Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    @Knight warum willst du keine push pull Beine Aufteilung.... mache ich so z. B finde geht super auch nur 3x die Woche.

    MFG.
    Never
    Give
    Up


  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    @Knight warum willst du keine push pull Beine Aufteilung.... mache ich so z. B finde geht super auch nur 3x die Woche.

    MFG.
    Ich antworte mal

    Durch die andere Aufteilung wird jeder Muskel öfter als einmal die Woche belastet. Einmal Primär und dann noch mal Sekundär.

    Zumindest theoretisch klingt das für mich und was ich mache nach einem guten Kompromiss.

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    seas rico und ja da tut er richtig der campi.

    ich bin auch der meinung zweimal die woche belastung auf dem zielmuskel sollte schon sein, habe aber im zuge der jahre für mich festgestellt, dass zweimal schwer auch gehen, mich aber nicht wirklich weiter gebracht haben (das limitierende bei mir ist wohl weniger das studio, als die küche) - zumindest nicht so weit, dass der aufwand dem nutzen/ der verbesserung spürbar überlegen gewesen wäre.

    - ich habe auch schon langfristiger mit schwer/leicht gearbeitet, aber mmn ist das meist für die tonne (zumindest leistungsbezogen). warum? weil es eine nette entschuldigung ist, zeit im studio zu verbingen. an sich nichts verwerfliches, aber ob eine regenerative einheit mit wenig intensität dir körperlich mehr weiterhilft, als schlicht und einfach die finger vom eisen zu lassen, sehe ich als nicht bewiesen an. gehen tut beides, klar.
    ich greife z.b. auf regenerative te zurück, wenn ich mal wieder deppert war und irgendwo ein zipperlein "reintrainiert" habe. dann bewege ich ganz gezielt, um die durchblutung zu fördern, mehr aber auch nicht oder um nochmal geziehlt das problem bei griff oder bewegung auf zu spüren.

    beim bankdrücken, zumindest bei höherer gewichtung, merke ich den trizep gut (ich greife etwas enger, wenn man mal drauf achtet wo z.b. eine kh landet, wird das thema enger griff und auswirkung auch recht interessant...) und beim bizep kann man mit den verschiedenen griffen wirklich sehr leicht die belastung verlegen.
    so achte ich z.b. am rücken tag darauf weniger den untergriff zu nehmen, während ich dann in der ergänzungs-te diesen auf jeden fall gezielt einsetze, auch gerne wie beim rücken mit zusatzgewicht. bei den dipps ist es ähnlich. je nach winkel läuft das ganz gut mit dem verlagern.

    bei den beinen muss ich mittlerweile feststellen, dass ich immer öfters die schultern und "anhang" vor die haxen lege. auch hier ein berechtigtes warum? weil ich nach beinen echt nicht mehr will und so kann ich die schultern etc abarbeiten, ist recht schnell erledigt und beine machen bis zu dem satz, an dem ich einfach aufstehe und die lokalität verlasse.
    ich habe eine zeitlang als bsp kniebeugen mit shruggs im susa trainiert und auch hier war die "form" nicht wirklich schlechter...

    dieser beitrag wurde präsentiert von: er (-kenntnisse) eines diskopumpers im alltag...
    Geändert von knight (28.10.2016 um 12:19 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #14
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Hast du Lust mal deinen TP hier reinzustellen? Als Anregung für mich.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    moi?

    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
    Wieso zu kurz jeder hat die Frage verstanden, ich war verwundert das du als langjährige trainierender keine Beine machst. Man ist doch hier auf bbszene nur ein bb wenn man diese trainiert habe ich desöfteren gelesen

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Danke euch für die Erklärung.. HM ja das macht Sinn könnte ich mal testen das ganze... werde ich mir mal im Hinterkopf behalten.
    Never
    Give
    Up


  7. #17
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    ich hatte auch mal einen 3er aber die Aufteilung war so

    Brust, Schulter, TRI
    Rücken, Nacken, BIZ
    Beine Bauch

    machst du keine Beine?

    in der 3. TE

    hier mein ich:

    brust / bizep
    rücken / trizep
    beine / schulter / nacken (trotz frontdrücken meist noch dipps und klimmzüge mit gewicht als ergänzung zu te 1-2)
    Geändert von Manowar82 (28.10.2016 um 13:44 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Du bist auch eine Knalltüte. In einen Satz haust du zwei Fehler...

    Sonst danke für den Input. Ich belasse es mal bei dem 2er und wenn ich merke es wird zuviel probiere ich mal die Aufteilung von Knight aus. Das habe ich noch nie gemacht und erscheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

    Ahem ... lies nochmal deinen eingangspost durch... du sprichst von tschechen und Problemen etc.
    Das blickt ehrlich gesagt kein Mensch.
    Und ne Frage hab ich auch nicht gelesen. (Erkennbar am Satzzeichen)

    Daher meine Reaktion.

    Dreckfuhler sind nicht das Problem. .. nur wenn Sinn und Frage nicht erkennbar sind wundert mich das doch zuweilen.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    in der 3. TE

    hier mein ich:

    brust / bizep
    rücken / trizep
    beine / schulter / nacken (trotz frontdrücken meist noch dipps und klimmzüge mit gewicht als ergänzung zu te 1-2)
    hast recht sorry, hab beine überlesen. jetzt macht es sinn, danke!

  10. #20
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ich sehe am ehesten einen 2er oder eben einen Oberkörper/Unterkörper Split, beides dann mit Varianten A und B, das heisst also 4 unterschiedliche Trainings wo du alle Uebungen dann unberbringst.

    Wenn du 4 Tage besetzt bist, wie sieht dort die Planung aus, pro Woche? Kann man das grob sagen, welche Tage fix und welche nicht? Das ist schon mal wichtig wegen der Planung für die Krafteinheiten hier.

    Dann ist die Regeneration eh knapp bei schon 4 TES noch zusätzlich 3 reinnehmen? oder dann eher nur zwei.

    Habe bei mir gemerkt dass es am Besten ist mit 5 TEs die Woche und fix 2 Pausentagen. Eine Weile geht auch 6TEs und dann 1 Pausentag. Sonst verschleiss ich zu fest. Ernsthaftes Training vorausgesetzt.
    Geändert von Manowar82 (31.10.2016 um 14:05 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele