Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    3

    Frage Hilfe - trotz richtiger Ernährung und Training stagnation

    Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.
    Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und trainiere schon seit längerem.
    Ich bin 195cm groß, wiege momentan 93kg bei einem KFA von 13%. Seit März trainiere ich wieder extrem konsequent. Habe definitiv Masse aufgebaut. Jedoch seit Juni habe ich dieses Gewicht und komme nicht weiter.

    Ich esse inzwischen 4000 Kalorien am Tag. 40/40/20 auf 7 Mahlzeiten am Tag verteilt. Und das seit Juni. Davor waren es 3500.
    Alle Lebensmittel sind hochwertig. Meine Mahlzeiten gut getimet. Und ich zieh es konsequent durch. Alkohol trink ich nur noch sehr selten.

    Anfangs habe ich mit einem 5-day-Split traininert. Aber inzwischen bin ich bei 4 mal die Woche Training.
    Montag - Rücken Nacken
    Dienstag - Pause
    Mittwoch - Beine
    Donnerstag - Pause
    Freitag- Brust Bizeps Bauch
    Samstag - Schulter Trizeps
    Sonntag - Pause

    Sätze und Wiederholung variiere ich. DropSets und SuperSätze beziehe ich auch ein. Wiederholung variieren zwischen 6 bis 12.
    Supplements: Außer BCAAs und hin, wieder mal ein paar Wochen Kreatin und das Multivitamin rundum Paket (PAK 44) von Animal wars das eigentlich.

    Kraftmäßig steigere ich mich weiterhin. Verwende unterschiedliche Übungen usw. Doch Gewichtmäßig stagniere ich.
    Von Beruf her bin ich Zimmermann, was natürlich körperlich extrem beanspruchend ist. 45 Stunden Woche. Samstags oftmals auch noch 5 Stunden.

    Ich übersehe irgendetwas. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wenn du zunehmen willst und das mit deiner momentanen Ernährung nicht schaffst, dann musst du mehr essen!

    Schreib doch mal bitte deinen kompletten Ernährungs- und Trainingsplan hier auf

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    3
    Screen Shot 2016-11-19 at 2.09.56 PM.jpg

    So sieht meine Ernährung für einen Tag aus. Ich esse dann eine Woche lang das gleiche, danach lass ich mir was neues einfallen. Anderes Gemüse usw.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Schreib es bitte als Forenpost hier auf, das macht die Sache für uns einfacher

    Aber warum nimmst du "Diät-Supplemente" wie Grüntee, Chrom, ALA, usw. wenn du probleme beim Zunehmen hast.
    Mal abgesehen davon, dass L-ALA und Chrom sinnlos und möglicher Weise Kontraproduktiv sind

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bitte auch TP posten

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    3
    das steht da nur so drin. stimmt das ist verwirrend. ich fass es nachher als forenpost zusammen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele