Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hier:60%.

    Wedekind et al. stellten im Tierversuch an Hühnern die relativen Unterschiede der Bioverfügbarkeit verschiedener Zinkformen im Vergleich zu Zinksulfat (100%) fest [26]. Demnach hatte Zinkoxid eine relative Bioverfügbarkeit von nur von 61%. Umgerechnet auf die Einlagerung von Zink in die Knochen der Versuchstiere, also die Verwertung des zugeführten Zinks, schnitt Zinkoxid noch schlechter ab: mit 44% des Wertes von Zinksulfat [27].

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    Habe ich auch nirgends gesagt, das alles im Klo landet (50% vom Zinkoxid aber gewiß und bei manchen gar 100%):
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18271278
    http://jn.nutrition.org/content/earl...81487.abstract

    Auch wenn das nur kleine Studien sind -> wenn bei 3 von 15 Personen das Zinkoxid gar nicht erst vom Körper resorbiert wurde, ist das prozentual schon eine relativ hohe Anzahl und natürlich kann man nun ewig nach weiteren + größeren Studien suchen, nur im Endeffekt ist das sinnfrei - wenn es doch Zinkverbindungen gibt, die diese Malabsorbationsproblematik eben nicht haben.
    Geändert von The_Pete (28.12.2016 um 23:05 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8
    Ich wollte hier keine Diskussion über Zink auslösen. Ich wollte lediglich wissen, wie oft und wann ich die Supplements einnehmen soll😳

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    Wurde im zweiten Posting doch schon von @Eisenveteran alles beantwortet, wie oft + welche Menge.

  5. #15
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Jo,wiegesagt,kaufen immer organische.

    @sale,ist ja nicht so tragisch,zum diskutieren auf Niveau sind wir ja hier .
    Falls dein Zink alle ist u du neues willst,dann,chelat,gluconat,citratzink holen.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    @Eisenveteran
    Joa, wollte auch nur draufhinweisen, war nicht als Klugscheißerei oder so gedacht. Es fällt im BB Bereich halt nur irgendwie auf, daß manche Firmen gernemal billigen Kram doch was (über)teuert unters Volk mischen. (Biotech war glaub ich auchmal mit dem Whey Zero in die Schlagzeilen gekommen, was wohl auch nicht so ganz das einhielt wie es suggeriert)
    Geändert von The_Pete (28.12.2016 um 23:34 Uhr)

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von The_Pete Beitrag anzeigen
    Wurde im zweiten Posting doch schon von @Eisenveteran alles beantwortet, wie oft + welche Menge.

    Dass weiß ich ja jetzt auch��

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von The_Pete Beitrag anzeigen
    @Eisenveteran
    Joa, wollte auch nur draufhinweisen, war nicht als Klugscheißerei oder so gedacht. Es fällt im BB Bereich halt nur irgendwie auf, daß manche Firmen gernemal billigen Kram doch was (über)teuert unters Volk mischen. (Biotech war glaub ich auchmal mit dem Whey Zero in die Schlagzeilen gekommen, was wohl auch nicht so ganz das einhielt wie es suggeriert)

    Ich habe das Nitro Pure Whey von Biotech gewonnen��������

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    Na ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Ob man so Produkte später nachkauft, muß auch jeder selbst wissen. 45Euro die Biotech für 2,2kg Whey abruft fänd ich persönlich doch was viel: Vergleichbare Wheys liegen schließlich teils bei 15Euro (pro kg).
    Wenn man EW Shakes täglich reinschaufelt, lohnen imo Preisvergleiche teils schon.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die Tips 👍

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele