Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von KeineAhnungVonFitness1337 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Kalorienbedarf?
    Der eine User von der letzten Seite meint, dass mein Kalorienbedarf niemals so hoch sein kann, wegen des KFA's und dem Gewicht bei der Größe. Habe ja wie gesagt meine Kalorien berechnet, jedoch meinte er immer noch, dass sie viel zu hoch sind, was sagt ihr dazu?
    Kannst du nur selbst ausprobieren. Niemand wird dir das sagen können. Errechnen ist auch nur ein Ausgangspunkt zum Ausprobieren.

    Ich habe das schon 100x geschrieben:
    Essensplan genau einhalten - täglich (zur gleichen Zeit) wiegen, nach einer Woche einen Status feststellen und Durchschnitt ausrechnen.
    Hast du das gleiche Gewicht änderst du nichts, sonst entsprechend mehr oder weniger essen und nach einer Woche wieder einen Status.
    Wenn du eine Woche lang am Ende der Woche dein Gewicht gehalten hast, mach eine weitere Kontrollwoche um sicher zu gehen.

    Dann kannst du deinen Kalorienbedarf gerne hier posten auch wenn es niemanden ausser dir hilft

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Kannst du nur selbst ausprobieren. Niemand wird dir das sagen können. Errechnen ist auch nur ein Ausgangspunkt zum Ausprobieren.

    Ich habe das schon 100x geschrieben:
    Essensplan genau einhalten - täglich (zur gleichen Zeit) wiegen, nach einer Woche einen Status feststellen und Durchschnitt ausrechnen.
    Hast du das gleiche Gewicht änderst du nichts, sonst entsprechend mehr oder weniger essen und nach einer Woche wieder einen Status.
    Wenn du eine Woche lang am Ende der Woche dein Gewicht gehalten hast, mach eine weitere Kontrollwoche um sicher zu gehen.

    Dann kannst du deinen Kalorienbedarf gerne hier posten auch wenn es niemanden ausser dir hilft
    So nun Infos zu meiner Person:
    -198cm;87kg;25-28% KFA , viel sitzend (durch Beruf), 5x die Woche Krafttraining

    Habe durch einen Kalorienrechner meine Kalorien so berechnet, dass diese Werte rauskommen:
    2976 Kalorien -> Haltungskalorien
    2626 Kalorien -> zum Abnehmen
    3226 Kalorien -> zum Zunehmen

    Gerade esse ich ca. 2400-2500 kcal und die sogar clean und ich komme nur schwer auf diese Kalorien, da ich gewohnt bin wenig zu essen und ich nie wirklich auf meine Ernährung geachtet habe.

  3. #23
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von KeineAhnungVonFitness1337 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Kalorienbedarf?
    Der eine User von der letzten Seite meint, dass mein Kalorienbedarf niemals so hoch sein kann, wegen des KFA's und dem Gewicht bei der Größe. Habe ja wie gesagt meine Kalorien berechnet, jedoch meinte er immer noch, dass sie viel zu hoch sind, was sagt ihr dazu?
    Bitte mal richtig lesen.
    Aus der Entfernung kann das keiner abschätzen, aber die Kraftwerte lassen auf keine Muskelberge schließen, dazu Bürojob und hoher KFA. Trotzdem kannst du hohe Schilddrüsenwerte haben oder jeden Abend 3h mit einem Hund laufen gehen - weiß ich ja nicht.

    Dazu führt man auch ein Ernährungsprotokoll

  4. #24
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von KeineAhnungVonFitness1337 Beitrag anzeigen
    So nun Infos zu meiner Person:
    -198cm;87kg;25-28% KFA , viel sitzend (durch Beruf), 5x die Woche Krafttraining

    Habe durch einen Kalorienrechner meine Kalorien so berechnet, dass diese Werte rauskommen:
    2976 Kalorien -> Haltungskalorien
    2626 Kalorien -> zum Abnehmen
    3226 Kalorien -> zum Zunehmen

    Gerade esse ich ca. 2400-2500 kcal und die sogar clean und ich komme nur schwer auf diese Kalorien, da ich gewohnt bin wenig zu essen und ich nie wirklich auf meine Ernährung geachtet habe.
    Zu meiner Person:
    - 190cm , 102 kg, KFA ca 14%, viel sitzend, 3x Woche Krafttraining
    ca 2500 kcal Erhaltung, aber laut Kalorienrechner würde ich rund 1000 kcal mehr benötigen.
    Siehst du jetzt, was wir dir zu vermitteln versuchen?

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Person:
    - 190cm , 102 kg, KFA ca 14%, viel sitzend, 3x Woche Krafttraining
    ca 2500 kcal Erhaltung, aber laut Kalorienrechner würde ich rund 1000 kcal mehr benötigen.
    Siehst du jetzt, was wir dir zu vermitteln versuchen?
    Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was ihr mir sagen wollt.
    Versucht ihr mir zu sagen, dass die Kalorienrechner totaler Schwachsinn sind und total ungenau, was heißt das ich vielleicht weniger Kalorien zu mir nehmen sollte, als dort angegeben?

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Bitte mal richtig lesen.
    Aus der Entfernung kann das keiner abschätzen, aber die Kraftwerte lassen auf keine Muskelberge schließen, dazu Bürojob und hoher KFA. Trotzdem kannst du hohe Schilddrüsenwerte haben oder jeden Abend 3h mit einem Hund laufen gehen - weiß ich ja nicht.

    Dazu führt man auch ein Ernährungsprotokoll
    Auch nach der Arbeit meistens eher nicht so aktiv. Gehe z.B. zu Fuß zum Gym ca. 3km hin und 3 zurück und meine Gym Session halt aber danach bin ich meistens zuhause und schaue Serien oder sowas, also auch eher sitzend.

  7. #27
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von KeineAhnungVonFitness1337 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was ihr mir sagen wollt.
    Versucht ihr mir zu sagen, dass die Kalorienrechner totaler Schwachsinn sind und total ungenau, was heißt das ich vielleicht weniger Kalorien zu mir nehmen sollte, als dort angegeben?
    Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich sind Rechner Schwachsinn - ungenau wie Körperfettwaagen.
    Woher kennt das Ding deinen Stoffwechsel? Wie gut du Nahrung verwertest?

    Ich hab dir mein Beispiel gebracht damit du das aus der Praxis verstehst:
    Ergebnis eines Rechner vs meine tatsächlichen (mehrfach ausprobierten) und bewährten Werte.
    Da liegen Welten dazwischen. Wenn Rechner und Ausprobieren dasselbe liefern ist es Zufall.

    Du musst es für dich ausprobieren. Alles andere führt zu nichts.
    Geändert von tintifax_2 (26.10.2016 um 22:02 Uhr)

  8. #28
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von keineahnungvonfitness1337 Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was ihr mir sagen wollt.
    Versucht ihr mir zu sagen, dass die kalorienrechner totaler schwachsinn sind und total ungenau, was heißt das ich vielleicht weniger kalorien zu mir nehmen sollte, als dort angegeben?
    bingo!!!!!

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich sind Rechner Schwachsinn - ungenau wie Körperfettwaagen.
    Woher kennt das Ding deinen Stoffwechsel? Wie gut du Nahrung verwertest?

    Ich hab dir mein Beispiel gebracht damit du das aus der Praxis verstehst:
    Ergebnis eines Rechner vs meine tatsächlichen (mehrfach ausprobierten) und bewährten Werte.
    Da liegen Welten dazwischen. Wenn Rechner und Ausprobieren dasselbe liefern ist es Zufall.

    Du musst es für dich ausprobieren. Alles andere führt zu nichts.
    Okay, danke!
    Du hast Licht ins dunkele gebracht.

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich sind Rechner Schwachsinn - ungenau wie Körperfettwaagen.
    Woher kennt das Ding deinen Stoffwechsel? Wie gut du Nahrung verwertest?

    Ich hab dir mein Beispiel gebracht damit du das aus der Praxis verstehst:
    Ergebnis eines Rechner vs meine tatsächlichen (mehrfach ausprobierten) und bewährten Werte.
    Da liegen Welten dazwischen. Wenn Rechner und Ausprobieren dasselbe liefern ist es Zufall.

    Du musst es für dich ausprobieren. Alles andere führt zu nichts.
    Noch eine Frage, kann ich auch so rangehen, dass ich mir einen Wert von einem Kalorienrechner nehme den z.B. 2 Wochen verfolge, also wenn z.B. 2650kcal rauskommt, dass ich dann 2650kcal esse und dann auf der Wage schaue, ob ich zu- oder abnehme oder ob mein Gewicht gleichbleibt, und je nach dem die Kalorien reduziere oder erhöhe?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele