Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91

    Stoffwechsel ankurbeln

    Hallo Community,
    seit ein paar Tagen merke ich, dass mein Stoffwechsel irgendwie nicht so ganz mitspielt bzw. ich anstatt jeden Tag, seit ein paar Tagen nur alle 2-3 Tage auf Toilette muss (ich denke ihr wisst was ich meine). Habt ihr Tipps wie man die ganze Sache ein wenig ankurbelt, damit ich wieder öfters auf Toilette kann und meine Diät nicht irgendwie stagniert? Esse morgens gar keine Kohlenhydrate und abends auch ziemlich wenig bis keine, kann es sein, dass es vielleicht daran liegt?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du meinst deine Verdauung, nicht deinen Stoffwechsel.
    Wie sieht dein EP aus?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Wenn du öfter aufs Klo möchtest, versuch es mal mit Ballaststoffen oder Kaffee.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du meinst deine Verdauung, nicht deinen Stoffwechsel.
    Wie sieht dein EP aus?

    Ich schreibe dir nebenbei noch paar Eckdaten und meinen Trainingsplan, weil könnte ja sein, dass die etwas wichtig sind.

    So fangen wir beim EP an, der sieht so aus:

    Morgens:
    Skyr Magerquark Edbeer 350g
    30g ESN Designer Whey mit 3,5%'iger Milch (450-500ml)
    (hatte vorher immer anstatt das whey, so ca. 4 Scheibeneiweißbrot mit Putenbrust gegessen oder 2 Vollkornbrötchen mit Putenbrust, jedoch habe ich gehört, dass es besser sein soll die KH morgens draußen zu lassen)

    Zwischenmahlzeit:
    Apfel und eine Banane

    Mittagessen:
    Fleisch mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit ein wenig Gemüse (bin nicht so der Gemüse-Esser, versuche das Zeug trotzdem irgendwie zu essen)
    oder manchmal eine Suppe, welch auch aus Kartoffeln, Hähnchenbrustfilet und Reis besteht

    -----Training ---------

    Nach dem Training, ist meist auch das Abendessen, was wie folgt aussieht:
    1 Dose Thunfisch mit 2 Scheiben Brot
    2 gekochte Eier
    eine halbe Hand voll Nüsse

    Supplemente die ich nebenbei noch nutze:
    Omega 3 von Myprotein 3x täglich (morgens, mittags und abends vorm essen)
    Daily Vitamins von MP 1x täglich
    5g Kreatinmono (von dem ich manchmal totalen Durchfall bekomme, bei nur einer Dosierung von 5g jeden Tag)

    Macros bei dieser Art von Ernährung:
    250g KH
    188g Protein
    65g Fett

    So nun Infos zu meiner Person:
    -198cm;87kg;25-28% KFA (eher dieses Skinny fat), viel sitzend (durch Beruf), 5x die Woche Krafttraining

    Habe durch einen Kalorienrechner meine Kalorien so berechnet, dass diese Werte rauskommen:
    2976 Kalorien -> Haltungskalorien
    2626 Kalorien -> zum Abnehmen
    3226 Kalorien -> zum Zunehmen

    Gerade esse ich ca. 2500kcal.

    Mein Ziel ist: Meinen Brustspeck, meinen Seiten-/Hüftspeck und Bauchspeck zu verringern bzw. dort den Speck loszuwerden und mich in den GÜ's steigern bzw. allgemein stärker werden.

    So nun zum TP (OK/UK)

    TE1 (OK):
    Bankdrücken 5x5
    Schrägbankdrücken 3x8-12
    (oder Butterfly 3x8-12 wechsele ich jede OK Einheit)
    Klimmzüge oder Latzug 4x8
    Einarmiges KH Rudern 4x8-10
    (oder Langhantelrudern 4x8)
    Schulterdrücken mit KH 4x8
    Seitheben am Kabelturm 2x15
    Facepulls 2x15
    Langhantelcurls 3x8-12
    Trizepspulldowns am Kabelturm 3x8-12

    TE2 (UK):
    Squat 4x8
    (oder Deadlift 5x5)
    Beinpresse 4x8-12
    Beinbeuger 2x15
    Beinstrecker 2x15
    Wadenheben 4x20
    Crunch 2x25
    Beinheben 2x20

    So sieht der Plan aus, TE 1 dauert ca. 110 Minuten und TE 2 dauert ca. 90 Minuten.
    Ich mache den Plan so, dass ich TE1,TE2, Pause, TE1,TE2, Pause, TE1,TE2, Pause

    Kraftwerte:
    Bankdrücken 65
    Squat: 90
    Deadlift: 110

    Nun zum eigentlich bzw. größten Problem, mein verhältnismäßig hoher KFA zu dieser Größe und diesem Gewicht, was würdest du mir da raten? Ich habe ca. ein halbes bzw. ein 3/4 Jahr im Gym nur falsch trainiert mit schlechter Ernährung, sodass ich durchgehend weder meinen Eiweißbedarf noch meinen eigentlichen Kalorienbedarf gedeckt habe. Das Bedeutet, dass ich wenig gegessen habe (mit Sicherheit so. 2000kcal manchmal und manchmal auch 3500 mit Fast Food oder sowas, also nie eine Kalorienbilanz gehabt, sondern immer hin und her und da mal Süßigkeiten und da mal Fast Food etc.). Weiterhin vermute ich, dass mein Metabolismus total im Keller ist bzw. meine Verdauung ein kleines Problem hat, da ich schon wie gesagt länger im Defizit bin bzw. nur manchmal im Überschuss war. Jetzt aber will ich das ändern und normal und gesund Essen, die Sache ist nur die, dass wenn ich 2400kcal esse, ich zwar im Defizit bin, jedoch die Kalorien sehr schwer alle sauber runter bekomme bzw. ich meistens nach diesen Mahlzeiten sehr voll bin. Durch diese Art von Ernährung decke ich meinen Eiweißbedarf, habe jedoch eine langsame bzw. schlechte Verdauung und fühle mich ein wenig schwach im Training manchmal.
    Im Training steigere ich mich gerade nur mäßig bzw. eher langsam.
    Kalorien tracke ich btw. mit FDDB-info.
    Geändert von KeineAhnungVonFitness1337 (26.10.2016 um 00:34 Uhr)

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Wenn du öfter aufs Klo möchtest, versuch es mal mit Ballaststoffen oder Kaffee.
    Mhmm habe ca. 25g Ballaststoffe drinne in meiner Ernährung.
    Aber das mit Kaffe werde ich mal ausprobieren.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ME isst du zu wenig Obst und Gemüse.

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von KeineAhnungVonFitness1337 Beitrag anzeigen
    Mhmm habe ca. 25g Ballaststoffe drinne in meiner Ernährung.
    Aber das mit Kaffe werde ich mal ausprobieren.
    25g Ballaststoffe sind nicht sonderlich viel...

    Du solltest mehr Gemüse essen.
    In der Drogerie gibts Flohsamenschalen für einen schmalen Taler, die helfen ganz gut

    Wenn du damit tatsächlich auf 250g Kohlenhydrate kommst, solltest du Mittag und Abendessen tauschen, denn du solltest den Haupteil deiner Kohlenhydrate nach dem Training essen.

    Das Fishöl am besten alles zusammen und dann zur fettreichsten Mahlzeit des Tages

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    25g Ballaststoffe sind nicht sonderlich viel...

    Du solltest mehr Gemüse essen.
    In der Drogerie gibts Flohsamenschalen für einen schmalen Taler, die helfen ganz gut

    Wenn du damit tatsächlich auf 250g Kohlenhydrate kommst, solltest du Mittag und Abendessen tauschen, denn du solltest den Haupteil deiner Kohlenhydrate nach dem Training essen.

    Das Fishöl am besten alles zusammen und dann zur fettreichsten Mahlzeit des Tages
    Also sagst du, dass ich das Fischöl mit den Mahlzeiten zusammen essen sollte anstatt vor- oder nach dem Essen

    Was sagst du zum TP?
    Ist das Defizit groß genug bzw. reicht es um in paar Monaten zu meinem Ziel zu gelangen?

    Wann genau Kohlenhydrate? -Habe in einem Diät Sticky gelesen, dass ich die morgens am Anfang der Diät streichen soll, danach langsam abends und die nur für mittags lassen soll, jedoch haben da verscheidene Leute verschiedene Meinungen.

    Ist das Frühstück ohne Kohlenhydrate "gut" bzw. geht das klar für eine Diät oder doch lieber Kohlenhyrate #verdauung ?
    Mit dem Gemüse ist das so ne Sache, da ich Gemüse echt gar nicht runter bekomme und viel lieber Obst esse^^

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Den KCALbedarf bezweifle ich bei dem KFA, den Kraftwerten und dem Beruf.

    OK:
    wenn du Schrägbank machst, dann lass Schulterdrücken weg. Wenn du Schrägbank weglässt, mach Schulterdrücken und lass Seitheben weg.

    Wenn du nur eine Rudervariante machst, dann nicht KH-Rudern.
    Für den Trizeps bevorzugt etwas für den langen Kopf - also über-Kopf-drücken

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Den KCALbedarf bezweifle ich bei dem KFA, den Kraftwerten und dem Beruf.

    OK:
    wenn du Schrägbank machst, dann lass Schulterdrücken weg. Wenn du Schrägbank weglässt, mach Schulterdrücken und lass Seitheben weg.

    Wenn du nur eine Rudervariante machst, dann nicht KH-Rudern.
    Für den Trizeps bevorzugt etwas für den langen Kopf - also über-Kopf-drücken
    Okay, ich nämlich auch, jedoch bin ich ja n bisschen groß, aber trotz der niedrigen Kraftwerte und des hohen KFA's denke ich auch, dass es ein wenig viel Kalorien sind.
    Was würdest du sagen, was meine Kalorien so sind?
    Also sagen wir mal so, wenn ich 2400kcal esse bin ich schon echt voll, ich hab danach nie hunger oder so^^

    OK:
    Warum KH-Rudern raus?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele