Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Leistenbruch?

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125

    Leistenbruch?

    Hallo an alle.

    Ich hab ja vor zwei Wochen angefangen zu trainieren und vor einer Woche Schmerzen in der Leistengegend bekommen.Dann hab ich trotzdem trainiert und die Schmerzen waren Weg.Jetzt hab ich die Schmerzen wieder und wollte Morgen zum Arzt deswegen.Ausserdem hab ich eine kleine Erkältung und kann sowieso nicht trainieren erstmal.Im Internet hab ich gelesen,dass man ohne ne Op nicht drumherum kommt.

    Jetzt meine Frage?Kann ich denn nach der Op und bei entsprechender Erholung überhaupt noch ins Training wieder einsteigen(Also nach ein paar Wochen)?

    Oder gibt es da andere Übungen die ich machen kann für die Beine und Rücken?Weil Kreuzheben und Kniebeugen kann ich ja dann vergessen.

    Gruss

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Du kannst dir ein Bruchband besorgen, die Finger kreuzen und hoffen, dass sich der Bruch nicht vergrößert.
    Mir wäre das zu riskant. Aber jedem das sein.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Blöde Frage, vielleicht lese ich deinen Text auch nicht richtig: Hast du definitiv einen diagnostizierten Leistenbruch oder ist das deine Vermutung nach einer Konsultation von Dr. Google?

    So oder so ist es aber in jedem Fall eine gute Idee zum Arzt zu gehen

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du hast schmerzen und schließt jetzt sofort auf einen Bruch?

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, klingt jetzt komisch, ich würde halt erstmal abklären, was los ist....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Dazu fällt mir nichts mehr ein..
    Nach deinem anderen Thread, die ernsthafte Frage: Hast du die Schmerzen wirklich, oder hättest du sie gerne, damit du eine Ausrede hast?
    Sorry für die Wortwahl, aber wart erstmal ab, was ein Arzt dazu sagt..

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Also ich geh jetzt erstmal zum Arzt und lass es abklären.die Schmerzen sind wieder weg und die Erkältung ist auch so gut wie weg oder ich weis nicht was das wahr.

    Nein die Schmerzen in der Leistengegend hab ich wirklich gehabt,nur halt keine Beule soweit wie ich das jetzt beurteilen konnte.Ich bin davon wegen Google ausgegangen.

    Der Arzt wird mir das nachher ja sagen können.

    Nein Dopeman,ich gib doch nicht extra Geld für noch ein Studio aus und erfinde dann was,damit ich nicht hin muss.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du wirst dich noch wundern was es alles gibt

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Tja wahr jetzt beim Arzt und konnte gleich wieder nach Hause gehen.Hab keine Krankenkasse Karte parat,musste die nach Berlin schicken,damit meine Schwester beim anderen Arzt überhaupt ein Rezept kriegt und für mich Tabletten holen kann.Pech gehabt wird ich sagen,muss jetzt erst darauf warten,dass meine Schwester in Berlin die Karte mit den Medikamenten zu mir schickt und das kann so 2 bis 3 Tage dauern.

    Also kann ich erst in 3 tagen zum Arzt oder ins Krankenhaus und mich abchecken lassen.

    Was mich wirklich ärgert an der ganzen Sache ist,warum zum Teufel jetzt,wo ich nochmal 46 Euro extra gezahlt habe für das andere Studio und es ärgert mich auch,weil ich jetzt 2 Wochen dran wahr schon.Ich weis ist jetzt nicht lange,aber jetzt wahr ich schonmal dran und darf dann wieder von neuen versuchen anzufangen.

    Da ich denke das Laufen ja jetzt nicht so schlimm ist,werd ich die Tage trotzdem spazieren gehen.Wie sieht es eigendlich mit dehnen aus?Die Ernährung kann ich dann ja auch noch weiter anpassen.

    Vielleicht bin ich in einer Woche ja auch wieder am Eisen.Werd aber jetzt erstmal nicht gehen,weil ich nicht weis,was da los ist und lieber ein,zwei Wochen nicht trainieren gehen bevor ich garnicht mehr gehen kann,weil wenn ich jetzt trainieren würde.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    keine karte, keine behandlung? kann sein, kommt auf den fall an. können kann er auf jeden fall.
    ist es akut, hat er es zu tun.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele