Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123
  1. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    13
    Was für ein Argument.... Das war schon immer so... Das haben wir immer so gemacht... Also ist es gut...

    Das historische Argument bezüglich der Kniebeuge hat halt das Problem, dass man vor 100 Jahren schlichtweg keine Beinpresse hatte, und deswegen ausschließlich Kniebeugen machen konnte.
    Und nur weil man etwas früher so gemacht hat, muss es ja nicht immer richtig und gut sein.
    Früher haben die Bodybuilder auch Blut getrunken. War das eine gute Idee? Eher nicht....

    Wenn Kniebeugen denn tatsächlich zu besseren Beinen führen, würde ich das Argument ja noch halbwegs gelten lassen. Aber Fakt ist nunmal, dass etliche Sportler ohne Kniebeugen eine bessere Beinentwicklung haben, als mit. Mich selber eingeschlossen.
    Wenn Kniebeugen GENERELL besser sind, dann dürfte NIEMAND ohne Kniebeugen bessere Beine haben also mit. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Insofern kann man nicht pauschal sagen "Kniebeugen sind die beste Beinübung. Immer! Für jeden!"

    Als allgemeine Überlegung:
    Bewertet man eine Übung als "gut" weil objektive Fakten diese Einschätzung stützen oder weil sie für einen selber gut funktioniert?
    Oder anders gefragt: Würde man eine Übung als "generell gut" bezeichnen, die man selber nicht ausführt?
    Geändert von Niclas31 (30.12.2016 um 09:17 Uhr)

  2. #52
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    an wieviel meisterschaften hast du teilgenommen......??????grins.....

  3. #53
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Niclas31 Beitrag anzeigen
    Tja... so ist das... Wenn der andere eine abweichende Meinung hat, dann ist das auf jeden Fall die falsche Meinung, und zu diskutieren hat dann "eigentlich auch kein Sinn"...
    Wann bringt diskutieren denn etwas? Wenn man der selben Meinung ist? Wenn der andere sich auf jeden Fall überzeugen lässt? Seltsame Einstellung....

    Manch einer definiert seine Männlichkeit eben darüber, dass er Kniebeugen macht und Beinpresse als "Hausfrauen"-Übung bezeichnet... Von mir aus. Intelligentes Training ist allerdings etwas anderes.
    Wer derart stur auf einzelne Übungen setzt und dogmatisch irgendwelche "Regeln" verteidigt, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht fähig, sich selber und sein Wissen einmal kritisch zu hinterfragen, Dinge auf ihre Wirksamkeit hin selber (!!!) zu überprüfen, und sich zur Not auch gegen die Meinung von 95% zu stellen, weil man selber (!!!) merkt, dass das was andere sagen so nicht stimmt.

    Warum hätte ich im menshealth Forum Zuspruch bekommen und in einem BB Forum nicht? Vielleicht weil BBler in der Fähigkeit, Dinge kritisch zu hinterfragen zuweilen etwas eingeschränkt sind?

    Man muss ja schließlich Kniebeugen und Kreuzheben machen. Sonst ist man kein richtiger BBler und ohne die genannten Übungen kann man dann das Training auch gleich bleiben lassen. Schon spannend, mit welcher Inbrunst diese Übungen hier verteidigt werden. Dabei haben sie für einen Bodybuilder einen äußerst eingeschränkten Nutzen. Aber ein echter Bodybuilder macht das eben so. Und ein echter Mann sowieso....
    Dass 90% der Men's Health Covermodels einen besseren Körper hat als 90% der Forenmitglieder ist dann auch egal. Die machen halt kein Kreuzheben und sind deswegen schwanzlose Weicheier....
    Jetzt uebertreibst maßlos.
    Eine Hausfrauenpresse ist ne beinpresse die nicht schräg ist,die ist immer schlechter als ne 45grad oder beuge.
    Das man heben umbeding muss sagt gar keiner,da viele bbler nicht heben.
    Man man muss auch nicht KB,nur soll man nicht hier erzaehl ,dass es viele gute alternativen gibt.
    Die Hausfrauenpresse ist es nicht.
    Wenn die nicht plateloedbar ist könnte ich nicht mal dran trainieren, weil sie max200kg hat.
    Geändert von EISENVETERAN (30.12.2016 um 12:01 Uhr)

  4. #54
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Niclas31 Beitrag anzeigen
    Was für ein Argument.... Das war schon immer so... Das haben wir immer so gemacht... Also ist es gut...

    Das historische Argument bezüglich der Kniebeuge hat halt das Problem, dass man vor 100 Jahren schlichtweg keine Beinpresse hatte, und deswegen ausschließlich Kniebeugen machen konnte.
    Und nur weil man etwas früher so gemacht hat, muss es ja nicht immer richtig und gut sein.
    Früher haben die Bodybuilder auch Blut getrunken. War das eine gute Idee? Eher nicht....

    Wenn Kniebeugen denn tatsächlich zu besseren Beinen führen, würde ich das Argument ja noch halbwegs gelten lassen. Aber Fakt ist nunmal, dass etliche Sportler ohne Kniebeugen eine bessere Beinentwicklung haben, als mit. Mich selber eingeschlossen.
    Wenn Kniebeugen GENERELL besser sind, dann dürfte NIEMAND ohne Kniebeugen bessere Beine haben also mit. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Insofern kann man nicht pauschal sagen "Kniebeugen sind die beste Beinübung. Immer! Für jeden!"

    Als allgemeine Überlegung:
    Bewertet man eine Übung als "gut" weil objektive Fakten diese Einschätzung stützen oder weil sie für einen selber gut funktioniert?
    Oder anders gefragt: Würde man eine Übung als "generell gut" bezeichnen, die man selber nicht ausführt?
    Zitat" viele Leute haben ohne KB eine bessere beinentwicklung,als mit"



    Das Leute aufgrund v Verletzungen nicht KN.beugen können,ist klar.
    Selbst ich nenne sie wieder BB-elite,die oft nicht beugen ,sieht man aber idR schon wie Kniebeugen auf ihren plan stehen.
    Keine Übung wird einfach so als "Königin" bezeichnet,mit keiner übung kann kam so gut alle beinanteile bis sogar den rücken mit treffen.
    Was noch gut ist,ist ne schräge beinpresse,die reicht aber idR nicht aus,umso komplett das bein zu kontrahieren.
    Geändert von EISENVETERAN (30.12.2016 um 13:30 Uhr)

  5. #55
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    dann mal butter bei die fische...
    lee priest, juckt mich jetzt nicht,
    aber was hast du zum vorzeigen? nach 15 jahren training musst jetzt auch mal einen raushauen
    Free studio_ch

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Kniebeugen sind einfach eine super Übung weil sie wie schon gesagt alle Muskelgruppen in den Beinen belasten. Deswegen Königsübung.
    Das heißt nicht das.man ohne sie keine Erfolge haben kann. Ich mache zum Beispiel nie Bankdrücken trotzdem wächst die Brust

  7. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    an wieviel meisterschaften hast du teilgenommen......??????grins.....
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    dann mal butter bei die fische...
    lee priest, juckt mich jetzt nicht,
    aber was hast du zum vorzeigen? nach 15 jahren training musst jetzt auch mal einen raushauen
    Werden meine Aussagen richtiger oder falscher, je nachdem wie viele Wettkämpfe ich gewonnen habe, oder wie mein Körper aussieht?
    Oder anders: Hat ein Bodybuilder mit einem sehr guten Körper immer recht gegenüber jemandem mit einem schlechteren Körper?

  8. #58
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    niclas31,ich denke schon...,hat bissl was mit erfahrung zu tun....,denk mal drüber nach,guten rutsch....

  9. #59
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Also ich vertraue da eher Leuten wie Contreras, Schoenfeld, Helms etc.
    Trotzdem wären Bilder natürlich schon interessant

  10. #60
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    niclas31,ich denke schon...,hat bissl was mit erfahrung zu tun....,denk mal drüber nach,guten rutsch....
    Naja, das ist mir zu pauschal und indifferenziert. Einige Punkte:

    -man denke an Charles Glass, begehrter Trainer der Pros, grade um Schwachstellen auszumerzen.
    als Aktiver hat er das an seinem Körper nicht wirklich geschafft. Sein Oberkörper (Brust, V-Optik) war nicht grade sehr gut in Relation.
    - umgekehrt Mike Mentzer, wurde immerhin Mr.O im Schwergewicht
    sein Heavy Duty hat sich nicht etabliert und wird grade hier enorm abgelehnt.
    -analog muß man sich nur einiges auf YT ansehen... das fängt bei bei einem stammelnden Rockel an und hört bei einem cool sich selbst darstellenden D. James auf... dazwischen wird noch zusätzliche ne Menge Dummfug verbreitet von "erfahrenen" leuten in punkto Training, Supps und Chemie.
    - Es gibt Leute die enorme Fachkenntnisse haben und nicht danach aussehen... Philip Meinhardt, P. Reis (auch wenn kein BBler oder Fitnesstrainer) um auf die Schnelle mal 2 zu nennen.
    - Ich persönliche kenne P.Heisel.. ein absolut erfahrener und kompetenter Ahtlet(u.a. Mr.Universum und Sportwissenschaftler) und vor allem Trainer, ... würde wohl von 90% der Forenmitglieder als Spargel bezeichnet werden (nachdem allgemeinen Ton hier) sieht aber wahrscheinlich im Off besser aus als 90% aller hier... kann mit keinem Profi-BBler massetechnisch mithalten... na und? sagt das was aus?

    Vieles vom Ausgangspost erinnert mich an das was studio_ch in aggressiv-unsozialer Form niederschrieb.



    zu guter letzt:
    du hast sogar persönlich BADMartins Training kritisiert und angezweifelt welches aber auf PBs Traingsempfehlung beruht.
    Letzter ein erfahrener Oldschool-Athlet, muß sich vor deinem "Erfahrensschatz" und kritischen Posts behaupten
    Geändert von stingthing (31.12.2016 um 13:56 Uhr)
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele