Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    29

    Trainingsplan?!

    So erstmal hallo,

    ich hoffe das ist das richtige Forum. So ich betreibe nun seit Mitte Juli Kraftsport. Zu meiner Körperstatur lässt sich auf gut deutsch sagen Lauch ich bin ca 1,78 m groß und wiege zwischen 65-66 kg (schwankt jeden Tag). Laut einer Körperfettzange habe ich so 10-12% Fett und um den Bauchnabel rum ca 13-15%. Glaubt man eig nicht bei mein Gewicht

    Ich hab in den Paar Monaten bisschen aufgebaut (man sieht schon leichte Unterschiede) aber es hätte denk ich mehr sein können (Ass eig zu wenig und zu schlecht).

    Ich esse zurzeit folgendes:

    In der früh 1-2 Vollkornbrot mit Marmelade und 1 Glas Milch, oder Müsli 80 gr (8-9 gr Protein) mit 200ml Milch

    Vormittags gibt es dann 1-2 Vollkornbrote mit Käse und Salami. Mittags meist Reis oder ein 25 cm Vollkornbaguette mit Hähnchen und Salat.

    Nachmittags nochmal Müsli und ein Fitnessriegel (entweder gleich bei Müsli oder nach Training) am Abend je nachdem was meine Mama kocht :F das ist meistens Fleisch kann aber auch Nudeln etc. Sein. Ansonsten je nachdem ob ich noch Hunger habe nochmal Fitnessriegel. Shake trinke ich nicht da ich die nicht Vertrage (keine Laktoseintoleranz)
    Ich esse auch oft Nüsse aber nicht jeden Tag.
    Ist das ok was ich esse? Verbesserungen?

    Zum Trainingsplan
    Ich habe meistens nur wild drauf lostrainiert. Worauf ich halt Lust hatte. Wollte mit jetzt diesen Plan zusammenstellen:

    1. Tag Brust, Trizeps, Bauch, Beine Schulter (Bankdrücken, Military Press, KH- Bankdrücken, Pullover)

    2. Tag Bizeps, Bauch, Beine, Rücken (Kniebeuge, LH vorgebeugt, Kreuzheben, Lat Zug, Bizep Curls, Konzentrationcurls)

    Jeweils immer mit 1 Tag Pause dazwischen. Soll ich noch Übungen hinzufügen? Soll ich Übungen tauschen?

    Bin über jeden Tipp/Verbesserung dankbar

    Ps: für Bauch mache ich meist auch noch 3x 1 min Sit ups bzw seitlich sit ups und in den Pausen 20 Liegestützen.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bitte lies erstmal die Stickies

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    29
    Die was? Kenne mich hier gar nicht aus..

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Stickies= Die als wichtig markierten Themen im Bereich Ernährung und Training.

    Du isst zu wenig und dein Plan ist schlecht.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    29
    Danke für die Antwort. Was ist den an den Plan schlecht? Sind doch alle Grundübungen?

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wo sind denn Bizepscurls eine Grundübungen?
    Und warum KB in TE2?
    Wo ist das Beintraining im ersten Tag?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    29
    Bizepcurls hab ich mit eingefügt da ich nun doch kein blutiger Anfänger mehr bin. Trainiere nun doch schon paar Monate.

    Beintraining eben Kniebeuge und noch zusätzlich 130-140 kg Beinpresse 3x ansonsten mal Laufband etc.

    Was kann ich noch verbessern?

    Und wie viel mehr soll ich den noch essen?

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schreib bitte den ganzen Plan auf: Übungen, Sätze, Wdh!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    29
    Also

    1. Tag Brust, Trizeps, Bauch, Beine Schulter (Bankdrücken, Military Press, KH- Bankdrücken, Pullover)

    2. Tag Bizeps, Bauch, Beine, Rücken (Kniebeuge, LH vorgebeugt, Kreuzheben, Lat Zug, Bizep Curls, Konzentrationcurls)

    Bankdrücken 3 Sätze schwankt zwischen 15 kg auf jeder Seite (also 30 kg insgesamt) und 12 kg auf jeder Seite (immer im letzten Satz weil die powrr dann fehlt)

    Military Press 3 Sätze mit 30 kg

    KH Bankdrücken 3 Sätze mit 17,5 kg (in jeder Hand) bzw wenn ich ans Limit gehe 20 kg oder sogar 22 kg

    Pullover 3 Sätze 20 kg erhöhe ich langsam auf 22 kg

    Kniebeugen 3 Sätze 40 kg (will ich erstmal nicht erhöhen weil mir am nächsten Tag Schultern /Nacken weh tut, erst etwas daran gewöhnen)

    LH vorgebeugt 3 Sätze 45 kg

    Kreuzheben (noch gar nicht gemacht da erst im Trainingsplan mit aufgenommen)

    Lat Zug 3 Sätze 20 kg

    Bizep Curls 3 Sätze 12,5 kg (in jeder Hand)

    Konzentrationcurls 3 Sätze 10 kg (langsam erhöhe ich auf 12 kg)

    Sit ups 3 mal 1 min (auch seitlich)

    Beinpresse 3 Sätze 130 kg (erhöhe ich jede Woche um 10 kg, klappt bis jetzt gut)

    Liegestützen zwischen den Pausen von Sit ups je 20 mal (also 60-80)

    Jeden Satz mit 10-12 Wiederholungen. Bankdrücken 8-11 Wiederholungen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    TE1: Kniebeuge, Rudern, Bankdrücken
    TE2: Kreuzheben, Nackendrücken, Latzug oder Klimmzüge
    ArmISo ggf. halt dranhängen

    Dein weit größeres Problem als "irgendwelch" Übungen,
    ist aber dein Essen.
    Sry, aber das ist viel zu wenig was du da ißt, damit wirst du nicht sonderlich zunehmen und aufbauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele