Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    14
    Ich gehe bei der Geschwindigkeit eigentlich immer mit meiner Atemfrequenz, heißt z.b beim Latzug, Ausatmen = Gewicht ziehen, Einatmen = Gewicht runterlassen. Ich denke in Sekunden fahre ich so bei 2/2. (zwei sekunden ziehen, zwei sekunden runterlassen).
    Und so verfahre ich bei allen Übungen, beim Rudern bin ich vielleicht etwas zu schnell.

    Um wieviel soll ich das Gewicht jeweils steigern wenn ich merke das ich die Sätze zu Ende bekomme?
    Das ist mein aktueller Stand, in der Reihenfolge gehe ich auch an die Geräte:

    Latzugmaschine aktuell - 35kg - 2 Sätze - 20 Wdh.
    Alles ohne Probleme, ohne aus der Puste zu sein.
    Merke es in den Armen, aber nicht negativ, keine Schmerzen

    Rudermaschine aktuell - 25kg - 2 Sätze - 15 Wdh.
    Auch dort ab dem zweiten Satz 8 bis 10 Wiederholung sehr spürbar in den Armen
    Schwer, aber durchziehbar.

    Trizepsmaschine aktuell - 40 kg - 2 Sätze - 20 Wdh.
    Anstrengung für die Arme, aber aushaltbar.

    Bizepsmaschine - 7.5kg - 2 Sätze - 15 Wdh.
    Der erste Satz geht gut, beim zweiten fängt es ab der 8 Wiederholung an wehzutun, bekomme dann ohne kleine Pause das Gewicht nicht mehr hoch.
    Ist das normal?

    Beinpresse aktuell - 35kg - 2 Sätze - 15 Wdh.
    Ohne Probleme, ab und zu leichter Schwindel, der aber nur kurz anhält nach dem aufstehen

    Brustmaschine - 15 kg - 2 Sätze - 20 Wdh.
    Ab der 10 bis 12 Wiederholung im 2. Satz sehr anstrengend, aber ziehe bis zur 20 durch.

    Bzgl. des Abmessens von Getränken, das war etwas unglücklich formuliert, sorry.
    Damit meinte ich die Flüssigkeiten die zum Essen dazukommen, vor allem natürlich die Milch für die Haferflocken.
    90 Minuten vor dem Training esse ich grundsätzlich
    100g Haferflocken - 361kcal
    300ml Milch - 144kcal
    100g grüne Weintrauben - 68kcal
    Haferflocken mit Weintrauben in Milch - 573kcal

    Hab heute sogar meinen Senf abgemessen, den ich zum Fisch gegessen habe.

    An Getränken trinke ich weiterhin nur 3L Wasser am Tag und zwei Becher Kaffee schwarz, was alles 0kcal haben sollte.
    Geändert von Gladiator9 (02.12.2016 um 14:41 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele