Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980

    19.11.2016 Internationale NRW-Meisterschaft Duisburg

    Wie zu erwarten war, bin ich dort natürlich auch wieder hin und es hat sich gelohnt!
    In Duisburg war wiederrum erkennbar dass sich der Sport zweifellos im Aufwind befindet. 156 teilnehmende Athleten/Athletinnen sind für eine Landesmeisterschaft wirklich nicht schlecht und auch die Besucherzahlen wachsen weiter. Die beim letzten Mal eingeführte Praxis des Verkaufs von Stehplatzkarten hatte sich auch jetzt wieder bewährt. Ich kam ca. eine Stunde nach Beginn der Vorwahlen an und bekam nichts Anderes mehr, aber es dauerte vielleicht zwei Stunden bis ich für den ganzen Rest des Abends einen Sitzplatz ergattern konnte ohne von diesem vertrieben zu werden.
    Insgesamt ist die Rheinhausen-Halle ein ansprechender Veranstaltungsort.....

    Geleitet wurde die Veranstaltung von einem wie üblich sehr gut aufgelegten und zum Plaudern neigenden Jürgen Stickelbrock.
    Die meisten Klassen waren wie schon angesprochen zahlenmäßig aber auch qualitativ sehr gut besetzt. Eine positive Eigenart in NRW ist eine eigene Newcomer-Klasse für Athleten die zum ersten Mal auf der Bühne stehen. Auch hier war das Niveau sehr hoch, einige der 9 Teilnehmer sind auch noch in anderen Klassen angetreten und musste sich dort definitiv nicht verstecken! Aus meiner Erinnerung heraus war dies auch das erste Mal, dass ich ein Brüderpaar gemeinsam auf der Bühne stehen sah, die in der Schlusswertung dann den zweiten und dritten Platz belegten.

    Am Stärksten besetzt war die Männer III mit 16 Athleten. Es gab trotz der schon relativ lange zurück liegenden Junioren-DM in Duisburg noch insgesamt 7 Athleten die um diesen Titel kämpften, erstaunlicherweise ebenfalls in sehr guter Form, ein ausgezeichneter Jannik Hammes in der I und ein überragender Kevin Gebhardt in der II (und Junioren-Gesamtsieger) bestimmten das Feld.

    Ein etwas ungeschickt gelaufener Sachverhalt muss allerdings auch thematisiert werden. Da die Männer V nur einen Athleten aufbieten konnte wurden IV und V logischerweise zusammen gelegt. Merkwürdigerweise standen dann aber im Finale 8 Athleten auf der Bühne! Einen armen Kerl hat es dann natürlich erwischt, er wurde ohne Vergleichsposing einfach auf einen Blick ausgeguckt und mit einer Urkunde nach Hause geschickt. Das war ganz sicher diesem Athleten gegenüber undankbar und unglücklich selbst wenn es sozusagen "den Richtigen" getroffen hatte. Hier hätte man doch in der IV eine Vorwahl machen müssen und mir ist nicht klar wie sowas passieren konnte!

    Das Finale sah durch die Bank weg hervorragende Klassensieger, gekrönt von einem grandiosen Kevin Gebhardt der sich als Sieger der Männer IV+V dann auch vollkommen verdient den Gesamtsieg holte!
    Die DM im Bochum wird wohl spannend werden.....
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  2. #2
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Gabs keine (Nicht-Bikini-) Frauen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele