Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123
  1. #101
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder

    Also ich seh das absolut anders.
    Als ich dieses Jahr drei Wochen im Urlaub war, konnte ich lediglich in einem Fitnessstudio trainieren, in dem es eine Beinpresse aber keine Rack für Kniebeugen gab.
    Nach diesen drei Wochen hatte ich deutlich an Beinmuskulatur verloren.

    Mir 1 g Protein pro Kg Körpergewicht bin ich ebenfalls nicht weitergekommen.
    Und als 75 Kg Lauch auf 179 cm sind bei mir die Kohlenhydrate auch von entscheidenden Faktor, sonst klappt es einfach nicht.
    Die Genetik spielt bestimmt eine wichtige Rolle, aber was ist jetzt eine gute und schlechte Genetik?

    Kann ja sein, dass alles bei jedem anders ist, aber bei mir funktioniert es nicht.

    In 3 Wochen deutlich an Muskulatur trotz Beinpresse abgenommen? Wem willst du das hier erzählen? BB rechnet sich in Jahren. Für eine deutliche Abnahme trotz Training dauert das schon Monate...nicht Wochen. Wieviele CM hattest du in 3 Wochen denn weniger?
    N.G.U.P.

    never give up

  2. #102
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    In 3 Wochen deutlich an Muskulatur trotz Beinpresse abgenommen? Wem willst du das hier erzählen? BB rechnet sich in Jahren. Für eine deutliche Abnahme trotz Training dauert das schon Monate...nicht Wochen. Wieviele CM hattest du in 3 Wochen denn weniger?
    2 cm. Also deutlich natürlich für meine Verhältnisse haha, ist ja jetzt nicht so viel dran an mir😂
    Ich will damit nicht behaupten, dass Kniebeugen generell besser sind als Beinpresse, dafür mache ich den Sport ja nicht lang genug.
    Ich verstehe nur nicht, warum ich dann an Beinmuskulatur verliere, obwohl ich mich gleich ernähre

  3. #103
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wasser verlust z.b.
    Free studio_ch

  4. #104
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    wird käumlich hart trainierte Muskulatur sein von Dir, Tennismaster alles gut.
    N.G.U.P.

    never give up

  5. #105
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    haha na dann
    Working hard for something we don't care about is called stress; working hard for something we love is called passion.

  6. #106
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von supportplus Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich allerdings an den Ersteller des Threads:
    Dass du mit der Beinpresse top Ergebnisse erzielst und Kniebeugen weglässt --> ok
    Dass du mit alternativen Übungen top Ergebnisse erzielst und Kreuzheben weglässt --> ok
    aber ... wie zur Hölle trainierst du deine Brust komplett ohne Bankdrücken? Ich schließe bei dieser Aussage jetzt nämlich auch mal Kurzhantel-BD mit ein.
    Nur an Maschinen und am Kabelzug? Ich stelle mir das äußerst schwierig vor, da ich aber selbst enorme Probleme mit meiner Schulter habe wäre ich hier aus eigenem Interesse sehr dankbar über eine Antwort. Auch ein Trainingsplan von dir würde mich sehr interessieren.
    Natürlich muss man, um die Brust zu trainieren, irgendeiner Art von Drückbewegung machen.
    Für mich ist nur das Drücken an der Maschine im Sitzen möglich. Den Sitz dabei auf die höchste Position gestellt und in der Tendenz eher negativ drücken. Das heißt eher Richtung "schräg unten" drücken, als nach "oben". Dabei die Ellenbogen sehr nah am Körper halten. Damit kann ich seit Jahren meine Schulter mehr oder weniger schmerzfrei halten.

  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass niemand bestreitet, dass Genetik der bedeutsamste Faktor ist. Und es ist zugleich der einzige Faktor den man nicht beeinflussen kann, weshalb es zwecklos ist, sich darüber Gedanken zu machen.
    Wenn man hier so im Forum liest (generell und auch speziell in diesem Thread) dann bekommt man schon den Eindruck, daß die meisten die Einstellung vertreten "Jeder kann es schaffen". Jeder kann 45cm Oberarme haben, auf 180cm 100kg bei 8% KFA haben, 180kg Bankdrücken und 240kg Kniebeugen schaffen.
    Wenn er sich denn nur doll genug anstrengt und diszipliniert genug ist. Und jeder, der auch nach Jahren nach nichts oder wenig aussieht, der ist einfach 'ne Lusche, zieht nicht hart genug durch, und macht Fehler in der Ernährung und dem Training.

    Ich würde behaupten, daß niemand nen riesen Sprung macht, nur weil er anstelle von Übung X jetzt Übung Y macht. Oder weil er antatt 1,5g Protein nun 2,5 Protein ißt. Diese Mini-Anpassungen verändern, wenn überhaupt, auch nur ganz ganz wenig.
    Das war meine Kernthese: Diese ganzen Kleinigkeiten sind vollkommen uninteressant. Solange man sich an das Wesentliche hält, macht man alles richtig. Wer dann immernoch nicht aufbaut, dem nützt Übung X und Ernährungsplan Y auch nichts. Wer nicht aufbaut, dem nützen auch 7 anstelle von 4 Mahlzeiten nichts.
    Wer nach 3-4 Jahren Training immer noch nach Nichts aussieht, der hat einfach nicht die Genetik.

    Um es nochmal ganz kurz zu machen: Wenn man die Gene hat, dann kommt der Erfolg (fast) von alleine. Und wenn man eine schlechte Genetik hat, dann nützt die Verbesserung des Trainings und der Ernährung auch nur ganz ganz minimal etwas.

    Wie gesagt: Ich habe Leute gesehen, die ALLES richtig gemacht haben, und nach 5 Jahren Training aussahen wie andere bevor sie das erste Mal überhaupt trainiert haben. Bei solchen Leuten nützen 500 Kalorien mehr, 5g Protein und Kniebeugen bis zum Erbrechen auch nichts....
    Geändert von Niclas31 (05.01.2017 um 19:07 Uhr)

  8. #108
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Niclas31 Beitrag anzeigen
    Wenn man hier so im Forum liest (generell und auch speziell in diesem Thread) dann bekommt man schon den Eindruck, daß die meisten die Einstellung vertreten "Jeder kann es schaffen". Jeder kann 45cm Oberarme haben, auf 180cm 100kg bei 8% KFA haben, 180kg Bankdrücken und 240kg Kniebeugen schaffen.
    Wenn er sich denn nur doll genug anstrengt und diszipliniert genug ist. Und jeder, der auch nach Jahren nach nichts oder wenig aussieht, der ist einfach 'ne Lusche, zieht nicht hart genug durch, und macht Fehler in der Ernährung und dem Training.

    Ich würde behaupten, daß niemand nen riesen Sprung macht, nur weil er anstelle von Übung X jetzt Übung Y macht. Oder weil er antatt 1,5g Protein nun 2,5 Protein ißt. Diese Mini-Anpassungen verändern, wenn überhaupt, auch nur ganz ganz wenig.
    Das war meine Kernthese: Diese ganzen Kleinigkeiten sind vollkommen uninteressant. Solange man sich an das Wesentliche hält, macht man alles richtig. Wer dann immernoch nicht aufbaut, dem nützt Übung X und Ernährungsplan Y auch nichts. Wer nicht aufbaut, dem nützen auch 7 anstelle von 4 Mahlzeiten nichts.
    Wer nach 3-4 Jahren Training immer noch nach Nichts aussieht, der hat einfach nicht die Genetik.

    Um es nochmal ganz kurz zu machen: Wenn man die Gene hat, dann kommt der Erfolg (fast) von alleine. Und wenn man eine schlechte Genetik hat, dann nützt die Verbesserung des Trainings und der Ernährung auch nur ganz ganz minimal etwas.

    Wie gesagt: Ich habe Leute gesehen, die ALLES richtig gemacht haben, und nach 5 Jahren Training aussahen wie andere bevor sie das erste Mal überhaupt trainiert haben. Bei solchen Leuten nützen 500 Kalorien mehr, 5g Protein und Kniebeugen bis zum Erbrechen auch nichts....
    Ist es nicht gerade so, dass Leute mit einer schlechten Genetik mehr auf Ernährung und auf den Trainingsplan achten müssen?
    Denn kp dann könnte man es ja grad lassen...
    wenn jemand beispielsweise weniger intelligent ist, soll er dann auch nicht in die Schule gehen?

    Es ist halt nur die Frage, was man schlussendlich erreichen will.
    Wenn ich nicht die nötige Intelligenz besitze, werde ich wohl auch kein Professor werden, der den Nobelpreis gewinnt.
    Wenn ich bezüglich Muskulatur nicht die richtige Genetik besitze, werde ich auch nicht wie ein Phil Heath aussehen.
    In beiden Fällen gilt aber, dass man das Beste herausholen kann.
    Generell sollte man sich nie mit anderen vergleichen, sondern einfach schauen, was für einen selbst möglich ist.
    Geändert von Tennismaster7 (05.01.2017 um 19:57 Uhr)

  9. #109
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht gerade so, dass Leute mit einer schlechten Genetik mehr auf Ernährung und auf den Trainingsplan achten müssen?
    Denn kp dann könnte man es ja grad lassen...
    wenn jemand beispielsweise weniger intelligent ist, soll er dann auch nicht in die Schule gehen?
    Wenn jemand nun mal nicht die Genetik für den Sport hat, sollte dieser es unbedingt unterlassen diesen zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen. Das ist kontraproduktiv. Wer nur trainiert um besser als 90% seiner Mitmenschen auszusehen, der hat mit unterdurchschnittler (hypertrophiebezogener) Genetik keine Probleme. Wer dann allerdings einem Idol nacheifert (Patrick Teutsch, Matt Ogus, natty Panda) wird gegen eine Wand rennen. Denn dem helfen diese "Optimierungsversuche" nichts, und dem hilft es auch nicht wenn ihm erzählt wird er mache alles falsch. Das erschafft eine falsche Hoffnung.
    Dieser jemand sollte also nicht versuchen Deutscher Meister(oder schlimmer Mr.Olympia) zu werden.

    Schulbeispiel :
    Wenn jemand merkt er ist nicht intelligent, und schon auf dem Gymnasium starke Probleme hat mitzukommen.
    Dann sollte diese Person sich bewusst sein, dass es wahrscheinlich nicht die klügste Idee ist Elektrotechnik zu studieren. Ist eigentlich klar oder ?
    Würde ich jemandem mit stark eingeschränkten Möglichkeiten (Trisomie 21) auch nicht raten.
    Heißt nicht dass diese Person jeglichen Bildungsversuche unterlassen sollte, aber eben realistische Ziele setzen.

  10. #110
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von DeltsPower Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nun mal nicht die Genetik für den Sport hat, sollte dieser es unbedingt unterlassen diesen zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen. Das ist kontraproduktiv. Wer nur trainiert um besser als 90% seiner Mitmenschen auszusehen, der hat mit unterdurchschnittler (hypertrophiebezogener) Genetik keine Probleme. Wer dann allerdings einem Idol nacheifert (Patrick Teutsch, Matt Ogus, natty Panda) wird gegen eine Wand rennen. Denn dem helfen diese "Optimierungsversuche" nichts, und dem hilft es auch nicht wenn ihm erzählt wird er mache alles falsch. Das erschafft eine falsche Hoffnung.
    Dieser jemand sollte also nicht versuchen Deutscher Meister(oder schlimmer Mr.Olympia) zu werden.

    Schulbeispiel :
    Wenn jemand merkt er ist nicht intelligent, und schon auf dem Gymnasium starke Probleme hat mitzukommen.
    Dann sollte diese Person sich bewusst sein, dass es wahrscheinlich nicht die klügste Idee ist Elektrotechnik zu studieren. Ist eigentlich klar oder ?
    Würde ich jemandem mit stark eingeschränkten Möglichkeiten (Trisomie 21) auch nicht raten.
    Heißt nicht dass diese Person jeglichen Bildungsversuche unterlassen sollte, aber eben realistische Ziele setzen.
    Ok stimmt, sehe ich auch so.
    Man muss halt seine Grenzen kennen, sonst deprimiert es einen sehr schnell.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele