Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    1

    Abspecken oder Muskelaufbau?

    Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr es seht, ob ich von der Ernährung eher auf Muskelaufbau oder eher auf Definition gehen sollte.

    Folgende Ausgangssituation: im Mai 2016 war ich nach einer Diät bei ca. 85 kilo auf 1,91m. Daraufhin habe ich eine Aufbauphase gestartet. Allerdings habe ich mir nach ca. 6 Wochen durchs Training eine Schulterverletzung zugezogen, die mich eine lange Zeit daran gehindert hat meinen Oberkörper zu trainieren. Von daher war bis ende letzten Monats lediglich Beintraining drin. Gegessen habe ich dennoch so, als hätte ich vollwertig trainieren können. Zumal ich es zeitweise alles andere als genau genommen habe. (das war wohl ziemlich dämlich )

    Das ende vom Lied: mittlerweile bringe ich 96 kg auf die Waage und sehe eigentlichziemlich schwabbelig aus.
    Momentan kann ich wieder alles trainieren und esse wieder so, das die Muskeln wachsen. Allerdings sehe ich mein Ziel, im Sommer 2017 eine ordentliche Strandfigur zu haben, akut in Gefahr.
    Also was meint ihr dazu, lohnt es sich jetzt noch für 2-3 Monate ne vernünftige Aufbauphase einzulegen, oder sagt ihr eher, dass ich erstmal wieder auf nen guter Körperfettanteil runter sollte bevor ich wieder aufbaue?
    Hier mal noch Fotos meiner aktuellen "Form"- wenn man das so nennen kann

    vielen Dank schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wenn du jetzt mit dem Fettabbau beginnst, bleibt von dir nur ein Strich übrig.
    Wenn du also ein Hungersix-Pack möchtest nur zu
    2-3 Monate Aufbauphase? Sinnlos. Da legst du kaum etwas zu und willst du anscheinend schon wieder auf Diät.
    Sommerfigur hast du doch jetzt schon, oder was hindert dich daran an den Strand oder ins Bad zu gehen?

    Denk bitte in diesem Sport langfristig.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wieviel gewicht bewegste in den güs? dann kann man besser was abschätzen
    Free studio_ch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele