Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Dir fehlen halt die Muskeln....du musst mehr essen, und dass möglichst auch noch qualitativ. Du hast mit Sicherheit fast ausschließlich auf Kraft trainiert, und die 120 kg Bankdrücken sind für Dein Körpergewicht eigentlich gar nicht schlecht, aber letztendlich brauchst du bei Deiner Größe einfach mehr Körpergewicht, oder Du müsstes bei diesem Körpergewicht schon extrem definiert sein, damit es wie "Bodybuilding" aussieht. Man kann halt bis zu einem bestimmten Grad immer stärker werden, ohne nennenswert Muskeln zuzulegen, oder umgekehrt Muskeln zulegen ohne sofort deutlich stärker zu werden. Man muss da die richtige Mischung finden.#

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    Würde auf einen kürzeren TP mal gehen und einfach eine gewisse Zeit lang einen seperaten Armtag dazwischenschieben, also so in etwa:

    TE1
    3S Kniebeuge
    3S LH Rudern oder T-Bar
    3S LH Bankdrücken oder Dips

    TE2 (Armtag)
    3S LH Curls
    3S SZ French Press
    [2S SZ Scott Curls / alt. ev. KH Hammercurls]
    [2S Trizepsdrücken (Seilzug-Turm)]

    TE3
    3S Kreuzheben
    3S LH Nackendrücken
    3S Klimmzüge oder Latzüge

    Vorteile eines seperaten Armtag liegen ja klar auf der Hand: Fokus liegt da nunmal vollkommen "ungestört" auf den Armen. (und man kriegt da natürlich mehr Gewicht dann bewegt, als wenn man die ISOs einfach irgendwo ans Ende einer TE "dranhängt" oder so)
    Kannst auch irgendeinen anderen 2er Split (OK/UK o.ä.) mit dazwischengeschobenen Armtag nehmen, allerdings bei höheren Splits würde ich es eher nicht mehr dazwischenschieben, wird dann meist doch was (zu)viel Volumen/Woche auch hinsichtlich Regeneration.
    Geändert von The_Pete (31.12.2016 um 19:47 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Das mit dem separaten Armtraining sehe ich anders. Ich trainiere am liebsten Trizeps mit Brust. Und Schultern mit Bizeps. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    69
    Es liegt an den Karl Ess Übungen. Definitiv.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Wie schon geschrieben. Viel essen und schauen was einem gut tut.
    Aussehen der Muskeln kann man nur bedingt steuern, manche haben halt fette adern die gleich zu sehen sind und bei anderen schauen die Muskeln Flacher aus. Das ist halt Genetik, die man nur bedingt steuern und verändern kann.

    Also Tipp, schau nicht auf andere die vielleicht nachhelfen oder schon bedeutend länger am Eisen sind, oder die die innerhalb von 2 Jahren extrem zulegen. Jeder ist anders und finde dein Weg zum Erfolg durch ausprobieren.
    Gegen Steros im BB

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    91
    Ich glaube du solltest das Training aufgeben, denn ohne 45cm Oberarm hat das doch keinen Sinn mehr. Mehr als schwach...
    Und 120kg beim Bankdrücken ist auch nix. Um muskulös auszusehen musste schon mindestens 150kg drücken.
    Wichtig ist dabei dass man höchstens 15-20cm mit der Langhantel runtergeht.

    Und jetzt mal Scherz bei Seite...
    Wenn du 120kg halbwegs sauber drückst solltest sichtbar muskulös aussehen. Egal ob du richtung Kraft trainiert hast.
    Also deine Technik müsste unter aller Kanone sein.
    Zudem bist du erst 17... Was erwartest du? Auch wenn du seit 14 traininerst... Kommst ja gerade mal so aus der Pubertät.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11
    Das ganze sieht für nach zu wenig Volumen aus. Sonst haben viele immer zu viel, aber 3 Trainingstage mit jeweils 9 Sätzen Training sieht relativ wenig aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele