Zitat Zitat von Bambusbjoern Beitrag anzeigen
Edit: Ich finde zum Leinöl in Google auch nicht ansatzweise ähnliches. Immer nur positives bezüglich Omega 3. Woher hast du diese Information wenn ich fragen darf?
Nach 2 Minuten Google folgendes Ergebnis von wikipedia:

α-Linolensäure (ALA) aus Pflanzen gegenüber Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) aus Fischöl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Beim Menschen hebt α-Linolensäure (ALA) bestimmte Blutfette (Triglyceride), während EPA oder DHA diese Fette senken. α-Linolensäure wirkt nicht blutdrucksenkend, wohl aber Docosahexaensäure. Dies suggeriert, dass sich mit pflanzlicher α-Linolensäure manche Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren aus Fisch oder Fischöl nicht erzielen lassen. Dies bedeutet auch, dass eine gesundheitsfördernde Wirkung der pflanzlichen α-Linolensäure in dieser Hinsicht separat nachgewiesen werden müsste. Allerdings weisen Studien auch bei α-Linolensäure auf den Effekt des Knochenschutzes, etwa vor Osteoporose, und positive Auswirkungen auf die Knochenstabilität hin.[17] Über andere Omega-3-Fettsäuren, wie C18:4ω-3 oder C22:5ω-3 ist weniger bekannt, sie scheinen von geringerer Bedeutung.[18]
Heißt für mich: Omega 3 aus Fischöl gut weil EPA+DHA gut.
Omega 3 aus Leinöl nicht so gut weil ALA nicht so gut.

Simme kann aber bestimmt genaueres sagen...