Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    22

    Erkältung - wie viele Tage warten ?

    Hallo ,
    Ich hab mal fix ne Frage. Ich bin letzten Montag krank geworden, natürlich eine Erkältung. Hatte Dienstag Fieber , ansonsten keinen Tag. Ich hab mich dann bis Freitag relativ gut ausgeruht. Gestern hatte ich dann noch ein wenig husten und Schnupfen. Heute ist der Husten eigentlich weg, ab und zu muss ich mal einmal husten, weil ich Schleim im Hals hab. Aber das ist vielleicht einmal die Stunde. Meine Nase ist auch so gut wie frei. Nur noch so leicht , aber ich kann dadurch atmen. Nun wollte ich eigentlich morgen wieder trainieren, aber das werde ich wohl lassen. Ich denke aber ich werde morgen wieder komplett Symptomfrei sein. Wäre es da Dienstag Abend zu früh , wieder mit 80% einzusteigen ?
    Ich hab da sonst nie drauf geachtet, aber seitdem ich alles mit dem Herzmuskel weiß, achte ich lieber darauf
    Danke im Voraus !

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Einen Tag länger pausieren ist nach meiner Erfahrung immer besser.
    Leider war ich auch schon Symptomfrei u trainierte,war aber immer noch krank,zog das training aber durch aber musste mich nach jeden Satz schulterdruecken hinlegen.

    Seitdem lieber n Tag länger,also auch so im schnitt 8Tage.

    Man sagt ja 3tage kommst,3tage bleibts,3tage geht der Infekt.

    Da du Fieber hattest dauerts schon länger als 3Tage idR.

    Also,geh Dienstag.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    22
    Also wenn ich morgen Symptomfrei bin, bin ich Dienstag eigentlich auf der sicheren Seite ? Ich habe echt große Angst vor einer Herz Muskelentzüding

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich mach das nach Gefühl, wenn ich mich wieder fit fühle, geh ich trainieren....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ne Garantie gibts nie,aber 2symptomfreie Tage sind idR ausreichend.
    Ich wuerde gehen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    22
    Okay. Also kann ich morgen als ersten Symptomfreien Tag und Dienstag als zweiten sehen ? Und dann trotzdem abends gehen ?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    22
    Übrigens Danke für die schnelle Antworten

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja.
    Hau rein.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    22
    Ich habe heute irgendwie immernoch so ein ganz leichtes schniefen. Also ich kann durch die Nase atmen , aber ab und zu muss ich trotzdem schniefen. Der Husten ist aber eigentlich weg. Sollte ich lieber bis Mittwoch oder Donnerstag noch warten ?
    Ich glaube ich habe auch meine nebenhöhlen sind ein wenig dick , weil es weh tut, wenn ich meinen Kopf Runter Beuge.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Dann warte. Das sind ja immer noch Symptome. Seit sich bei mir eine Erkältung nochmal richtig ausgebreitet habe nachdem ich wohl in's Training bin obwohl sie scheinbar noch nicht ganz weg war (3 Wochen Pause), bin ich da recht vorsichtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele