auch, dass deine studiozeit "beschränkt" ist. leider wird dir der saisonale aufbauplan da nicht viel bringen. ist ähnlich wie beim, sagen wir mal golf. da muss man auch arbeiten, das ganze jahr über, um erfolge zu haben, die andauern.
    Geändert von knight (24.10.2016 um 13:13 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Hi,

    Durchgängig ausgeführtes Krafttraining wird dir sicher helfen beim golf besser zu werden. Muss dann aber 12monate im jahr sein.
    Der herr heuler macht mittlerweile auch heben und beugen also sollte das sinnvoll sein.
    2x die Woche Fitness bringen dir mehr als 6tage die Woche abschläge zu trainieren.

    Und den Unterarmen tuts auch gut !

    Gruss

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Nur Arme zu trainieren ist mehr als nur nicht empfehlenswert, weil deine dünnen Arme zum Rest des Körpers PASSEN! Wie würdest du aussehen mit dicken Armen? Abartig unproportional! Ganz u schweigen von den Schultergelenken, die unter den ungleichmäßig trainierten Muskeln rund uns Gelenk leiden würden.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    geh squatten. einfach nur beugen.
    wenn du nicht ins studio willst, dann kauf dir das für daheim, ablage, gewicht und gut. achte auf die ernährung und squatte 2-3 mal die woche. was du zu legst wird am ganzen körper erfolgen, also auch auf die arme und sieht stimmiger aus, da es ein "gesamtpacket" ist.

    pa hat schon recht, allerdings muss man keine 6 mal die woche ins studio rennen und dort mehrere stunden verweilen.

    viel erfolg, bis dahin.
    ich würde auch sagen ne LH ein paar Scheiben gewicht und 2 KH. damit kannst du auch ein bisschen was bewirken zu Hause. Ich hab damals auch so angefangen, hab auf dem Land gewohnt nächstes gym war relativ weit weg und im eigenen ort nur ein Fitnessstudio für omas. Damit kannst du alle grundübungen machen und mit den KH auch etwas die Details...3 mal die Woche mit richtig dampf und da sollte sich bei entsprechender Ernährung was tun.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    Hi,

    Durchgängig ausgeführtes Krafttraining wird dir sicher helfen beim golf besser zu werden. Muss dann aber 12monate im jahr sein.
    Der herr heuler macht mittlerweile auch heben und beugen also sollte das sinnvoll sein.
    2x die Woche Fitness bringen dir mehr als 6tage die Woche abschläge zu trainieren.

    Und den Unterarmen tuts auch gut !

    Gruss
    oh, du kennst Oliver Heuler Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben gehören zu jedem golfspezifischen Training dazu.
    Die sind auch definitiv Bestandteil meines Trainings.

    Ich denke soweit bin ich ja dann gar nicht vom Ganzkörpertraining weg wie ich vielleicht dachte.

    Spricht etwas dagegen, wenn ich die großen Verbundübungen fest in meinen Plan einbaue und dann Bizeps und Trizeps nochmal isoliert mit Kurzhanteln oder an am Gerät trainiere um den Fokus dann doch auch ein wenig mehr auf die Arme zu legen ? Ich habe halt danach noch mehrere Übungen nur fürs golfen und ich kann keine 90 Minuten im Studio sein. Macht das Sinn ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele