Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    26.11.2016 INT. DBFV Deutsche (Bochum)

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #3
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    So, die diesjährige Wettkampfsaison habe ich mit Bochum jetzt auch abgeschlossen.
    Aus zeitlichen Gründen war ich allerdings leider erst zum Finale da, Erkenntnisse aus den Vorwahlen kann ich somit leider keine bieten. Vor Ort traf ich unseren Charly hier aus dem Forum der mir jedoch von der WM-Quali berichtete, nach dem Thomas Scheu und Patrick Hunt dort eine sehr überzeugende Vorstellung geboten hätten. Vom Patrick kann ich das bestätigen, schließlich gewann er später die Männer II!

    Das Finale begann mit einer kleinen "Feierstunde" anlässlich des goldenen Verbandsjubiläums in einer zu etwa zweidrittel gefüllten Halle. Dies fand ich vor dem Hintergrund erstaunlich da es auf einigen Regionalmeisterschaften sogar Kapazitätsprobleme bei der Aufnahme aller Besucher gab (z.B. Duisburg). Dies lag aber augenscheinlich an den für die DM aufgerufenen Eintrittspreisen, wobei Ruhrcongress in Bochum ganz sicher auch kein kostengünstiger Veranstaltungsort ist....
    Bezüglich der Feierstunde rechnete ich schon mit dem Schlimmsten, ein stundenlanges, selbstbeweihräucherndes Geschwafel der Funktionärskaste (auf das ich unabhängig von der Sportart geradezu hochallergisch reagiere), aber der Erich Janner hielt die Sache erfreulich kurz und knapp. Als sehr schön in diesem Zusammenhang empfand ich die Ehrung des immer noch aktiven Willi Neubauer, der im Gründungsjahr 1967 Deutscher Juniorenmeister war und jetzt mit 70 in Bochum in einer für sein Alter erstaunlich guten Form auf der Bühne stand, was Einem definitiv großen Respekt abnötigt!

    Moderatoren der Meisterschaft waren das routinierte Team Dr. Ohlesch/Matthias Botthoff. Mit dem ersten Programmpunkt Bikini will ich mich nicht befassen, das hat wie schon öfters gesagt nichts mit Bodybuilding zu tun. Die Frauen Physique hingegen zeigte ein sehr starkes Feld wobei die von mir favorisierte Birgit Andersch "nur" Zweite hinter Marina Shermer wurde, da hätten mich mal die Wertungsbögen interessiert!
    Men's Physique Gesamtsieger wurde Dennis Rossmanek. Im Classic Bodybuilding herrschte ebenfalls hohes Niveau und ein ausgezeichneter Hamed Sultani konnte den Gesamtsieg vor einem kaum schwächeren Sepehr Sheik Mohammadi holen.
    Die Sieger der Männer I und II waren mit Aris Mbomni Tiam bzw. Patrick Hunt klar bestimmt. In der Männer III wurde es zum ersten Mal richtig spannend. Hier konnte sich am Ende Waldemar Zimbelmann vor Bernd Toffing durchsetzen. Serkan Cetin wurde Vierter, ihm muss man leider ganz klar attestieren dass er seinen Zenit überschritten hat, auch wenn er selber dies wohl nicht so sehen mag. Darauf deutete jedenfalls seine latent angefressene Reaktion auf die Platzierung hin, die ihm auch schon bei seinem dritten Platz in der Klasse in Duisburg deutlich anzusehen war.
    Auch die Männer IV überzeugte mit hoher Qualität, hier gewann Mohammad Javadzadeh vor Kevin Gebhardt, während die Männer V der spätere Gesamtsieger Marek Szostak gegen Apostolos Panagiotidis für sich entscheiden konnte.

    Insgesamt eine gute Meisterschaft deren Besuch sich aus meiner Sicht lohnte!
    Geändert von Schlappmaul (27.11.2016 um 23:06 Uhr)
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    wie immer toller bericht,ausser vielleicht ein kleiner einblick in die wm qualli.über 40 und 50,danke im voraus schlappmaul....,ilario??????

  5. #5
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    wie immer toller bericht,ausser vielleicht ein kleiner einblick in die wm qualli.über 40 und 50,danke im voraus schlappmaul....,ilario??????
    Birgit Andersch Frauen Physique

    Wenn schon Schlappmaul se nicht postet:

    Fitness Figur 1 -165cm


    152 Dateien, letzte Aktualisierung am 26. November 2016
    Album 278 mal aufgerufen
    Fitness Figur 2 +165cm


    141 Dateien, letzte Aktualisierung am 26. November 2016
    Album 388 mal aufgerufen
    Frauen Physique


    151 Dateien, letzte Aktualisierung am 26. November 2016
    Album 286 mal aufgerufen

  6. #6
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Fitness Figur 1
    1 Lena Kustermann
    2 Julia Schrade
    3 Marika Schmidt
    4 Aneta Marciniec
    5 Eny Hauler
    6 Sandra Rahn

    Fitness Figur 2
    1 Diana Petry *
    2 Claudia Möbius
    3 Claudia Heilmann
    4 Michelle Krontal
    5 Vanessa Happle
    6 Natalie Befort

    Frauen Physique
    1 Marina Shermer
    2 Birgit Andersch
    3 Jeannine Gross
    4 Katja Klima
    5 Birgit Richter
    6 Cindy Kretzschmar

  7. #7
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    @FBBFan
    In Sachen Bilder bist Du immer besser aufgestellt, insofern danke ich Dir für Deine Mühe!
    @104
    Vielen Dank!
    Wie gesagt, ich bin erst zum Finale vor Ort eingetroffen, die WM-Quali war am Vormittag und daher schon gelaufen. Somit habe ich davon leider nichts mitbekommen.
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele