Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123
  1. #121
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    .............
    dann möchte ich mich aufrichtig entschuldigen
    Geändert von mike1983 (06.01.2017 um 16:20 Uhr)
    Free studio_ch

  2. #122
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Um mal auf das Thema zurück zu kommen:

    Die "Kernaussage" Zitat vom TE:


    Ich würde behaupten, daß niemand nen riesen Sprung macht, nur weil er anstelle von Übung X jetzt Übung Y macht. Oder weil er antatt 1,5g Protein nun 2,5 Protein ißt. Diese Mini-Anpassungen verändern, wenn überhaupt, auch nur ganz ganz wenig.
    Das war meine Kernthese: Diese ganzen Kleinigkeiten sind vollkommen uninteressant. Solange man sich an das Wesentliche hält, macht man alles richtig. Wer dann immernoch nicht aufbaut, dem nützt Übung X und Ernährungsplan Y auch nichts. Wer nicht aufbaut, dem nützen auch 7 anstelle von 4 Mahlzeiten nichts.

    Zitat ende!

    Finde ich auch schlichtweg Falsch und irreführend!

    Es fällt auch auf das zur Erklärungen hier immer Beispiele von Ausnahmen (Non Responder) oder Ausnahme Athleten erwähnt werden. Die gibt es natürlich, aber das sind wie der Name schon sagt "Ausnahmen".

    Für den größten Teil gilt doch nun mal das ein Muskel, der "richtig" gereizt wird, wächst wenn man dem Körper die dafür Notwendigen "Bausteine" zur Verfügung stellt. Das funktioniert am Anfang recht einfach und man erzielt schnell Sichtbare Erfolge. Irgendwann (und das ist wieder sehr individuell und bei jedem anders) wird es halt schwieriger den Körper dazu zu bringen, Muskeln aufzubauen die er ja in dem Maße gar nicht braucht.

    Meiner Meinung nach kommt es dann genau auf die Kleinigkeiten an, die der TE als "nicht wichtig" deklariert! Es ist doch eigentlich genau der Reiz dieses Sportes immer weiter noch ein bisschen mehr "raus zu kitzeln" Und da sind doch genau diese Kleinigkeiten die Stellschrauben die man drehen muss um immer mehr aus seinem Körper raus zu holen. Sei es mit 4g protein anstatt 1,5g oder Übung x anstatt y. Auch das ist natürlich wieder sehr individuell. Gerade deswegen sind solche allgemeinen Aussagen wie " man braucht nur 1,5g Protein" immer n bisschen haarig!

    Bei der Diskussion über die Grundübungen (Kniebeugen,Kreuzheben und Bankdrücken) finde ich die Art und Weise des TE auch falsch. Anstatt zu fragen warum man diese überhaupt machen soll sollte die Frage sein warum nicht? Warum soll man diese guten Übungen nicht nutzen?

    Man darf diese Übungen natürlich nur technisch korrekt ausgeführt bewerten. Falsch ausgeführt ist jede Übung blödsinn und verletzungs anfällig. Bei korekter Ausführung sind diese Übungen nun mal nicht gefährlich!

    Auch hier gibt es individuelle Gründe (zb Bandscheibenvorfall) von bestimmten Übungen die Finger zu lassen. Aber das gilt ja nicht für die Allgemeinheit!
    Die Empfehlung für Anfänger diese Grundübungen zu erlernen und zu nutzen find ich völlig richtig!
    Geändert von Jhonny4242 (07.01.2017 um 10:43 Uhr)

  3. #123
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Johnny, absolut richtige Aussage.
    Es wäre besser nachvollziehbar, wenn du kennzeichnest, wo du zitierst und wo dein Input ist

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele