Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    61

    Kurzhantelset für 12 jährigen?

    Hallo zusammen!

    Mein kleiner (halb)Bruder ist 12(wird im Januar 13) und wünscht sich ein Hantelset zu Weihnachten. Wäre eine super günstige Sache für mich, habe nämlich noch ein 50kg Set rumliegen dass ich nicht mehr brauche. Die Frage ist, wieviel Eisen kann man einem so jungen Körper zumuten? Er ist ein ziemlicher Ochse(leider auch vieel Fett) und spielt Fußball. Ein wenig Muskulatur sollte er also haben aber die passiven Strukturen sind natürlich nicht auf hartes pumpen ausgelegt. Ich dachte ich gebe ihm erstmal 20kg in kleinen Scheiben und lasse den Rest bis auf weiteres bei seiner Mutter unter Verschluß.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Naja, mal ehrlich, was will er nur mit einem kurzhantelset in dem alter? Ich denke der wird da eher schnell die lust verlieren.
    Too big to fail!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    61
    Ich bin mir da nicht so sicher. Er ist leider durch seine Mutter nicht grad mit den besten Genen ausgestattet und er sieht ja auch dass er dicker ist als andere. Jetzt kommt er langsam in das Alter in dem man sich für Mädchen interessiert und da möchte man ja gut aussehen. Beim Fußball hat er die nötige Disziplin. Ich muss ihm nur eintrichtern wie er für sein Alter vernünftig trainiert und ihm erklären welche langfristigen Folgen gutes und schlechtes training haben. Dann hat er zumindest eine Chance was zu ändern. Ob er sie ergreift ist dann seine Sache.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und du machst ihm dann einen TP und leitest ihn an?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Und du machst ihm dann einen TP und leitest ihn an?
    Nee, ich dachte ich zeig ihm ein paar Videos von Karl Ess und Fitnessoskar. Nein im Ernst, das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich bin dabei mich einzulesen weil es ja schon eine sehr spezielle Sache ist in dem Alter. Ich scheue mich eigentlich schon davor Ü20 Anfängern im Studio Tips zu geben weil ich halt, mal abgesehen von den absoluten Basics, auch nur weiß was für mich persönlich gut funktioniert. In diesem speziellen Fall werde ich mich dann wohl auf das Bißchen was es dazu im Netz gibt besinnen müssen.
    Wäre da übrigens dankbar für seriöse Links.

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Als Vater von zwei 11-jährigen und einem 14-jährigen: Lass es bleiben.
    Kniebeugen, Klimmzüge und Liegestütz reichen vollkommen. Wenn es ihm Spass macht....

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    61
    Klimmzüge? Liegestütze? Das ist ein dicker Junge. Einen Klimmzug schafft er wahrscheinlich nicht und Liegestütze sind schweres Training für den.

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Und wenn er mit altersgerechten Hanteln herumhampelt, nimmt er ab?

    Wenn er fleißig damit trainiert, wird er ein paar mm Muskeln aufbauen und keiner sieht es unter dem Fett...

    Raus mit ihm ins Freie: Herumlaufen, Fußball spielen, im Park rennen, etc. und vor allem langsam an besserer Ernährung heranführen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele