Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Deine Aussagen sind ja auch nicht falsch, das habe ich nicht behauptet. Nur setzt du damit Protein aus Reis mit Protein aus Fleisch gleich, was Blödsinn ist, und du setzt Reis als Getreide mit anderen Getreidesorten gleich, was Blödsinn ist...

    Quellen? Brauch ich für diese elementaren Dinge nicht aufführen, da reichen die Grundlagenthreads im Ernährungsbereich....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #22
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    glaube ich steh auf dem Schlauch oder wo hat Reis in deinen Quellen (von deinen eine "Reishunger.de" heißt...) eine höhere Wertigkeit oder mehr Protein?

  3. #23
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    beutel reis 125gramm hat ca 10 gramm ew
    Free studio_ch

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen sind ja auch nicht falsch, das habe ich nicht behauptet. Nur setzt du damit Protein aus Reis mit Protein aus Fleisch gleich, was Blödsinn ist, und du setzt Reis als Getreide mit anderen Getreidesorten gleich, was Blödsinn ist...

    Quellen? Brauch ich für diese elementaren Dinge nicht aufführen, da reichen die Grundlagenthreads im Ernährungsbereich....
    Müsste er halt Reis mit Erbsen kombinieren, dann wäre das schon eine hcohwertige Proteinquelle.

  5. #25
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    hochwertig? aha..

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von DeutscherBody Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Unterschiedliche Sorten haben verschiedene Werte, ob es glykämischer index ist oder andere Bestandteile. Er sucht sich jeweils immer das schlechteste raus. Ist doch ungefähr so als würde ich jedesmal beispielhaft stellvertretend für alle Reissorten den Schnellkochreis als Beispiel vorführen. Klar ist die Menge das Gift, man kann auch daran sterben, dass man zuviel Wasser trinkt, der Herr führt jedoch Brötchen auf als würde man auf Plutonium höchstpersönlich beißen. Der Gute erscheint in sämtlichen seiner Ansichten etwas alternativ zu sein, nicht nur in seinen von mir oben erwähnten Trainingsplänen. Was schlüssig sein soll glykämischen Index mit komplexen Kohlenhydraten, Vollkornbrot mit Junkfood oder Alkoholkonsum gleichzusetzen, weiß ich auch nicht so genau. Reis, Haferflocken, Vollkornprodukte sind alles Getreide, und trotzdem konsumieren Millionen Menschen, besonders Bodybuildner es täglich. Nicht auf diesen ganzen Paleo-Quatsch hereinfallen

    Soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, wer diese Art der Ernährung bevorzugt, kann es gerne machen, hat sicherlich einen wahren Kern, doch nach der Low Carb Bewegung, die Kohlenhydrate verteufelt hat, scheint die Paleo Ernährung, die Getreide verteufelt, jetzt grad stark im kommen zu sein. Sicherlich mag was wahres dran sein, aber gib mir ein x-beliebiges Produkt, und ich werde es in gleicher Weise in Romanform verteufeln können.

    Da ich gesehen habe, dass du zu einem ähnlichen Thema auch schon kommentiert hast

    Dabei möchte ich dich nochmals darauf hinweisen, dass Reis auch ein Getreide ist
    Sascha von Me Improved ist definitiv ein "Querdenker", egal in welchen Bereich er geht. Getreide ist und bleibt ein nicht notwendiges Lebensmittel, da es keine signifikante Nährstoffe liefert und wenn dann sind diese an Phytinsäure gebunden und somit nicht verwertbar. Reis ist auch ein Getreide, ja und? Habe ich da was anderes behauptet? Verstehe die Problematik mit Paleo LowCarb und Sonstige Ernährungsformen nicht? Brokkoli ist auch nicht Paleo und ich esse in dennoch. Sobald etwas einen "Namen" bekommen hat wird draufgekloppt?
    Der Vorteil an Reis gegenüber Getreide, es hat definitiv weniger Antinährstoffe und ich vertrage ihn wesentlich besser als Getreide. Gluten ist mittlerweile in zig Studien auseinader genommen worden, da gibt es eigentlich nichts daran zu rütteln.

  7. #27
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Sätze wie "Reis enthält auch Protein" oder "Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass Reis auch ein Getreide ist" zeigen mir, dass du von Ernährung noch nicht viel verstanden hast. Bitte lies dich mal ein bisschen ein....
    Ne,ne.
    Er hat hier als neuer ganz schön plan wie man sieht.
    Ist aufjedenfall kein standartwissen mehr heutzutage, und das hier stets man liest ,dass man Brötchen u.Brot verteufelt ist auch totaler Quatsch.
    Klar,muss es nicht jeden Tag sein,doch es gänzlich zumeiden u zu denken man müsse nur noch Kartoffeln u.weissreis essen ist ja wohl total daneben.
    (Sofern man's vertraegt)wird einen es nicht umbringen z.b früh auch Brötchen zuessen am WE,oder so.
    Und wenn man danach dann wieder hauptsächlich Reis,u.Kartoffeln für carbs nutzt hält es nicht auch mit den gluten u.antinaehrstoffen moderat.
    Aber was sag ich,Milch darf man ja auch nicht mehr trinken,der Hafer wird sich lieber mit Wasser gegessen,mhhhhh.
    Geändert von EISENVETERAN (06.01.2017 um 03:27 Uhr)

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ne,ne.
    Er hat hier als neuer ganz schön plan wie man sieht.
    Ist aufjedenfall kein standartwissen mehr heutzutage, und das hier stets man liest ,dass man Brötchen u.Brot verteufelt ist auch totaler Quatsch.
    Klar,muss es nicht jeden Tag sein,doch es gänzlich zumeiden u zu denken man müsse nur noch Kartoffeln u.weissreis essen ist ja wohl total daneben.
    (Sofern man's vertraegt)wird einen es nicht umbringen z.b früh auch Brötchen zuessen am WE,oder so.
    Und wenn man danach dann wieder hauptsächlich Reis,u.Kartoffeln für carbs nutzt hält es nicht auch mit den gluten u.antinaehrstoffen moderat.
    Aber was sag ich,Milch darf man ja auch nicht mehr trinken,der Hafer wird sich lieber mit Wasser gegessen,mhhhhh.
    Heutzutage hat doch jeder eine Glutenunverträglichkeit und Laktoseintoleranz. Könnte man zumindest meinen

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von DeltsPower Beitrag anzeigen
    Heutzutage hat doch jeder eine Glutenunverträglichkeit und Laktoseintoleranz. Könnte man zumindest meinen
    Ja, leider ist das tatsächlich der Fall. Daher wollte ich mich auch mal an die Community wenden, ob es hier Empfehlungen für Shakes für Leute mit derartiger Intoleranz gibt, oder ob jemand gute Tabletten empfehlen kann. Habe auf Empfehlung eines Freundes Laktosolv bestellt (Für alle die Interesse haben https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/lactosolv/) Werde meinen Erfahrungsbericht teilen wenn ich die Dinger mal ausprobiert habe.

  10. #30
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von smugi83 Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist das tatsächlich der Fall. Daher wollte ich mich auch mal an die Community wenden, ob es hier Empfehlungen für Shakes für Leute mit derartiger Intoleranz gibt, oder ob jemand gute Tabletten empfehlen kann. Habe auf Empfehlung eines Freundes Laktosolv bestellt (Für alle die Interesse haben https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/lactosolv/) Werde meinen Erfahrungsbericht teilen wenn ich die Dinger mal ausprobiert habe.
    das war ironie von delts...
    es haben etwa 1% der mitteleuropär....
    Free studio_ch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele