Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12

    Miesepeter gibt es in rauhen Mengen.

    Habe soeben mal wieder eine Blutprobe machen lassen. Zucker und Cholesterolwerte sind ok. Meinen hohen Blutdruck habe ich seit 20 Jahren mit Medikamenten im Griff. Mein Arzt meinte dann jedoch auf Grund meiner Kniearthrose sei Kraftsport nichts für mich. Das würde meine Kniegelenke unwiderruflich schädigen. Ich solle Cardio Training machen. (Ich habe daraufhin meine stehenden Übungen in sitzende umgebaut)
    Andere sogenannte Sporttherapeuten meinen,dass jedes einzelne Gewichtheben den Blutdruck nach oben schnellen lassen würde mit dem Risiko eines Infarktes. Was meint ihr hierzu?
    Ich gehe jeden Tag eine Stunde mit dem Hund spazieren, fahre bei Schönwetter Rad, alles andere an sogenanntem Cardio mag ich überhaupt n i c h t !!!! Ich trainiere gerne im Studio mit Maschinen und freien Gewichten und obwohl ich fett bin (ich kanns nicht bestreiten bei 150 Kg) hält nichts mich von meinem geliebten Training ab. Ich habe trotz meines Alters Riesenpotential, habe meine Kraft in knapp zwei Monaten fast verdoppelt, bin an den meisten Maschinen an der untersten Platte angekommen. Trotz gleichem Gewicht, trage ich jetzt eine Hosengrösse kleiner.

    Ich bin mir auch bewusst, wenn ich abspecken will, muss ich meinen Kalorienkonsum beschränken. So habe ich mir einfach vorgenommen an Trainingstagen vor dem Training anständig Müsli und Haferflocken zu futtern (um Kraft zu haben) und bei den restlichen Mahlzeiten Kalorien einzusparen. Wie ist eure Meinung hierzu?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich würde eher nach dem Training mehr essen und zu jeder anderen Zeit kcal einsparen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    PhilippAlex ich gehe normalerweise Morgens zum Training. Wenn ich nicht anständig frühstücke fehlt es mir an der Kraft. Danach brauche ich ja keine Leistung mehr ab zu rufen und so glaube ich dann einsparen zu können. Wieso meinst du denn soll ich nach dem Training mehr essen, da ich ja an Gewicht verlieren will?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es kommt auf die tagesbilanz an. Das was du morgens isst, fühlt deine Glykogenspeicher eh erst nach mehren Stunden

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    gerade bei deinem massiven Übergewicht wäre die ein oder andere nüchterne Trainingseinheit zu Gute kommen.
    Gehört halt Gewöhnung dazu

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    ich bin allergisch gegen den Ausdruck massives Übergewicht. Ist nur die Verpackung für die Muskeln. Ich werde jedoch in Zukunft Schokolade und Süssigkeiten weglassen, meine bisherigen üppigen Essensrationen um 1/3 kürzen, dies müsste reichen um etwa 15 Kg pro Jahr abzunehmen. Mein Wunschgewicht wäre etwa 130 Kg.

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Klar kannste mit BL.Hochdruck pumpen idR.
    Hab ich auch gemacht zu Zeiten wo ich noch keine medis gegen nahm.
    Das witzige ist,während des kraftsports sank der bl.Druck ab.
    Puls hoch,ist klar,doch Druck sank.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Wenn du nicht gerade 2,20m groß bist hast du aber massives Übergewicht oder bist eine Riesenkante

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    dieses gutgerede von verpackung ist doch ein witz,oder,du bist fett und punkt...,trainiere nüchtern das tut dir gut und kraft spielt in deinem fall eine untergeordnete rolle........!!!!!!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Also bei 150 kg würde ich Abstand nehmen von Müsli und Co.! Das ist nichts Gesundes, vor allem nicht für einen (sehr warscheinlich) insulinresistenten Menschen!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele