Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633

    Frage Vorbereitung shooting

    Hallo allerseits, mal eine Frage an die Wettkämpfer und natürlich auch an den Rest der sich damit auskennt.
    Freitag abend ist mein letzter Tag auf Diät, die ging jetzt 14 Wochen und ich würde das Ergebnis gerne festhalten. Ein Kollege stellt mir wenn alles klappt sein gym freitag nacht zur Verfügung.

    Ich habe sicher keine 5% kfa oder Bühnenform, aber eine für mich ansprechende Form die ich einfach auch für spätere vergleiche festhalten möchte. die Diät war auf Grundlage High Carb / Low Fat bei etwa 2300-2500kcal.
    Die letzten 3 Wochen habe ich Zero carb / high fat tage eingebaut an den Tagen wo ich nicht trainierte.

    Die Frage nun: Was kann ich die letzten 2-3 Tage bevor ich die Bilder machen lasse tun um nochmal was für den Feinschliff zu tun bzw. besonders Vaskulär zu sein? Mir geht es hierbei nicht darum wie ich schnellstmöglich fett verliere sondern die vorhandene Form gut in Szene zu setzen, gibt es da tipps? Da ich natürlich keine Wettkampfvorbereitung gemacht habe gehe ich davon aus das dinge wie Kalium/salz etc. gar keine Bedeutung für mich haben. Ich denke eher allgemein an die Ernährung, Trinkverhalten, Supps...
    geplant ist das ganze Freitag nacht 3-4Uhr. würde mich vorher nochmal für 4-5 Stunden schlafen legen.

    Falls jemand tipps, egal in welcher Form hat, wäre ich sehr dankbar. Bin zur Zeit für meine Verhältnisse schon relativ Vaskulär und auch prall im Training, aber bin mir ganz sicher mit 2- kleinen tricks würde da evtl. noch etwas mehr gehen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Naja, normal halt vorher die KH raus und dann je nachdem (muss man ausprobieren) ordentlich mit KH laden. Wenn du das aber das erste mal versuchts, ist es schwierig zu sagen, wie dein körper reagiert.

    Sehe es ist eh schon zu spät. Sag mal ob du zufrieden warst wie dus gemacht hast.
    Too big to fail!

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    hey Servus.
    ja war recht spät aber habe noch einen tipp bekommen der für mich umsetzbar war und auch funktionierte. sah insgesamt besser aus als bei den letzten trainingseinheiten zuvor, war aber kein Zuckerschlecken...hatte 5 tage also mo-fr um das durchzuziehen, ist natürlich relativ kurz und bei nem wk wäre es natürlich undenkbar gewesen, aber konnte trotz allem was rausholen!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    973
    Und was für ein Tipp war das, wenn man fragen darf?

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    also habe sonntags abends von einem kollegen folgenden "Plan" bekommen.
    Montags: carbs senken auf 70% von der bisherigen Menge, Protein um die selbe menge kcal hoch fett gleich - so viel trinken wie es geht 8-10 Liter wasser, tee keinen Süßstoff.
    Dienstag: carbs senken auf 50% von der bisherigen Menge, Preotein um die selbe menge kcal hoch fett gleich - so viel trinken wie es geht 8-10 Liter wasser, tee keinen Süßstoff.
    Mittwoch: carbs unter 20g. fett gleich, rest Protein bis zur Kcal Grenze die ich davor hatte - 3 Liter wasser, tee.
    Donnerstag: carbs unter 20g. fett gleich, rest Protein bis zur Kcal Grenze die ich davor hatte - 1,5 Liter wasser, tee.
    Freitag: alle 2 1/2 stunden reiswaffeln + 1 Banane. erst 10, dann 8, dann 6 dann 4 dann 2 Reiswaffeln also immer leicht senken.
    5 Stunden vor den Bildern die letzte Mahlzeit 5 reiswaffeln + 200gr. geräucherter Lachs - 0,75 Liter Flüssigkeit über den ganzen tag. 30 Minuten vor dem den Bildern einen Espresso, ein schuss rum, ein tL honig, brise salz.

    Ich dachte erst hä? aber ich habe erst gar nicht nachgefragt, er meinte bei meinem KFA und ohne entsprechenden Plan den ich länger durchgezogen habe (salz, Wassermengen etc) wäre das noch eine Möglichkeit was rauszuholen, in form von wasser unter der haut + vaskularität. Also als ich im Studio stand war ich schon erstaunt, es war deutlich besser als die Woche davor...sehr adrig, aber haben ewig rumgetestet, es war nahezu unmöglich das ganze so aufs Foto zu bekommen wie es in Realität aussah. trotzdem war es eine sehr coole Erfahrung und Motivation...

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Um es "authentisch" auf das Foto zu bekommen, mach es wie die Profis: Photoshop

    Übrigens: Rotwein wäre eventuell die bessere Wahl, der hat nicht nur Alkohol, um die Venen zu erweitern, sondern treibt auch den Blutdruck etwas nach oben, womit alles noch weiter herauskommt.
    Geändert von tintifax_2 (20.12.2016 um 14:32 Uhr)

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    mein ziel ist es nicht irgendeine Illusion darzustellen, finde das ist selbstverarsche. ich wollte wirklich nur 1 zu 1 das was man mit bloßem auge gesehen hat. no Chance. hatte die Oberschenkel voller adern und entweder war das licht zu hell oder es war n tick zu dunkel. den Rotwein tipp hatte ich gelesen, da ich aber fahren musste entschied ich mich für nen Espresso mit schuss
    klar mit nem kfa von 4-6 sieht man vieles in egal welchem licht, aber so wars schon krass, wie unterschiedlich man das gesehen hat und wie es dann aufm Handy war. hab mal bisschen rumbearbeitet, finde es original aber besser iwie.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele