Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    7

    Skinny fat und Ernährung

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mich in den letzten Tagen sehr sehr viel mit meinem Problem "Skinny fat" auseinander gesetzt und bin ehrlich gesagt verwirrter denje und habe mich nach reichlich Überlegungen entschlossen hier etwas zu posten ( entschuldigt wenn ich falsch bin).

    Zu mir: ich bin weiblich, 20 Jahre jung, 163 cm klein und stehe kurz vorm Untergewicht 49 kg. Ich esse vegetarisch, mein Bmr liegt bei etwa 1300 Kalorien am Tag. Ich wiege seit Jahren gleichviel; mein Höchstgeschwindigkeit war 55 kg nachdem ich aber auch wirklich Monate lang Müll in Mecces und co, täglich, gefressen habe, seitdem ich vegetarisch bin und sehr auf meine Ernährung achte, wiege ich meist zwischen 49-51 kg, konstant.

    Ich bin immer ziemlich unsportlich gewesen und habe eine extrem schlechte Ausdauer.

    Ich wollte nun endlich mein Skinnyfat problem angehen bin aber sehr verwirrt wie..ich werde mich nicht in einem Sportstuido anmelden da ich nurnoch 40 Tage in Deutschland bin und würde daher eher auf Training mit Körpergewicht und Cardio setzten.

    Was mir aber bei den ganzen Recherchen auffiel ist das man entweder so anfängt:cut and bulk, oder, bulk and then cut. Im allgemeinen fand ich mehr zum Thema skinnyfat Männern als Frauen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich als Frau da anders Trainieren sollte oder nicht.
    Ich will nicht noch mehr Gewicht verlieren, oder ist dies wirklich notwendig um das Fett loszuwerden?
    Muss ich also wirklich erst Monate lang nur Cardio machen bevor ich an irgendwelche anderen Übungen wie Squats oder Liegestütze oder sibstiges Körpergewichtstrainig rangehen kann? Sind solche Übungen überhaupt geeignet?

    Momentan gehe ich nur ca. 2-3 Stunden am Tag mit meinem Hund spazieren und habe mir ein paar Pilates Übungen angefangen.

    Ich möchte noch kurz sagen das ich wirklich extrem schwabbelig bin. Ich habe in einem anderen Forum mal gefragt,und mir wurde ein verkehrtes Selbstbild und Magersucht unterstellt. Mein Arm ist sehr dünn, doch sobald ich ihn anhebe schwabbelt der Oberarm und hängt runter. Meine Beine und mein Po sind mit Orangenhaut versehen und mein Bauch ist dünn aber undefiniert. Es ist keine Einbildung und auch Freunde bestätigen dies..

    Tut mir leid für diesen Monster Post, aber ich bin einfach wirklich verwirrt und wollte meine Situation etwas klarstellen

    Desweiteren bin ich verwirrt wie viele Kalorien ich eigentlich zu mir nehmen soll. Ich zähle sie nicht und esse im allgemeinen sehr sehr viel, achte aber darauf was ich esse. Sollte ich zunächst ein Kalorien Defizit haben um das Fett loszuwerden?

    Ich hoffe jemand weiß weiter, ich habe versucht die suchfunktion zu benutzen aber irgendwie scheint das auf meinem Handy nicht zu funktionieren, tut mir leid wenn es so einen ähnlichen post bereits gab!

    Liebe grüße Mia

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    117
    Egal ob du im Bulk oder im Cut bist, das Training bleibt dasselbe. Was sich ändert ist die Ernährung, im Bulk ein Kalorienplus und im Cut ein Kaloriendefizit. Ob du jetzt einen Bulk oder einen Cut machst, solltest du selbst wahrscheinlich am besten einschätzen können, aber laut deines BMI's würde ich dir erstmal ans Herz legen Gewicht aufzubauen und für die restlichen Tage in Deutschland mit Körpergewichtsübungen zu starten!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    7
    Danke für deine Antwort!
    Weißt du denn welche Ernährungsweise am besten wäre, oder reicht es sich einfach ausgewogen zu ernähren, wenn ich an Gewicht zulegen würde?

    Und sollte ich die Kalorien langsam steigern oder um wie viel sollte ich sie allgemein steigern( direkt auseinander gehen möchte ich auch nicht haha)

    Liebe Grüße

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    117
    Probiere dich ausgewogen zu ernähren mit einem Überschuss von ungefähr 200-300 Kalorien. Dann passt das schon😉

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    7
    Danke dir !

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Sry, aber wer bei nem Gewicht von 49kg auf 1,63 irgendwo Fett sieht, der hat höchstwahrscheinlich ein verzerrtes Selbstbild und ist zumindest auf dem Weg in die Magersucht....

    Das Gegenteil darfst du mir gerne mit Fotos beweisen....

    An Abnehmen oder kcal-Defizit solltest du überhaupt nicht denken! Streiche diese beiden Wörter erst mal aus deinem Kopf...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    7
    Ich bekomme die Kriese bei solch Antworten..aber bitte, verrate mir wie ich Fotos hochladen kann und ich beweise es dir.( Frage mich allerdings wie ich mir Orangenhaut, Oberarmschwabbel oder einen Hängepo nur einreden kann vorallem wenn selbst Freunde ein" oh mein Gott, du hast recht, deine Beine sehen nicht schön aus:, raushauen,wenn sie mich im Bikini sehen.)

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du eine Antwort erstellt auf "Erweitert", dort unten auf "Anhänge verwalten", Rest sollte dann selbsterklärend sein....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    7
    Soo ich hoffe das klappt jetzt. Wie man sieht, es schwabbelt! Und ich fühle mich einfach extrem unwohl vorallem da ich mich immer rechtfertigen muss.. ich möchte mein Gewicht halten aber einfach definierter und sportlicher aussehen, vorallem meinen Bauch definieren und das Fett zwischen den Oberschenkeln und am Po loswerden..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Na ja...wie schon gesagt, von großartig "Schwabbel" seh ich da jetzt nix....du hast halt wahrscheinlich noch nie Sport gemacht, demnach is auch nicht viel straff....

    Ich bleibe dabei, Finger weg vom abnehmen oder kcal-Defizit. Fang an anständig zu trainieren und ernähre dich sauber und mit leichtem Überschuss, dann sollte sich das alles von selbst erledigen.

    Trainingsplan:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

    Ernährung:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele