Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91

    Schulterschmerzen beim Bankdrücken

    Hallo Community,
    ich trainiere nun seit ca. fast einem Jahr und habe nun irgendwie Schmerzen in der linken Schulter nach dem Bankdrücken. Ich weiss eine Ferndiagnose ist immer *******, aber vielleicht weiß jemand woran das liegt.
    Also meine Technik ist solala, ich finde die ist gut, aber irgendwie treffe ich die Zielmuskulatur kaum.
    Ich achte immer darauf, dass ich ein Hohlkreuz habe, hinten die Schultern fixiert sind, meine Beine fest in den Boden gedrückt und ausgespreizt sind, das ich während der Übung meinen Bauch und meine Gluts durchgehend anspanne und auf den Arm Rumpf Winkel, aber irgendwie habe ich besonders in der hinteren Schulter Schmerzen.
    Ich drücke gerade mal 60-65kg (4x8,5x5) und verspüre dabei irgendwie starke Schmerzen in der hinteren Schulter. Mein Griff während des Bankdrückens sieht so aus, dass mein Ringfinger die Makierung umkreis und mein kleiner Finger sich außerhalb der Markierung befindet (da ich mal gehört habe, dass Leute mit längeren Armen immer etwas breiter greifen sollen und 198cm groß bin und recht lange arme habe greife ich deshalb immer etwas breiter). Kann es sein, dass es zu breit ist, selbst wenn ich längere Arme habe?
    Naja kann es auch daran liegen, dass meine Rotatorenmanschette zu schwach ist oder mein Rücken zu schwach ist? Eigentlich trainiere ich meinen Rücken mehr als meine Brust und das sieht man auch im Vergleich, jedoch trainiere ich nicht die hintere Schulter bzw. die Rotatorenmanschette speziell.

    Was denkt ihr woran sowas liegen kann?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Ich würde sagen du hast dir die frage schon selbst beantwortet...wenn du an den hinteren schulter schmerzen hast diese aber nicht Trainierst kann es sein das sie zu schwach ist.

    Rotatoren würde ich auch kräftigen.

    Und arme so kreifen das du im rechten winkel bist von vorne und der seite.

    Geändert von RicoW (14.11.2016 um 20:36 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194
    Rechter Winkel die Unterarme ja.
    Die ellenbogen zum Körper allerdings nicht. Denn im rechten Winkel der Ellenbogen ist die Schulterbelastung am größten.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von KeineAhnungVonFitness1337 Beitrag anzeigen
    ...da ich mal gehört habe, dass Leute mit längeren Armen immer etwas breiter greifen sollen und 198cm groß bin und recht lange arme habe greife ich deshalb immer etwas breiter...
    eigentlich ist es meist umgekehrt.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ich würde mal drüber nach denken, wieso bei einer push übung, mein zugmuskel schmerzt
    hast du einen ganzen tp mit sätzen gewichten etc?
    Free studio_ch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele