Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539

    Entscheidungshilfe Aufteilung

    Hallo,

    das Problem hab ich jeden Winter von Oktober bis April. Dieses mal jedoch viel extremer als sonst:

    Im Sommer wechsele ich je nach sonstiger Planung zwischen Push/Pull und Push Pull Beine. Wobei die Übungen immer gleich sind. (also zu 90 Prozent, die letzte wird bei Push Pull ab und weggelassen wenn die Kraft weg ist) Trainiere 3-4 Tage die Woche. eher 4 als 3.
    Zusätzlich 2 Einheiten Tischtennis.

    Im Winter jetzt auch 2 Einheiten plus ein Meisterschaftspiel am We. Also 3 Tage/Einheiten fest. Sinnvoll wäre noch eine dritte Trainingseinheit, da ich meistens gegen bezahlte Tschechen ran muss oder sonstige Leute die ihr 2-5 Tausend Euro im Jahr einsacken. Optimal für TT wären also 3 Trainingseinheiten plus Spiel. Also 4 Tage weg.

    Jetzt mache ich aber eine Oldschool Diät (Pute, Reis, grünes Gemüse, Fisch) Am WE "normal" aber weiter im Defizit und gesund essen.

    Vom Training her wäre am besten für mich 2 x Oberkörper und 1x Beine oder eben klassisch Push/Pull/Beine.

    Dann wird es zeitlich plus Reneration aber knapp. 2x GK wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber da könnte bei 3-4 x TT und 2 xGK viel Substant verloren gehen.

    2 Tage komplett Pause sind bezüglich Verletzungen etc. natürlich auch besser, wobei ich mit einem auch über kurze Zeit (bis Ende Dezember) klarkomme

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    toller Bericht, Satzbau und Ortographie an sich würden dem ganzen beim Lesen helfen.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Abgesehen davon sehe ich auch wenig Möglichkeiten dir zu helfen. Ich finde einen 3er bei 3 Einheiten die Woche nicht gut. Daher würde ich einen 2er laufen lassen. Letztlich musst du es wissen

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon sehe ich auch wenig Möglichkeiten dir zu helfen. Ich finde einen 3er bei 3 Einheiten die Woche nicht gut. Daher würde ich einen 2er laufen lassen. Letztlich musst du es wissen
    Warum findest du nen 3 nur 3x die woche schlecht?
    Ich Trainier auch nur 3x die woche mit nem 3er und geht eigentlich ganz gut.
    Never
    Give
    Up


  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Weil jede MG nur einmal die Woche zu trainieren mE zu selten ist

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Ok is logisch fortschritte habe ich ja kann mich in den Gü immer gut steigern .

    Ich denke,so lange man weiter kommt gehts eigentlich.

    Den 3er mach ich ja haubtsächlich nur weil ich BD und KB getrennt habem will.
    Geändert von RicoW (26.10.2016 um 16:52 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    ich fahre auch seit gefühlten urzeiten einen 3er 3 mal die woche und klagen konnte ich nie. sicher habe ich immer mal wieder variiert (auch über monate), aber bin dann doch wieder irgendwann zurück zum basic.
    um das belastungsproblem, so es denn eines ist, zu umgehen, habe ich mich immer gegen eine push-pull variante entschieden und in der 3ten te verbundübungen ergänzt.
    die norm war und ist bei mir:

    brust / bizep
    rücken / trizep
    beine / schulter / nacken (trotz frontdrücken meist noch dipps und klimmzüge mit gewicht als ergänzung zu te 1-2)

    im moment habe ich auf jeden zweiten tag umgestellt, läuft auch sehr gut.

    das man anders, anderes erreicht, streite ich nicht ab.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    toller Bericht, Satzbau und Ortographie an sich würden dem ganzen beim Lesen helfen.
    Du bist auch eine Knalltüte. In einen Satz haust du zwei Fehler...

    Sonst danke für den Input. Ich belasse es mal bei dem 2er und wenn ich merke es wird zuviel probiere ich mal die Aufteilung von Knight aus. Das habe ich noch nie gemacht und erscheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    ich fahre auch seit gefühlten urzeiten einen 3er 3 mal die woche und klagen konnte ich nie. sicher habe ich immer mal wieder variiert (auch über monate), aber bin dann doch wieder irgendwann zurück zum basic.
    um das belastungsproblem, so es denn eines ist, zu umgehen, habe ich mich immer gegen eine push-pull variante entschieden und in der 3ten te verbundübungen ergänzt.
    die norm war und ist bei mir:

    brust / bizep
    rücken / trizep
    beine / schulter / nacken (trotz frontdrücken meist noch dipps und klimmzüge mit gewicht als ergänzung zu te 1-2)

    im moment habe ich auf jeden zweiten tag umgestellt, läuft auch sehr gut.

    das man anders, anderes erreicht, streite ich nicht ab.
    ich hatte auch mal einen 3er aber die Aufteilung war so

    Brust, Schulter, TRI
    Rücken, Nacken, BIZ
    Beine Bauch

    machst du keine Beine?

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    machst du keine Beine?
    moi?

    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele