Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausdauer

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71

    Ausdauer

    Hallo,

    ich habe derzeit noch Ganzkörperplan, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit wenig Ausdauer. Fast bei jedem Satz muss ich am Ende des Satzes andauernd ein und ausatmen.

    Kann ich pro Woche noch zusätzlich 2x Boxen um die Kondition zu verbessern oder ist das nicht gut? Bei der Ernährung muss ich dann halt mehr essen.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du musst ein- und ausatmen am Ende von nem Satz? Ja Wahnsinn.... Scheinst dich langsam ein bisschen anzustrengen...
    Geändert von Orothred (02.11.2016 um 22:48 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich muss den ganzen Tag ein- und ausatmen. Habs mal ohne versucht, aber irgendwie klappt das nicht

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71
    Ich meine ich habe nicht viel Ausdauer... Das kann man doch verstehen? Ich muss halt richtig ein und ausatmen, als ob ich mit vollem Kraft gerannt habe. Vor allem bei der Beinpresse.
    Geändert von duran5837 (02.11.2016 um 23:02 Uhr)

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Woran machst du das fest?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von duran5837 Beitrag anzeigen
    Ich meine ich habe nicht viel Ausdauer... Das kann man doch verstehen? Ich muss halt richtig ein und ausatmen, als ob ich mit vollem Kraft gerannt habe.
    Ja, das muss ich auch, wenn ich schwer trainier.... So is das eben, wenn man sich anstrengen muss....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71
    Ist halt so, irgendwie habe ich Kraft, aber wegen Ausdauer, dass ich richtig ein und ausatmen muss und es reicht fast nicht aus, denke ich, dass ich die letzte Wiederholung deswegen nicht richtig ausführen kann.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Also ich schnaufe auch immer richtig wenn ich Kniebeugen oder kreuzheben mache... Wie ne dampflock manchmal.

    Und ich habe ne gute ausdauer. Und muss auch atmen mein Gott.
    Never
    Give
    Up


  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Dieses Problem des hörbaren Ein und Ausatmen nach einer Übung betrifft mich auch! Bislang hat ich aber noch nicht daran gedacht das zu lassen! Die Luft anzuhalten klappt bei mir nur sehr kurzweilig und andere Optionen (Socken in die Mundhöhle oder mit Klebeband abdichten) erschienen mir da irgendwie zu brachial! Zur Frage mit dem Boxen: man kann dieses sicherlich tun wenn man möchte! Dennoch befürchte ich das es das Atmen nach einer Übung kaum beeinträchtigt! Da es aber ja kein Einzelfall ist( eher sogar ziemlich normal) kannst du bedenkenlos so weiter machen! Vielleicht hilft ja auch etwas Musik um diese nervige Geräuschkulisse des Atmens zu übertönen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele