Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von BodyBuilding D. Luffy
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    9

    Schlimme Kopfschmerzen im Hinterkopf -- Trainingsverbunden

    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    ich hab seit letzter Woche Donnerstag extremste Kopfschmerzen , im Bereich des Hinterkopfes.
    Wie es dazu kam : Ich hab sehr hart Beine trainiert , und mein letztes Training lag 4 Wochen zurück , ich habe nach "The Menace" trainiert , Beinpresse : Einheit A : 4 Sätze , negative Bewegung 7 sek. halten und 8 -12 WDH , das 4 Sätze , Einheit B : positive Bewegung 7 sek. halten und 8-12 WDH, das 4 Sätze , und dann Zahlenabnahmeeinhat , die letzten 3 Sätze : man fängt bei 15 an , wenn diese fertig , sofort 12 , nach diesen 10 usw. also am ende sind es sehr viele WDH.

    Hatte mich mit Kreuzheben aufgewärmt , eigentlich sehr lange her ,dass ich wieder mal Kreuzheben mache ,wirklich sehr lange ,musste auch sagen ,dass ich Ausführung ,wie ganz früher ,nicht da war und ich diese wieder neu lernen muss.
    Danach wie gesagt Beinpresse und als ich bei dieser Wiederholungsabnameeinheit war , hat es wirklich Ruckartig im Kopf weggehtan .
    Ich musste das Training abbrechen , ich hab viel getrunken , habe kaltes Wasser auf mein Nacken schütten lassen.Aber vergeblich , nichts hat diesen Schmerz gelindert.
    Ich hatte Angst ,das etwas geplatzt ist oder etwas verstopft ist ,dass das Blut nicht mehr richtig weiterfließen kann , oder halt ein Thrombose (also dass das Blut gerindet ist ). Schlimmstenfalls ein Tumor , aber ich habe dies mal ausgeschlossen ,da dies bei permanenten Kopfschmerzen der Fall wäre ,auch nur eine sehr geringe Chance.
    Gut , danach hab ich Rücken Bizeps trainiert ,es ging , ich konnte wenigstens nochmal hart trainieren und hab nicht all zu viel gespürt ,jedoch war bei hoher Belastung dieser Schmerz da.
    Heut bei Brust - Trizeps konnte ich schon nach der 1. Übung nicht mehr , da diese Kopfschmerzen wieder kamen , nur viel früher und wieder schmerzvoller.
    Ich habe die Trainer gefragt ,welche wenigstens Vertrauensvoll sind und viel Erfahrung in der BB Szene haben.
    Sie meinten , dass ich entweder falsch atme oder zu wenig trinke . Also , ich trainire jz. seit 2,5 Jahren , ich will ja nix sagen , aber ich denke nicht ,dass ich nach einer 4 wöchigen Pause so etwas wie das richtige Atmen verlerne oder generell dass ich das falsch gemacht habe. Und ich trinke immer eine 1,5L Flasche im Training ,meistens würde sogar noch mehr gehen , nur hab ich nur eine dabei.
    Der andere Grund wäre halt der hohe Druck beim Wiedereinstieg. Wie geasgt ,war 4 Wochen nicht im Training und hab dann hart Beine trainiert , was ich noch hinzufügen ,es war eine Pressatmung , immer am Ende von schweren Sätzen werde ich immer etwas lauter und manchmal kommt es schon fast zum schreien (wäre jz übertrieben aber bin schon mal laut wenn ich die 120 kg Schräg drücke). Aber ich habe das all die zeit gemacht und es nie was passiert ,jeder erfahrene und hart trainierende BB macht dies. Evlt. war die Pressatmung so stark ,dass das Gehirn dieser nicht stand halten konnte und 2. wahrcsheinlich kombiniert mit der längeren Trainingspause hat es nochmal den Schmerzeffekt verstärkt. Würde gerne wissen ,ob das passiert wäre ,wenn ich keine 4. Wochen Pause hätte , aber muss sagen ,dass das Training verdammt hart war und ich alles gegeben habe.
    Ich habe etwas von einer Blutleere gelesen im Internet ,aber viel sagt mir das nicht und generell : ich hab dann Schmerzen im Hinterkopf die sich bis zur linken Kopfhälfte ziehen , aber bei der rechten spüre ich nichts.
    Hattet ihr sowas ,wenn ja , wie seid ihr damit umgegangen ,was hilft , was sollte man meiden und sollte ich mal zum Arzt gehen diesbezüglich ,weil es ist ehrlich nur Trainingsverbunden und dass auch nur bei schweren Sätzen am Ende wenn ich nochmal vollgas geben will und lauter mit der Atmung werde.
    MfG

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von BodyBuilding D. Luffy Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas von einer Blutleere gelesen im Internet ,aber viel sagt mir das nicht und generell : ich hab dann Schmerzen im Hinterkopf die sich bis zur linken Kopfhälfte ziehen , aber bei der rechten spüre ich nichts.
    Hattet ihr sowas ,wenn ja , wie seid ihr damit umgegangen ,was hilft , was sollte man meiden und sollte ich mal zum Arzt gehen diesbezüglich ,weil es ist ehrlich nur Trainingsverbunden und dass auch nur bei schweren Sätzen am Ende wenn ich nochmal vollgas geben will und lauter mit der Atmung werde.
    MfG

    mit Kopfschmerz nach Pressatmung und/oder starker Belastung ist nicht zu spaßen. da ist evtl. der Druck zu hoch. lass mal Blutdruck messen, ggf. Belastungs-EKG. wenn ein Gefäß platzt, ists schnell ganz vorbei.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von BodyBuilding D. Luffy
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    9
    Okay habe bald ein Termin beim Neurologen. Ehm gut aber wenn ein Gefäß geplatzt wäre ,dann wäre ich doch gar nicht mehr hier auf den Beinen sondern hätte doch eig. einen Schlaganfall oder ?
    Und danke für die Antwort

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    das liegt zu 100% an deiner Atmung. Entweder du hast eine extreme Pressatmung gemacht oder zu wenig geatmet, so dass deinem Kopf/Gehirn der Sauerstoff ausging, weil ihn deine Beine "brauchten".
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du so ein komisches Trainingsprogramm machst. Du sollst trainieren und dich nicht umbringen, das bringt dir nämlich rein gar nichts.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele